an alle, die noch immer glauben, dass die Telekom uns abzock

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

an alle, die noch immer glauben, dass die Telekom uns abzock

Beitragvon radditz » So 27 Jun, 2004 11:10

Schon oft erwähnt, aber Nutzlos. Hier habt ihr mal den Beweis, dass nicht die Telekom uns abzockt, sondern der Regulator in Österreich daran schuld is

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=235826&tmp=86640

Die Telekom muss billig weitergeben, macht dadurch Verluste. Desshalb sind gewisse Dinge (und bleiben auch) teuer, damit die Telekom das Netz halten kann.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: an alle, die noch immer glauben, dass die Telekom uns ab

Beitragvon Gast » So 27 Jun, 2004 11:49

radditz hat geschrieben:Schon oft erwähnt, aber Nutzlos. Hier habt ihr mal den Beweis, dass nicht die Telekom uns abzockt, sondern der Regulator in Österreich daran schuld is


Wer einmal abzockt, dem glaubt man nicht....

Fakt ist und bleibt, daß die TA uns alle jahrzehntelang nach Strich und Faden abgezockt hat - im Festnetz, wie bei der Mobiltelefonie (Stundentarife von weit über ATS 100,00). Und das zu Zeiten, als die Investitionskosten längst erwirtschaftet waren und es wäre so weitergangen, hätte es nicht die Liberalisierung am Telekommunikationssektor gegeben.

Und daß die TA jetzt mit Verlust ihre Leitungen vermieten müßte, kannst Du mir unter Wasser erzählen - wo kommt denn der Rekordgewinn der TA plötzlich her? Haben die irgendwo einen Esel im Keller versteckt, der aus den angeblichen Verlusten Gewinne macht...??
Gast
 

Re: an alle, die noch immer glauben, dass die Telekom uns ab

Beitragvon -kanonenfutter- » So 27 Jun, 2004 14:18

radditz hat geschrieben:...
Die Telekom muss billig weitergeben, macht dadurch Verluste. Desshalb sind gewisse Dinge (und bleiben auch) teuer, damit die Telekom das Netz halten kann.


Wie kann ne Firma , die im letzten Jahr 500 Mill Euro (6,88 Mill. Schilling) Gewinn machte , Verluste machen bzw. kein Geld fĂĽrs Netz haben ????????

:rotfl:

mfg ...

ps: http://gb2003.telekom.at/i_Kennz_13104.html
man beachte gewinn und nettofinanzverbindlichkeiten :)
Zuletzt geändert von -kanonenfutter- am So 27 Jun, 2004 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: So 13 Jul, 2003 01:58
Wohnort: Vienna/AUSTRIA

Beitragvon penguinforce » So 27 Jun, 2004 14:34

<offtopic>

der provider-bereich bezieht sich auf internet-dienstleister und internet-produkte. voip ist internet-telefonie, und wäre - aufgrund seines bezuges zum thema internet - im provider-bereich richtig platziert.

beim verlinkten dokument ist der themenschwerpunkt die telefonie (ist schon klar, dass der selbe anbieter auch internet anbietet, aber darum gehts beim ersten link nicht bzw. nicht primär), darum ist es im provider-bereich de-platziert

:schieb:

</offtopic>
penguinforce
 

Beitragvon tontaube » So 27 Jun, 2004 16:19

Ausserdem glaube ich da dem UTA Vorstand mehr!
Werden bei uns,mit den mieteinnahmen, die Pensionen der Ex Ta mitarbeiter mitbezahlt?? :ok:
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon radditz » So 27 Jun, 2004 17:41

ich meinte nicht, dass die TA JETZT verluste macht (hat sich leider so gelesen...), sondern dass sie Verluste machen wĂĽrde, wenn sie billiger resellen mĂĽsste. Genau wegen diesen Auflagen des Regulators kann die Telekom nicht billiger anbieten.
Ich möcht mal einen von euch sehen, der ein gesamtes Netzwerk quer durch Österreich betreibt, die ganzen Kupferdrahtleitungen vom Wählamt bis ins Haus zieht und diese durchgehend wartet.

Und dass frĂĽher abgezockt wurde is mir ziemlich klar, was sonst sollst du in so ner wunderbaren Monopolstellung tun? Ich sag da nur: SEhr sehr sehr sehr sehr viele Kunden, 1 Anbieter.
Telefon = Lebensnotwendig -> teure Tarife möglich.
Dass die Telekom derzeit sehr viel Gewinn macht, liegt nur daran, dass sie sehr teuer angeboten haben, dadurch auch viel Geld von den Resellern bekommen haben. Jedoch werden sie diese Preise nicht senken, solange die Kunden bleiben, und ich kann nur sagen ich bin derzeit noch immer ein zufriedener Telekom Austria Kunde.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Gast » So 27 Jun, 2004 18:36

radditz hat geschrieben:Dass die Telekom derzeit sehr viel Gewinn macht, liegt nur daran, dass sie sehr teuer angeboten haben, dadurch auch viel Geld von den Resellern bekommen haben.


Der groĂźe Plus-Posten der TA ist die mobilkom und der rasante Mitarbeiter-Abbau. Im Telefonie-Festnetzbereich gelang der TA bestenfalls eine Stagnation. Sowohl Umsatz- als auch Marktanteil-Plus gab es im Internetbereich.

Daß der "böse" Regulator an allem Schuld ist, was bei der TA schief läuft, mag die Gute-Nacht-Geschichte der Betriebsräte an die TA-Mitarbeiter sein, hat mit der Realität allerdings nicht sehr viel tun...
Gast
 

Beitragvon adsl » So 27 Jun, 2004 18:38

@ Radditz

Da bist Du aber einer der wenigen die mit der TA zufrieden sind. Arbeitest Du zufällig dort oder hast Du Bekannte die dies tun?

Die Kunden gehen ja auch immer mehr von der TA weg. Mal sehen wie das endet:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon lombardi » So 27 Jun, 2004 19:20

ICH bin auch zufrieden mit der TA
Wo gibt es eine billigere Flat
lombardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 23:57
Wohnort: Salzburg

Beitragvon drobi » So 27 Jun, 2004 23:23

lombardi hat geschrieben:ICH bin auch zufrieden mit der TA
Wo gibt es eine billigere Flat
???
Nix verstehen
Flat + TA = Mission impossible!
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon jutta » Mo 28 Jun, 2004 05:53

drobi hat geschrieben:Flat + TA = Mission impossible!

aon complete! gibts leider nicht mehr, aber wers hat, ist in aller regel gluecklich damit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon thundert » Mo 28 Jun, 2004 06:30

danke an der stelle auch dem orf, der gebühren erhöht, und dann erstaunlicherweise gewinne einfährt.... monopolisten sind einfach gefährlich. und die zwangsmitgliedschaft beim orf kann doch nicht rechtlich gedeckt sein, oder?
thundert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 24 Jun, 2004 22:01

Beitragvon pc_net » Mo 28 Jun, 2004 07:04

thundert hat geschrieben:danke an der stelle auch dem orf, der gebühren erhöht, und dann erstaunlicherweise gewinne einfährt.... monopolisten sind einfach gefährlich. und die zwangsmitgliedschaft beim orf kann doch nicht rechtlich gedeckt sein, oder?
gemäß Rundfunkgebührengesetz ist es in AT rechtens ...

und es gibt leute, die zahlen mussten, obwohl sie nicht mal den orf empfangen konnten ... dies ist auch ein grund, warum der orf mit unseren gebĂĽhren das programm jetzt auch ĂĽber sat ausstrahlt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon tontaube » Mo 28 Jun, 2004 09:50

jutta hat geschrieben:
drobi hat geschrieben:Flat + TA = Mission impossible!

aon complete! gibts leider nicht mehr, aber wers hat, ist in aller regel gluecklich damit.


ISDN verdient den ausdruck flat nicht!

Mag fĂĽr die Mule User sinnvoll sein,aber FXP etc da darfst mit dem "Speed" nicht mal anfangen zu saugen.

Ist doch so bevor die ISDNler einen Film fertig haben,gibts schon 2 bessere Qualistufen.

Habe ds festnetz heute auch abgemeldet,viel zu teuer!
Heute hat eh jeder 2 handys,da brauch ich das Festnetz nicht auch noch.
Da lasse ich mich lieber weiter-funken,und bezahl die Kupferaderascheizze lieber nicht.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Gast » Mo 28 Jun, 2004 16:54

thundert hat geschrieben:danke an der stelle auch dem orf, der gebühren erhöht, und dann erstaunlicherweise gewinne einfährt.... monopolisten sind einfach gefährlich. und die zwangsmitgliedschaft beim orf kann doch nicht rechtlich gedeckt sein, oder?


Rechtlich gedeckt ist die RundfunkgebĂĽhr natĂĽrlich schon!

Die Rundfunkgebühr gehört allerdings nicht dem ORF (allein) - sie setzt sich aus Bundes- und Landesabgabe, sowie Kunstförderung zusammen. Das Programmentgelt für den ORF beträgt EUR 13,19 (Fernsehen+Radio). Die Gewinne des ORF hängen also mit Sicherheit nicht mit der Gebührenerhöhung zusammen

Und wenn ich mir anschaue, welchen Mist die Privaten produzieren und ausstrahlen - von den penetranten Werbeeinschaltungen im Minutentakt gar nicht zu sprechen - bin ich heilfroh, einen ORF zu haben...!

Hannes
Gast
 

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste