xdsl & emule einstellungen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

xdsl & emule einstellungen

Beitragvon xrichx » Sa 13 Sep, 2003 20:09

Hallo!

Ich bin seit kurzem neukunde bei Inode und habe das angebot mit flat in Graz wahrgenommen, nur habe ich probleme mi emule! Am anfang hats mit den einstellungen hingehauht, nur jetzt nichtmal mehr der upload funktioniert!

Also meine frage an die, die schon länger dabei sind und auch emule benutzen, was habt ihr für ports eingestellt? bzw welche anderen einstellungen haltet ihr für gut?

gracias

xrichx
Austrian Italocars Community
Http://www.Fuoco.at
Http://www.Italocars.at
xrichx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 16:12
Wohnort: Graz

Beitragvon Hirze » Sa 13 Sep, 2003 23:42

also meinerseits bin ich drauf gekommen, das das problem an den aktiven verbindungen liegt. begrenze ich jene auf 80, läuft der upload wieder perfekt.
das problem ist aber nur, das man bei nur 80 aktiven verbindungen keinen dl zusammen bekommt.
daher bin ich umgestiegen, und im moment mit overnet unterwegs, da dieses programm mit ca 30 aktiven verbindungen schon gut läuft und von selbst gar nicht höher als 60 verbindungen kommt. (obwohl 500 eingegeben)

p.s.:als ich noch 256 upload hatte, waren diese probleme nicht bemerkbar, deshalb denke ich das es bei mir daran liegt, das das halten von mehr als 80 aktiven verbindungen zuviel upload benötigt und daher die nötigen 10 kb beim muli nicht zu schaffen sind.

wenn jemand eine andere idee hat, her damit. denn der muli geht mir schon ab
fast 5 Jahre "Inode xdsl" now: Tele 2 extreme
Hirze
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:57
Wohnort: Villach

Beitragvon madmaxx » So 14 Sep, 2003 10:52

Nachdem ich mich unlängst drüber geärgert habe daß eMule in ein paar Tagen (!) gerade einmal 150 MB Download geschafft hat habe ichs dann mit edonkey/Overnet Hybrid probiert (was ja vollständig dazu kompatibel ist und auch die schon tw. Downloads übernimmt).

Kurz gesagt, es ist mit den gleichen Einstellungen wie vorher um ein Vielfaches schneller gelaufen. Somit rede ich jetzt eigentlich nur noch von eMĂĽll ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon xrichx » So 14 Sep, 2003 12:34

hallo madmax

kannst du uns sagen was fĂĽr ein hybrd du da verwendet hast?
Austrian Italocars Community
Http://www.Fuoco.at
Http://www.Italocars.at
xrichx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 16:12
Wohnort: Graz

Beitragvon madmaxx » So 14 Sep, 2003 15:00

eDonkey2000 + Overnet Hybrid
version 0.50

von der "Originalseite" www.eDonkey2000.com bzw. www.Overnet.com

Geschwindigkeitsrekorde von 90 KB/s die angeblich manche haben habe ich damit auch noch keine erlebt, aber es geht doch etwas weiter und es ist eher selten daß er stundenlang bei 0,6 K herumgurkt. Ich habe auch längere Zeit eMule verwendet, aber zuletzt hat's wegen letzterem wirklich keinen Spaß mehr gemacht.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste