österreich ist inovativ - DSL Dialer erschienen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon mich66i » Sa 21 Mai, 2005 14:53

zu radditz:
kannst net lesen?? bist wahrscheinlich einer jener die zu dämlich sind um selbst verursachte Kosten zu vermeiden.
genau aus dem grund, dass es eben viele Kostenfallen mittels Dialer gibt, ist selbstschutz angesagt!! ganz einfach augen aufmachen, nicht mehr und nicht weniger, ich bin noch nie in diese Falle getappt, werde es auch nicht, egal ob mir mein Provider diese Falle schmackhaft vorbereitet oder nicht, dass ist mir echt völlig egal.

zu tom-Wien:

dürft dann dumm gelaufen sein bei dir, schade, trotzdem das geschilderte Problem läßt schliessen, dass du offensichtlich ein Netzwerk verwendest usw... du solltest dann eben wenn du so angewiesen bist, eben bessere Produktauswahl treffen. hast du einen Businessaccount genommen?? wenn dem so ist, und nichts funktioniert, dann ist es ein leichtes dem betreffenden Povider in die Knie zu zwingen, ist es ein Produkt aus der sogenannten "Massenmarktabfertigung", dann ist es eben nicht das Passende wonach du suchst. Wenn du ein entbündeltes Produkt bestellt hast, hast du auch die Kündigung der bestehenden Telekomleitung klar beauftragt. Was hat das mit backup zu tun? Bevor ich mich entbündeln lasse nur weil mir die TA einfach nicht passt (obwohl gerade im Businessbereich die TA nach wie vor ziemlich unschlagbar ist in bezug auf Bereitstellung eines Vollwert-telefonie-undinternet-Providers mit allen notwendigen verfügbaren Zusatzdiensten) überlege ich mir diese Ungewissheit lieber mehrmals und lasse mich nicht durch die Lockangebote "besser, billiger, schneller und was weiss der teufel noch" ködern.

ich selbst warte nun auf die Entbündelung seit über 4 Wochen, seit 14 Tagen will der betreffende Provider von mir Bankdaten haben die er ohnehin bereits seit über 2 Jahren hat. Najo, a paar Tage wart ich noch, dann ist mir alles klar, gibts halt keine Entbündelung mit diesen Provider, so eine Peinlichkeit ist mi bei der TA noch nie passiert. Bleib ich halt bei denen, da weiss man wenigstens was man hat und was zu tun ist wenn man Bestellungen machen will, sprich, Formulare sind immer korrekt und im Umfang vollständig vorhanden. Die machen auch Fehler oder haben Produkte die nicht meinen Bedarf entsprechen, dass wirds immer geben, deshalb habe ich ja die Produkte die die TA nicht hat, passend von einen gut gewählten anderen Telefonanbieter dazugenommen.
wie gesagt, schade das du offensichtlich einen schlechten Provider erwischt hast, aber, tschuldige, warum bist du dann eben noch dort? ist die Vertragserfüllung nämlich wirklich so eklatant fehlerhaft, dann hat auch eine eventuell bestehnde Bindung keine Rechtswirkung, dh, du kannst einfach weg von dort wenn es eben wirlich so arg ist, dieser Umstand will klarerweise gut und sachlich korrekt begründet sein.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon jutta » Sa 21 Mai, 2005 15:46

> hast du einen Businessaccount genommen?? wenn dem so ist, und nichts funktioniert, dann ist es ein leichtes dem betreffenden Povider in die Knie zu zwingen,

wie genau? jetzt moechte ich einmal was fuers leben lernen ;)
ich kann die zahlung verweigern, schadenersatz verlangen und alles moegliche. aber davon wird weder die verbindung besser noch krieg ich meine zeit zurueck, die ich mit den troubles vertan habe. (und ja, in toms fall geht es um ein symmetrisches business-produkt fuer server- und netzwerkbetrieb)

> Wenn du ein entbündeltes Produkt bestellt hast, hast du auch die Kündigung der bestehenden Telekomleitung klar beauftragt. Was hat das mit backup zu tun?

wenn du noch einmal nachliest, wirst du finden, dass eine *zusaetzliche* leitung bestellt war, nicht die entbuendelung einer vorhandenen. (nebenbei wurde nicht eine bestehende telekomleitung irrtuemlich "abgedreht" sondern bestehende uta-leitungen)

>dh, du kannst einfach weg von dort wenn es eben wirlich so arg ist, dieser Umstand will klarerweise gut und sachlich korrekt begründet sein.

klar. aber das heisst konkret, dass man zunaechst wieder zeit fuer informationsbeschaffung, produktvergleich und verhandlungen aufwenden muss, waehrend des wechsels zumindest zeitweise ohne internetzugang ist (oder mit einem notduerftigen), was fuer eine firma, die den internetzugang *braucht*, eine mittlere katastrophe ist. ausserdem bedeutet es, dass das netzwerk, die server usw umkonfiguriert werden muessen, eventuell erst passende hardware angeschafft werden muss, mitarbeiter/innen neu eingeschult werden muessen usw. die hausinternen nebenkosten eines providerwechsels koennen damit rasch einige tausend euro ausmachen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Sa 21 Mai, 2005 17:20

@milchi - äh michi
jutta hat dir ohnedies schon ein paar antworten gegeben, sie hat die leidensgeschichte teilweise mitgemacht und mir bei einem sehr wichtigen prozess auch noch mitten in der nacht und zeitig in der früh geholfen, als diese uta leitung nicht funktionierte bzw nur sehr mässig funktionierte (dabei gings ja lediglich um 3 mio euro, die ein kmu ja locker wegstecken kann wenn ers ned hat, bzw hing ein europaweites forschungsnetzwerk dahinter, mit renomierten instituten aus finnland, deutschland, frankreich, spanien, schweden und belgien, das unter unserer führung an einem doch sehr interessanten produkt [dies findet auch die eu-forschungskomision] weiterentwickelt bzw zur europaweiten genehmigung führen soll,..).
zum anderen kannst dir sicher sein, solang es diese probs mit dem provider gibt, sieht der keinen cent für diesen leistungsbereich - dies wurde auch seitens des isp zur kenntnis genommen und akzeptiert.
und glaub mir, ich würd auch viel lieber mit einem anderen isp zusammenarbeiten, aber die entscheidung fiel leider während meines längeren krankenstandes, sodass ich nur mehr die technischen einzelheiten abklären konnte. (die dann ohnedies nicht eingehalten wurden ...)
aber wie gesagt, wenn ich dann wieder bischen luft im büro habe, werde ich mir dieses kapitel wieder vorknüpfen (momentan läuft ja soweit alles was benötigt wird - wenn auch mit ein paar tricks und aussergewöhnlichen lösungen diest einem anderen netzwerktechniker wohl kaum zeigen bzw beschreiben darfst, denn es ist nun mal keine 08/15 installation bei uns im büro) und eine endgültige lösung suchen, denn momentan gibts wichtigere dinge in unserem büro zu erledigen, ohne die das ganze internet unter umständen gar nimmer gebraucht wird in der form, wenn das nicht konsequent bearbeitet wird.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon BillSuxx » Sa 21 Mai, 2005 17:34

Internet4YOU hat geschrieben:5.tens Ein 1.ter Schritt in die Zukunft des Internets - Kostenpflichtiger Content für Personen die für gewisse Informationen bezahlen wollen (nicht müssen!!!)

... zukunft des internets. da haben wieder einige €-zeichen in den augen!
wenn ich das schon lese, wird mir schlecht. die ISPs und contentanbieter wollen mal wieder voll abzocken und scharren in den startlöchern :oops:
ist so wie die kilometerabhängige PKW-maut! :motz:
zudem sind die ISPs an den erlösen dieser netzmaut prozentuell beiteiligt.
hier wittern die ISPs "morgenluft"!
wenn alles kostenpflichtig wird, kann man das internetz völlig vergessen! :shit:
überhaupt müssen sich die ISPs in österreich krumm und blöd verdienen, wenn man mit den preisen in der EU vergleicht.
die hardware und infrastruktur kostet sicher in österreich das gleiche wie z.b in DE oder SK.
glaube es hat sich in österreich so eine art von "grauem kartell" unter den ISPs etabliert, frei nach dem motto: "eine krähe hackt der anderen kein auge aus"!
xxx.
Zuletzt geändert von BillSuxx am Sa 21 Mai, 2005 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 14:40

Beitragvon radditz » Sa 21 Mai, 2005 17:38

mich66i hat geschrieben:zu radditz:
kannst net lesen?? bist wahrscheinlich einer jener die zu dämlich sind um selbst verursachte Kosten zu vermeiden.
genau aus dem grund, dass es eben viele Kostenfallen mittels Dialer gibt, ist selbstschutz angesagt!! ganz einfach augen aufmachen, nicht mehr und nicht weniger, ich bin noch nie in diese Falle getappt, werde es auch nicht, egal ob mir mein Provider diese Falle schmackhaft vorbereitet oder nicht, dass ist mir echt völlig egal.


ich bin auch noch nie in eine Kostenfalle getappt, ich hatte auch bis auf Blaster damals keinen Virus auf meinem PC.
Das es eine Kostenfalle gibt, darum gings mir. Wie leicht man da rein kommt, wirst du gar nicht glauben. Ich surfe zwar nicht auf solchen Seiten, aber ein google Link is schnell geklickt, und wenn da bei meinem Internetzugang ein anderer surft (was weiß ich, ich werd auch mal Kinder haben und ne Frau), dann is sowas auch net so ohne.
Nur wurde von den betreffenden Anbietern damals nicht bekanntgegeben, wie das System denn genau funktioniert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon mich66i » So 22 Mai, 2005 07:33

zu jutta: dann ist es noch klarer: Pech für den Provider!

ist ja offensichtlich auch daran erkennbar, dass -hoffentlich stimmt das und es gibt mittels Inkassoforderung kein böses Erwachen- der Provider seine Fehler erkannt hat und Rechnungen nicht fällig stellt. Das ist natürlich auch keine Lösung auf Dauer.

Trotzdem, eine gewisse Zeit vor Vertragsunterzeichung bzw Auftragserteilung hat noch nie geschadet, mit "ich habe keine Zeit und das ist mir zuviel aufwand" kommt man nicht weiter, bzw. vielleicht ist das für bestimmte Anbieter ein wichtiges Verkaufsstrategie-denken! Klar, dadurch kann man solche Unzulänglichkeiten von einem Provider -was ist schuld daran?? klar die billigst durchgeführte Auftragsabwicklung, nicht umsonst hat die TA zb im Vergleich zu den sogenannten Privaten erheblich mehr Personal im Aufgtragsbereich- damit nicht vermeiden, da geb ich dir recht. Ich selbst sehe es tag täglich, wie schnell solche dumme kleine Fehler passieren (gemessen an der Menge viel zu viel Fehler), manche erkennen es sogar, nur sie können den Lauf der Falschentwicklungen nicht stoppen, weil die Verantwortlichen meinen "das sei zu viel aufwand, kostet zu viel, die Probleme die dann der Kunde hat sind uns völlig egal, uns bekommen die eh nie zu Gesicht". Ich selbst habe ja jetzt ein gewaltiges Problem, was -ich kann Formulare ausfüllen weil ich weiss wie wichtig diese Dinger sind- da der Provider bei der Auftragsbearbeitung aufführt ist schlicht mehr als peinlich. aber wie gesagt, ein paar Tage wart ich noch, in der Zwischenzeit hab ich mich schon für andere Möglichkeiten umgesehen und werde sicher fündig.

zu radditz: genau diese unvorsicht die du versuchst darzustellen wird von vielen Anbietern ausgenützt, schuld ist jedoch der Nutzer selbst! Wenn man alles verbieten oder unterbinden würde wo es nach Verlockung riecht, wäre wahrscheinlich der Frieden auf dieser Erde beendet! Man müsste nämlich mindestens 40% Produkte bzw Dienstleistungen sofort einstellen, somit gäbe es wieder echte und dann auch nicht mehr "durchgefütterte" Massenarbeitslosigkeit mit fatalen Folgen. Soll nicht heißen, dass man eben SELBST unnötige und ungewollte Dienste eben NICHT in Anspruch nimmt und vorsichtig sein soll, ja sogar muss. Kurzum, gerade heute ist es verdammt wichtig, vorsichtig zu sein aufgrund der eben gebotenen "Angebotssituation".
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon jutta » So 22 Mai, 2005 07:42

du hast mir meine frage nicht beantwortet: wie kann ich den provider dazu zwingen, mir eine funktionierende leitung zu liefern?

> Trotzdem, eine gewisse Zeit vor Vertragsunterzeichung bzw Auftragserteilung hat noch nie geschadet, mit "ich habe keine Zeit und das ist mir zuviel aufwand" kommt man nicht weiter,

stimmt grundsaetzlich, aber in unternehmen muss die arbeitszeit ja kalkuliert und bezahlt werden und wie Tom schon geschrieben hat: wenn troubleshooting und anfragen bei/verhandlungen mit anderen providern dazu fuehren, dass die laufenden arbeiten nicht mehr fristgerecht erledigt werden koennen, braucht das unternehmen bald keinen internetzugang mehr, weil es in konkurs ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » So 22 Mai, 2005 08:47

was hat vorsichtig sein, mit verbieten zu tun?
wenn ich einen Dialer ins Haus bekomme, dann steckt dahinter meistens genau 1 Person, und nicht eine 100 Mann Firma. Was man aber verbieten kann (und auch bereits großräumig - ich glaub sogar von der TA automatisch! gemacht wird), ist die Einwahl solcher Dialer auf bestimmte Nummern. Oder das ganze sperren lassen zu können. In diesem Fall fehlten einfach die Informationen durch die Provider, denn es sah so aus, als würden wie beim normalen Dialer ein paar Clicks wiedermal dazu reichen, oder gar ein einfaches Active X oder VB Script beim IE.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon wembley » So 22 Mai, 2005 09:38

mich66i hat geschrieben:schuld ist jedoch der Nutzer selbst!


Wie bitte?

Wenn ich auf der Straße zusammengeschlagen werde, ist nicht der Täter schuld, sondern ich selber? Weil ich eben aus irgendeinem an den Haaren herbeigezogenen Grund zu unvorsichtig war?

Wenn bei mir eingebrochen wird, ebenfalls? Schließlich hätte ich ja auch eine zehn Meter hohe Mauer um mein Grundstück bauen, eine Selbstschussanlage installieren und überhaupt eine Überdrüber-Arlarmanlage einbauen lassen können?

Ich finde deine Einstellung, die Täter ungeschoren lassen zu wollen, sehr bedenklich.


mich66i hat geschrieben:Wenn man alles verbieten oder unterbinden würde wo es nach Verlockung riecht, wäre wahrscheinlich der Frieden auf dieser Erde beendet!


Und jetzt haben wir den "Frieden auf der Welt"? Du solltest dich ein wenig mehr mit Weltpolitik beschäftigen. ;) Nein, im Gegenteil. In einer "Der Stärkere frisst den Schwächeren"-Gesellschaft, die dir offenbar vorschwebt, geht es erst richtig los.

mich66i hat geschrieben:Man müsste nämlich mindestens 40% Produkte bzw Dienstleistungen sofort einstellen, somit gäbe es wieder echte und dann auch nicht mehr "durchgefütterte" Massenarbeitslosigkeit mit fatalen Folgen.


Jetzt kommen mir aber die Tränen. Das behaupten die ach so armen Dialeranbieter auch immer. Nur warum geht es in diesem Fall: Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass ein Anbieter klar und deutlich den Preis angibt bzw. um Irrtümmer zu vermeiden, zwei oder drei Klicks bzw. Eingaben (und nicht ein Klick!!!) notwendig sind, um das Angebot nutzen zu können.

Gruß
Wembley
wembley
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 16:19
Wohnort: Tyrol

Beitragvon mich66i » So 22 Mai, 2005 12:00

radditz: eben deshalb SELBSTSCHUTZ, es gibt keinen anderen Weg!

wembey: zu primitiv um diesen Schwachsinn zu lesen.

Jutta:

das ist eine gute Frage: im Grunde auch das aber leider ganz einfach: Es gibt keine Garantie im Technikbereich, egal um welche Technik es geht. Zudem ganz klar (vor allem in Hinblick auf Verfügbarkeit beziehungsweise vereinbahrten Zeitpuffer bei Störungsbehebung usw.) in den sogenannten AGB´s beschrieben, Kunde akzeptiert diese oder verhandelt weitere Klauseln aus oder Anbieter sagt "nein". akzeptiert kunde trotzdem, dann muss er mit diesen AGB´s leben, akzeptiert Kunde nicht, gibts auch keinen Vertrag.

Zur Leitung von UTA oder anderen Enbündler selbst: schon mal überlegt warum diese Firma keinen Investor mehr gefunden hat? Diese Firma hat es wohl nicht geschafft, die notwendige Verfügbarkeit auf die der Bürger sogar ein Anrecht hat, vom öffentlichen Telefonnetz sicher und verläßlich bereitzustellen. Wenn man einen entbündelten Teilnehmer anruft, passiert es oft, das dieser Teilnehmer gar nicht erreichbar ist (3 von 5 Calls erfolglos). Die schuld bei der TA zu suchen ist das eine, das andere ist, wenn der Privatprovider schon sagt er hat ein "sicherers und verläßliches Netz" zu haben, dann soll er das in der Praxis auch beweisen, sprich vielleicht mal selbst auch die letzte Meile bauen -wohl etwas zu Teuer weils niemand macht-.
Was machen die jedoch sehr oft: die schuld an die TA abwelzen damit sie von den eigenen Mängel ablenken können, auch wenns vielleicht manchmal auch dann tatsächlich an TA liegt, auf der Strecke bleibt der Endverbraucher. Nur wieso funktioniert das TA-Netz dann?? Solltest vielleicht jetzt vermuten ich wäre ein Freund der TA, dann muss ich dir widersprechen. Keineswegs, nur bestimmte wichtige Telefondienste kann keiner besser als eben die TA, dies wird täglich zigtausende mal bewiesen.
sonst wäre ja hier ein Bereich wo sich eine gute Firma viele Kunden sofort angeln könnte und die Investoren stünden "Schlange", die blinde Massenhysterie in Bezug auf schnelles Geld im Internet oder Telefoniebereich verdienen ist aber blöderweise wie eine Seifenblase verpufft!

ZB ein Fall im eigenen Bereich: ein sogenannter Netwerkler macht einer ahnungslosen Rechtsanwaltskanzlei die Entbündelung vermutlich unter den Motto "die TA ist ja dumm, die sind zu Teuer und keine Leistung usw." schmackhaft, der willigt ein, und, was dann, nach entbündelung ging zwar alles, nur, mit einen wesentlichen Manko: es ging plötzlich nicht mehr die Datenleitung zum Gericht, warum ging die nicht? weil irgendwer offensichtlich beim Provider entweder nicht klar nachgefragt hat bzw gar nicht nachgefragt hat oder der Provider hat gemeint "ja sicherlich wird das funktionieren über unser Netz. Diese Anbindung ist jedoch für die Kanzlei mehr als Lebensnotwendig.

Sehr schnell hat Provider klargestellt, tut leid, das haben wir nicht im Leistungsumfang weil technisch nicht durchführbar! bodenlose Sauerei!!

was hat die TA gemacht, die ja angeblich so unfreundlich und unflexibel sein soll? Innerhalb von 14 Tagen war Kanzlei sowohl mit Telefonie als auch Internet und Datenleitung übergangslos voll versorgt, es gab noch nachjustierungen, die wurden von TA-Technik absolut zielführend schnellstens gemacht. UND, gerade Internet mit den Businessaccount mit den definierten Diensten OHNE Aufpreise, absolut einwandfreies Preis/Leistungsverhältnis.

Ich denke das wäre für Tom-Wien ein möglicher Lösungsansatz.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon pc_net » So 22 Mai, 2005 12:13

mich66i hat geschrieben:radditz: eben deshalb SELBSTSCHUTZ, es gibt keinen anderen Weg!


jaja, selbstschutz ... dann haben wir bald amerikanische verhältnisse ... jeder hat eine waffe zur selbstverteidigung und es gilt das motto: zuerst schießen, dann fragen ...

:O :O :O :(
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Tom-Wien » So 22 Mai, 2005 12:14

junge, wenn du das denkst, bist am holzweg.
is ja nur blöd das wir gar keine ta-leitung mehr im haus haben. soll nämlich solche gebäude geben ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon pc_net » So 22 Mai, 2005 12:15

übrigens: mit diesen datenleitungen zu öffentlichen einrichtungen hats auch einiges ...

meist hat da die TA das exklusive recht drauf und die alternativen müssen erst lange darum streiten auch eingebunden zu werden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon wembley » So 22 Mai, 2005 13:39

mich66i hat geschrieben:wembey: zu primitiv um diesen Schwachsinn zu lesen.


Was genau macht denn eigentlich mein Posting "schwachsinnig" und "primitiv"?

Nein, nein, du hast dich mit deiner "Selbstschutz-Theorie" verrannt und hast nun keine Argumente mehr. Deine Reaktion beweist dies.

Gruß
Wembley
wembley
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 16:19
Wohnort: Tyrol

Beitragvon mich66i » So 22 Mai, 2005 13:46

pc-net:
und? wo ist das Problem??
langsam wirds fad; wer hat die leitungen in Österreich gebaut?? wer sitzt auf einen Millardenberg-Schulden? welch anderer Provider geährleistet Sicherheit in Bezug auf Datensicherheit? Die Gerichte werden wohl wissen warum ein bestimmtes Mindestmaß erforderlich ist und diese Dienste offensichtlich ausser TA kein anderer Provider machen WILL!!!

Nochmal, dieser Entbündler selbst ist das Problem, nicht die TA, dieser Enbündler hat NICHT die dafür erforderlichen eigenen technischen Einrichtungen, die sind dem wohl zu Teuer, das hat mit Monopol nichtmal annähernd was zu tun!!

Im Gegenteil, es gibt nämlich eine grundlegende Richtungsänderung!! Den staatlichen wird vorgeworfen dass sie nicht am besten GRATIS alle technischen Einrichtungen den Privatprovidern kostenlos zu Verwendung bereitsstellen, und was machen die Privaten?? stellen die deren eigene Einrichtungen kostenlos zu Verfügung?? Nein!! Und?? das ist kein Monopol?? Klar, manche können mit den Wort Monopol nicht umgehen, bzw. kennen sich schlicht zu wenig aus.

aber egel, jeder hat seine Meinung, wichtig sind nur die nachweisbaren Tatsachen und nicht nur wirtschaftliche Ergebnisse auf Kosten anderer.

Tom-Wien: hat UTA für dich alleine ins Haus die letzte Meile gegraben?? Hut ab!! weitere Diskussion ebenso überflüssig, Holzweg hin oder her. wennst schon a exlusiv-leitung hast, dann sags wenigstens dazu. wenn du entbündelt wurdest hast du sehr wohl die anbindung ans öffentliche Festnetz, ist wohl klar, gibts nämlich in dieses Haus keine Zuleitung von der TA musst du selbst eben diese erstellt bzw gegraben haben, es sei denn dass hier eben UTA für dich gemacht , die haben das wohl in der Zeit der Massenhysterie gemacht bzw du bist ein extrem lukrativer Grosskunde mit zigtausendeuro-Umsatz.

das wars wohl! kein interesse mehr an dieser sinnloshinundherdiskussion.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste