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Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon CCookie » So 02 Dez, 2007 21:57

winini hat geschrieben:Du bist also der Robin Hood des Downloadvolumens.


Naja, ich würd mich eher als Kämpfer für die Einhaltung von Produktbeschreibungen, vertraglich zugesicherten Versprechen und ehrlicher Werbung sehen. Sind das vielleicht unerhbare Ziele? Willst Du mich deswegen verurteilen? Glaub ich nicht. Ich würd mir eher Unterstützung wünschen - seid doch froh, dass einer für die gute Sache auf die Barrikaden geht!

winini hat geschrieben:ist vielleicht zu kurz gedacht, denn UPC bleibt immer noch die Möglichkeit,
dich einfach zu ignorieren.
Da haben sie viel Ãœbung drin. :rofl:


Naja, ignorieren werden sie mich nicht, dazu mach ich viel zuviel Wind (Beschwerden bei der Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, Konsumentenschutz, etc., ständige Beschwerde-Emails an die Geschäftsleitung, usw.) Außerdem zahle ich für gedrosselte Tage nichts, d.h. ich laste ihr Netz aus und sie kriegen weniger Geld - da folgt sicher eine Reaktion ;-) Wenn's mich kündigen, dann wechsle ich eben zu einem anderen Provider.

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Beitragvon barbakuss » So 02 Dez, 2007 22:09

CCookie hat geschrieben:...Wenn's mich kündigen, dann wechsle ich eben zu einem anderen Provider.

LG!


hmmm und was macht das dann für einen Sinn????
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Beitragvon nefti » So 02 Dez, 2007 23:05

CCookie hat geschrieben:Naja, ignorieren werden sie mich nicht, dazu mach ich viel zuviel Wind (Beschwerden bei der Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, Konsumentenschutz, etc., ständige Beschwerde-Emails an die Geschäftsleitung, usw.) Außerdem zahle ich für gedrosselte Tage nichts, d.h. ich laste ihr Netz aus und sie kriegen weniger Geld - da folgt sicher eine Reaktion ;-) Wenn's mich kündigen, dann wechsle ich eben zu einem anderen Provider.


ich glaube eher, dass du mahnungen bekommen wirst. dann irgendwann nach 1 monat erfolgt die sperre und einige zeit später wirst du einen brief von irgendeinem inkassobüro erhalten, wo du dann um einiges mehr zahlen wirst als direkt bei UPC (nicht bezahlter betrag + mahngebühr + inkassospesen + was es sonst noch so für kosten gibt).

ich weiß nicht, ob sich das auszahlt....
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Beitragvon lukas22 » So 02 Dez, 2007 23:23

auf stur zu schalten und weniger zahlen bringt auf keinen fall einen positiven effekt, das kann ich dir versprechen. wie mein vorredner schon sagte wirst du mahnungen bekommen, wenn du die dann auch nicht zahlst wird abgedreht ... :roll:

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Beitragvon CCookie » Mo 03 Dez, 2007 10:49

barbakuss hat geschrieben:hmmm und was macht das dann für einen Sinn????


Das macht den Sinn, dass ich dann wieder Internet hab - ganz ohne ist's ja auch langweilig... ;-)

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Beitragvon CCookie » Mo 03 Dez, 2007 10:55

nefti hat geschrieben:ich glaube eher, dass du mahnungen bekommen wirst. dann irgendwann nach 1 monat erfolgt die sperre und einige zeit später wirst du einen brief von irgendeinem inkassobüro erhalten, wo du dann um einiges mehr zahlen wirst als direkt bei UPC (nicht bezahlter betrag + mahngebühr + inkassospesen + was es sonst noch so für kosten gibt).

ich weiß nicht, ob sich das auszahlt....


Also wenn mein Vertragspartner die versprochene Leistung nicht liefert, dann kann ich als Kunde folgende (rechtliche einwandfreie) Schritte setzen:

1) Ich gebe ihm die Gelegenheit zur Nachbesserung, d.h. Offenlegung oder Aufhebung des Limits.

2) Wenn das nicht geschieht (offensichtlich), dann hab ich wieder zwei Möglichkeiten:

a) Fristlose Kündigung (will ich aber nicht)

b) Minderung, d.h. den Preis um einen angemessenen Anteil mindern. Wenn ich genau nachweise warum und wieviel ich mindere (also für die gedrosselten Tage anteilig weniger Gebühr zahle), dann steht mir das meiner Meinung nach zu.

Ich denke - hier bitte ich wieder um Rat, falls ein Rechtsexperte anwesend ist - da kann ich's sogar auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen, denn UPC liefert eindeutig nicht das, was sie versprechen (ganz egal wie hoch die Limits sind, es muss unlimitiert sein).

Wie auch immer, ich werde jetzt den Konsumentenschutz und die Arbeiterkammer auf den Fall aufmerksam machen - dort kann man die Situation sicher besser einschätzen.

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Beitragvon andi121 » Mo 03 Dez, 2007 11:55

hab max 3-4 gb pro monat gehabt, lade aber keine mp3 und filme runter soll ja verboten sein,
gibt es irgendwie eine möglichkeit, HD-videos runterzuladen "legal"?

ich wüsste nicht wie ich die internetleitung sonst ausnutzen könnte, so richtig .
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Beitragvon CCookie » Mo 03 Dez, 2007 13:30

Nur ein Beispiel von tausenden:

http://dynamic.abc.go.com/streaming/landing#

Geht zwar offiziell nur für Amerikaner, aber das kann man hinkriegen.

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Beitragvon toxi » Mo 03 Dez, 2007 13:32

ein schlechtes beispiel, da es nur für US Nutzer offen ist ;)
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Beitragvon CCookie » Mo 03 Dez, 2007 14:46

Ok, aber gratis streams gibt's genug! Und in Zukunft werden's immer mehr, also kann man gar nicht genug Bandbreite haben ;-)

LG!
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Beitragvon andi121 » Mo 03 Dez, 2007 14:57

d. h. diese strems kann ich mir 1x anschaun und fertig?
oder wie?
kenn mich da überhaut nicht aus, habe jetzt ca. 6 monate kein inet und komm mir vor wie wenn ich 10 jahre weg gewesen wär pf
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Beitragvon ginuful » Mo 03 Dez, 2007 18:01

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die schon fast feindliche und negative Haltung die CCookie und seinem/ihrem Anliegen hier gegenüber gebracht wird nicht.

Es geht nicht darum, ob man 1 KB oder 1 TB an Traffic benötigt, sondern der Punkt ist, daß UPC mit einem unlimitierten Account wirbt. Im Falle von "chello classic" sind das also bis zu 4,9 TB Datentransfer (Download, ohne Overhead).

Gedrosselt darf der Anschluß auf keinen Fall werden, da dies nicht Bestand des Vertrages ist. Kündigen darf UPC natürlich jederzeit, aber hier müßte man schon hinterfragen warum. Wenn es nur den Anschein gäbe, der Grund wäre das Datenvolumen (und viele andere Gründe gibt es wohl nicht) bricht UPC hiermit beworbene und vertraglich zugesicherte Punkte.


Persönlich finde ich auch, daß 1 TB an Traffic normalerweise ausreichen sollte, aber wie gesagt ist das nicht der Punkt um den es hier geht.
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Beitragvon CCookie » Mo 03 Dez, 2007 18:46

Danke ginuful!

Genau das ist der Punkt! Chello verspricht einfach was, und hält es nicht! Absichtlich und wissentlich, und sie versuchen auch noch, die Kunden zu täuschen und sich mit irgendwelchen (nichtzutreffenden) AGBs rechtzufertigen.

Unabhängig von der Höhe des Limits ist das einfach nicht ok und man sollte sich dagegen wehren.

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Beitragvon barbakuss » Mo 03 Dez, 2007 20:51

ginuful hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob man 1 KB oder 1 TB an Traffic benötigt, sondern der Punkt ist, daß UPC mit einem unlimitierten Account wirbt. Im Falle von "chello classic" sind das also bis zu 4,9 TB Datentransfer (Download, ohne Overhead).

Gedrosselt darf der Anschluß auf keinen Fall werden, da dies nicht Bestand des Vertrages ist. Kündigen darf UPC natürlich jederzeit, aber hier müßte man schon hinterfragen warum. Wenn es nur den Anschein gäbe, der Grund wäre das Datenvolumen (und viele andere Gründe gibt es wohl nicht) bricht UPC hiermit beworbene und vertraglich zugesicherte Punkte.


da zieht dann der Punkt mit der Netzintegrität
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Beitragvon Fragebär » Mo 03 Dez, 2007 20:54

barbakuss hat geschrieben:da zieht dann der Punkt mit der Netzintegrität


Es gibt halt viele Gründe um eine Sucht zu rechtfertigen...
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