höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 07 Mär, 2005 23:13

das hat ja wohl nix zu sagen. nach deinem vergleich müsst ich ja ein timeout kriegen, wenn ich 'n dvd image über 100mbit ethernet schiebe. die geschwindigkeit einer leitung sagt doch gar nix aus, ob's zu nem timeout kommt oder nicht.
was würden da unsere freunde sagen, die hinter nem 56k-modem sitzen? können die sich keine datein > 5mb runterladen? (ob runter oder rauf ist ja irrelevant)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon norb » Mo 07 Mär, 2005 23:27

ich schätze mal schnurz meinte upload über einen webserver (file form field auf ner website)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon ReneW » Di 08 Mär, 2005 09:08

Hab schon >20mb große file mit 64 verschickt, dauerte halt ne Zeit aber ging auch.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon knuddi » Di 08 Mär, 2005 09:14

schnurz hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand versucht eine 10 MB große Datei mit 128 upload zu versenden. Die Chance ein Server Timeout zu bekommen ist relativ groß. Auch deshalb habe ich lieber mehr als 128 upload!


also i versend 3 e-mails (rar 4.8 gb) und des weit problemloser als auf einmal mit 10 gb, weil ja max. 5 gb pro mail gehen.

bei den meisten mailservern bekommst es wieder zurück, weil max 5 gb pro mail ist
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Di 08 Mär, 2005 09:21

ReneW hat geschrieben:Hab schon >20mb große file mit 64 verschickt, dauerte halt ne Zeit aber ging auch.


und ich noch grössere so um die 80 gb (halt geteilt in 10 gb)
am abend gesendet und in der früh halt abgeschlossen =)
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Di 08 Mär, 2005 09:22

MÖÖÖÖK der Spieler ist draussen.

Sag mal welchen Provider du hast und an welche mail Adressen bzw. von wem die Mailserver gehostet werden an die du mails schickst.

Kein einziger mailserver den ich kenn verkraftet 5Gb pro mail, nicht einmal die gesamte mailspace ist so groß.

Die meisten haben so zwischen 30-60Mb mailspace.

PS: Kennst Baron Münchhausen ?? :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon kirschi » Di 08 Mär, 2005 10:43

*rofl* Ich schmeiß mich weg hier...
Sorry, ich bring hier glaub ich keine wirklich konstruktiven Dinge ein, aber dieser Thread is so für A&F!
Das mit den 5gb mails hat mir jetzt den Rest gegeben, ich kann nicht mehr!

Hatte in den letzten Tagen echt eine schwere Zeit, viel Stress, viel Ärger... aber das hier baut echt so richtig wieder auf - danke vielmals!! ;-)
Lachen ist gesund - weiter so *gg*
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon drobi » Di 08 Mär, 2005 10:48

knuddi hat geschrieben:
ReneW hat geschrieben:Hab schon >20mb große file mit 64 verschickt, dauerte halt ne Zeit aber ging auch.


und ich noch grössere so um die 80 gb (halt geteilt in 10 gb)
am abend gesendet und in der früh halt abgeschlossen =)
I kann nimma....80 GB Upload in einer Nacht.... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

OK: Bei 8 Stunden sind das 10 GB pro Stunde, somit um die 170 MB in der Minute. Das ergibt ungefähr 2,8 MEGABYTE pro Sekunde UPLOAD.

VOR DEM SCHREIBEN - HIRN EINSCHALTEN :reallysick:
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon roro » Di 08 Mär, 2005 11:15

Da verwechselt wohl einer GB mit MB, wird dann nämlich realistischer.
2,8 kb pro Sekunde sollte über ein 64kbit Leitung möglich sein.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon ReneW » Di 08 Mär, 2005 11:21

Ne Knuddi meint er kriegt mit seiner 3072/512 so ein upload zusammen :-)
Wenn er tatsächlich Gb mit Mb verwechselt könnts hinhauen.
Wär aber ziemlich peinlich für Knuddi
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon kirschi » Di 08 Mär, 2005 11:25

Aaaaach was... die paar Zehnerpotenzen, ihr seid's echt alle ganz schön intolerant... ;-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon radditz » Di 08 Mär, 2005 16:58

knuddi: Ich spiele online in einem Clan. Das is 2x die Woche für ungefähr 2 - 3h und ich habe AON! habe 800 KBit download und 128 KBit Upload, und komme damit bestens aus. Ich habe keine Verbindungsunterbrechungen und ich versende, da ich Programmierer bin, auch ab und zu mal größere Files, Quellcodes, etc... Ich habe seit über 1 Jahr 2.5 GB Limit und komme damit aus. Ich lad auch ab und zu mal was runter, das einzige was ich nicht mache, is Tauschbörsen benutzen.

Soll ich jetz sagen, weil ich auskomme, dass eh alles viel zu großzügig ist?
Das find ich nämlich nicht, ich finde auch, dass mehr Transfervolumen sicher angemessen wären - zum gleichen Preis natürlich. Aber ich kanns mir einteilen.
Nur weil für deine Bedürfnisse 128 Kbit/sec und von mir aus 10 GB Transfervolumen pro Monat nicht reichen, heißt das nicht, dass andere User damit nicht auskommen.
Deine Bedürfnisse interessieren die User hier ziemlich wenig, und deine Bedürfnisse sind kein Grund, dass die anderen User desshalb auch was anderes haben sollen.
Du kannst dir die Internetleitungen nehmen, die du möchtest.
Und wenn du so viel über das Internet versendest, dann möchte ich jetz mal ganz im Ernst die Legalität dieser Dateien anzweifeln. Und wer das noch über einen E-Mail Server macht, dem gehört sowieso der Mailzugang gesperrt. 4.8 GB per e-mail zu senden ist sowieso bei keinen Anbieter, den ich kenne erlaubt. Und wie der Empfänger die E-Mail dann von seinem Provider runterladen will, is mir auch ein Rätsel. GMX bietet zwar 1 GB Space an, aber das is noch immer um 1/5 zu wenig.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon knuddi » Mi 09 Mär, 2005 11:29

radditz hat geschrieben:knuddi: Ich spiele online in einem Clan. Das is 2x die Woche für ungefähr 2 - 3h und ich habe AON! habe 800 KBit download und 128 KBit Upload, und komme damit bestens aus. Ich habe keine Verbindungsunterbrechungen und ich versende, da ich Programmierer bin, auch ab und zu mal größere Files, Quellcodes, etc... Ich habe seit über 1 Jahr 2.5 GB Limit und komme damit aus. Ich lad auch ab und zu mal was runter, das einzige was ich nicht mache, is Tauschbörsen benutzen.

Soll ich jetz sagen, weil ich auskomme, dass eh alles viel zu großzügig ist?
Das find ich nämlich nicht, ich finde auch, dass mehr Transfervolumen sicher angemessen wären - zum gleichen Preis natürlich. Aber ich kanns mir einteilen.
Nur weil für deine Bedürfnisse 128 Kbit/sec und von mir aus 10 GB Transfervolumen pro Monat nicht reichen, heißt das nicht, dass andere User damit nicht auskommen.

.


also ich kenne jemanden, der versteht vom internet nur, dass man damit laden kann, der hat 768/128 und will mir immer dateien senden....was anscheinenen need geht, weil er was falsch konfiguriert hat. weil er beim einstieg firewall abschaltet(soferne das eine ist und need nur antivirus) - er hatte vorerst 1 gb und jetzt 3,5 gb und zahlte EURO 1000 für 3 monate.
er versendet mails mit ganzen cd's - was gar need geht, er versendet per MSN riesendatein, was auch need funkt, aber er formatiert jedes monat, wegen viren(oder angeblichen viren - könnten falscheinstellungen sein) aber er meint es sei so richtig und warten brauchst man einen powerpc mit 1,85 ghz nicht - was solls - solche leute passen bestens zu AON, chello und ähnlichen providern und die solln gefälligst zahlen bis sie schwarz werden.


4,8gb war ein fehler = 4,8 mb =5mb-mail
:-? :diabolic:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Mi 09 Mär, 2005 14:11

das is dann sein persönliches Problem. Wenn jemand so "cool" ist, und sagt: "Ach, ich kenn mich mit PCs aus, ich brauch keine Firewalls. Eine Firewall is nur was für Leute, die sich nicht damit auskennen." dann tut mir diese Person einfach nur leid.
Wenn die Person dann nur saugt, tut sie mir nicht leid, dann sag ich nur: geschieht dir recht!
Vertrag is Vertrag, und wenn diese Person kennst, dann frag ich mich, warum du ihn nicht vorher darauf hingewiesen hast, oder hast ihn gar darauf hingewiesen und ihm was falsches gesagt?
Bei Aon steht ganz genau dabei, dass man nur 1, 2.5, 3.5 oder was weiß ich GB Datentransfer hat. Bei anderen Providern genauso.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon gue36 » Di 21 Jun, 2005 11:21

5 Gb Download nur für (neueres) Betriebssystem, meinst wohl in 3 Jahren - oder wie??!!

Ich bin EDV-Betreuer - lade für meine Kunden öfters mal SP's herunter - bzw mache Windowsupdate auf neu installierte Rechner - komme aber mit meinen 4 Gb ADSL (AON) immer aus.

Meine Tochter surft viel, lädt Bilder und hört sich Musik bzw. Radiosender im Internet an. Ich verwende öfters Webcam (Messenger) - alles kein Problem!!

Besagt Downloadvolumen jenseits der 10 Gb kann man doch nur mit Filesharing bzw. Videodowmload erreichen, oder???

64 bzw. 128 Mbit upload sind nicht viel, für Otto-Normalverbraucher müsste allemal reichen. Fotoupload zum entwickeln ist bei heutigen Digicams (5Megapix oder größer) und der damit verbundenen Datenmenge nicht wirklich sinnvoll, oder!
Ich gehe halt in die nächste Filiale von der Firma XY, viele haben schon Entwicklungsautomaten stehen, da nehm ich mir meine fertigen Bilder gleich wieder mit!

lg
GUE
gue36
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Jun, 2005 07:50

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste