GIS Gebühr nur für PC + Internetanschluss

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Fr 22 Feb, 2008 13:33

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Wie ich Anfangs schrieb erwähnte ich das ich Sat (ohne ORF Karte natürlich) habe,


Wenn das in de Korrespondenz so steht dann kannst es ja belegen

nach der sonstigen Argumentation der GIS wundert mich das allerdings sehr. http://www.orf-gis.at/index.php?kategor ... tikel=1717


Aber das SAT (ohne ORF Karte) kein Österreichischer Rundfunk ist, ist doch sehr schlüssig und wird wahrscheinlich vor Gericht ziemlich gut verwendbar sein.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon pc_net » Fr 22 Feb, 2008 14:56

ORF Europe ist über Sat aber auch unverschlüsselt (also ohne Karte) empfangbar.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Earny » Fr 22 Feb, 2008 15:02

pc_net hat geschrieben:ORF Europe ist über Sat aber auch unverschlüsselt (also ohne Karte) empfangbar.


Mein Posting ist auch unverschlüsselt 8-)

Aber im Ernst:
Das kanns ja nicht sein dass der ORF einem ohne Vertrag eine Leistung oder die Möglichkeit eine Leistung zu konsumieren aufzwingt und dann verrechnet.
Und für ORF-Europe gibt es nicht mal einen gesetzlichen Versorgungsauftrag!
bzw. geht es hier um bewußtes unentgeltliches Anbieten im Ausland.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Sa 23 Feb, 2008 07:56

Ich frag mich eigentlich warum so abstruse Argumentation für den GIS-gebührenzwang besteht.
Ich glaube dass es nur ganz wenig Standorte gibt wo terrestrischer TV nicht möglich ist und nur ganz wenig Haushalte ohne unbegrenzten ORF-empfang. Finanziell kann das für den ORF nicht so ausschlaggebend sein.
Aber vielleicht gibts noch viele Schwarzseher die ORF zur Gänze,-sei es über DVBT oder DVBS empfangen und man versucht mit entsprechender Auslegung des Gesetzes sich diese Gebühren zu holen ohne in Beweisnot zu geraten.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon max_payne » Sa 23 Feb, 2008 08:25

also laut:
http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/ ... pfang.html

gibts da noch einige mehr, die infrage kommen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Earny » Sa 23 Feb, 2008 14:04

Ja aber in den weißen Bezirken der Karte (=kein DVBT) gibt es laut dieser noch analoge Ausstrahlung, und außerdem sind das Gebiete mit geringer Bevölkerungsdichte.
Damit sinds doch nur wenig die ORF nicht empfangen können.-

Eine Karte die außerdem noch die analoge Abdeckung farbig anzeigt würde das klarer zeigen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste

cron