Inode: Falscher Werbeslogan!!!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Voter » Mi 15 Jun, 2005 10:58

Naja mein Vater hat nen Führungsjob und ist echt sehr gescheit, aber er glaubt wahrscheinlich noch immer, auch nach zahlreichen Erklärungen und Aufklärungen *technischerseits* ;-), das ADSL ne Geschlechtskrankheit ist und XDSL die gleiche, nur im fortgeschrittenem Stadium
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 10:58

@Air20

verschicken ... ein versichteres Packet Zone Österreich wird sicher an die 20€ pro Stk. kosten (wenn nicht mehr) und inode verschickt die Modems als versichertes Packet.

konfigurieren ... mit allem drum und dran also modem ausfassen, configen, zum versand bereit machen, in der DB eintragen (und wenn das alte retour ist das dann auch austragen) kannst in etwa a halbe stunde rechnen also (mit alle den gehaltskosten die da anfallen) 80€

so jetzt kommt noch die bestellannahme und die verrechnung ins spiel.

und dafür sind 120€ meiner meinung nach nicht so arg übertrieben wie ihr das darstellt ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon jutta » Mi 15 Jun, 2005 11:06

das testen beider modems kommt auch dazu - des neuen und des alten das zurueckgegeben wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gorbag » Mi 15 Jun, 2005 11:08

Bist dir schon sicher, dass das alte Modem noch getestet und wieder weiter verwendet wird?
Bei der TA werden jedenfalls die alten Modems gleich weggeworfen, ist nämlich (leider) billiger als Überprüfen, Reinigen und wieder weiter verwenden.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 11:08

Bei dem Preis zahlt sich das Switchen zu einem anderen Provider schon aus :!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 11:11

@gorbag

bei der TA vielleicht ... aber bei inode werden die eben getestet und dann wieder an kunden verschickt.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 11:12

@Earny

niemand hält dich auf *fg*
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon jutta » Mi 15 Jun, 2005 11:12

bei inode bin ich mir sicher, dass sie getestet werden. das hab ich naemlich in meiner traffic-uebersicht gesehen :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Mi 15 Jun, 2005 11:13

Gorbag hat geschrieben:Bist dir schon sicher, dass das alte Modem noch getestet und wieder weiter verwendet wird?
Bei der TA werden jedenfalls die alten Modems gleich weggeworfen, ist nämlich (leider) billiger als Überprüfen, Reinigen und wieder weiter verwenden.


Finde ich toll - aber wenn man es nicht innerhalb von einem Monat zurückschickt hebt AON 70 € ein ...
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 11:16

ich kanns mir bei da TA ned wirklich vorstelln das sies wegschmeissen ... so viel geld bei fenster rauswerfen ... das macht ned mal die TA ... du kannst ja die zurĂĽckgeschickten Modems unter Anderen den Kundendiensttechnikern als tauschmodems usw. anvertrauen ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 11:19

mas hat geschrieben:@Earny

niemand hält dich auf *fg*



Konnte mich schon vor Jahren auch keiner.

hab daher weder TA noch USB-modem. (Inode ĂĽbrigens auch nicht)

War nur eine Info, dass es eben so ist.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mi 15 Jun, 2005 11:37

> Naja mein Vater hat nen FĂĽhrungsjob

dann hat er aber sicher auch eine sekretaerin und muss nicht selbst surfen. und wahrscheinlich hat er auch jemanden, der sich und die edv kuemmert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Voter » Mi 15 Jun, 2005 11:42

Naja aber zuhause hat er keine Sekretärin....
Ausserdem ist er begeisterter Ebay-er und wenn ich nicht zuhaus alles mit wlan und soweiter eingerichtet hätte, hätts wahrscheinlich nie geklappt....
Zuletzt geändert von Voter am Mi 15 Jun, 2005 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 11:44

Voter hat geschrieben:Naja mein Vater hat nen Führungsjob und ist echt sehr gescheit, aber er glaubt wahrscheinlich noch immer, auch nach zahlreichen Erklärungen und Aufklärungen *technischerseits* ;-), das ADSL ne Geschlechtskrankheit ist und XDSL die gleiche, nur im fortgeschrittenem Stadium


Na dann weiĂź er ja schon ne Menge :lol:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Mi 15 Jun, 2005 12:11

Earny hat geschrieben:@Jutta USB braucht Treiber> Treiber machen Konflikte UND man ist von den updates der USBtreiber abhängig und diese können wieder zu Konflikten führen; ethernet ist auch für ahnungslose die bessere Wahl!


auch ethernet karten benötigen treiber ...
und auch da kanns schon passieren - das sie ein system extrem lahm werden lassen, wenn si in einem geharten pci-slot hängen.
von den vielfälltigen erweiterten einstellungsmöglichkeiten (bzw VERstellmöglichkeiten bei manchen usern) der nic red ich jetzt mal gar nicht ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste