höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon codec » Mo 07 Mär, 2005 17:53

Das ist abei ein nettes topic!

Darf ich mitspielen? :rotfl:

Wenn möglich, könnte jemand so nett sein und die Spielregeln erklärn,plz ? ^^



Naja wieder halt ein Leecher, damit er am schulhof angeben kann, was er nicht schon wieder alles gesaugt hat.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon hellbringer » Mo 07 Mär, 2005 17:58

roro hat geschrieben:Leute ich frag mich wirklich was Ihr im Interent macht. Ich habe eine Firma, habe insg. 10 Rechner mit 3 unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 2K, Mac OS-X, Linux), die regelmäßig upgedatet werden, meine Kunden laden unsere neuen Programmversionen vom Internet, Kunden sichern Ihre Daten auf unseren Servern, Daten werden mit anderer Kunden ausgetauscht und ich komme in Spitzenmonaten auf ca. 20 GB Transfervolumen normalerweise 10-15 GB. Wie schafft Ihr solche Transfervolumen über 20 GB?


verwende die suchfunktion. is schon mindestens 50mal von verschiedenen leuten erklärt worden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 18:02

Wie schafft Ihr solche Transfervolumen über 20 GB?


einfach jeden tag das 500mb speedtestfile von inode saugen...dann weisst du auch immer ob dein speed passt ;)
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 18:03

norb hat geschrieben:tschuldigung, aber wer sprach denn hier _konkret_ von grafiken/bildern auf web-pages ?
...

ich hab es so verstanden, denn es ging ja vorher um die bandbreitenbeduerfnisse von "normalusern"

norb hat geschrieben:mit meinem kommentar bezüglich "1024x768" wollte ich nur ausdrücken dass im printmedia-design wesentlich größere files herumgeschickt werden müssen, und von daher ein guter upload schon wichtig ist.

ACK - wenn du ein grafikstudio betreibst oder auch ein konstruktionsbuero, oder videostreams online stellst ....
dass es bestimmte anwendungen gibt, fuer die man grosse bandbreiten braucht, ist ja voellig unbestritten. topic des threads ist, ob 128 kb/s upload generell "zu wenig" sind oder fuer den durchschnittsbedarf ausreichen.
Zuletzt geändert von jutta am Di 21 Jun, 2005 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon andr_gin » Mo 07 Mär, 2005 18:05

ReneW hat geschrieben:Langsam glaub ich das Knuddi nen Wurm oder sowas draufhat.
Dann ist es eh klar das er ne Möglichst große Bandbreite braucht und mit mails auf über 3Gb kommt. :diabolic:


Ich glaube eher Knuddi will uns verarschen:

1.) Dass das Betriebssystem nichts mit dem Traffic zu tun hat sollte denke ich jedem einleuchten. Windows Updates bringen so gut wie nichts und Open Office etc. braucht man genauso für Win98.

2.) Ob jetzt 64Bit oder nicht hat wirklich sowas von keine Relevanz :rotfl:
Selbst wenn man sich immer die aktuelle Windows Beta saugt macht das maximal ein GB pro Monat aus. Dafür braucht man fast keine Treiber weil es fast keine dafür gibt und man mehr oder weniger mit dem auskommen muss was Windows bietet.

3.) Die Anzahl der PCs ist genauso völlig uninteressant. Es zählt wieviel der User braucht. Meine Mutter die gerade einmal ein bisschen googelt kommt auch mit 768/128 aus und die 500MB Traffic oder so sind auch völlig überdimensioniert. Wer Programme per Mail verschickt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das kann man per ICQ genauso machen und da geht es wesentlich schneller.

P.S.: Habe mir auch die Empire Earth2 Demo geholt. Sieht ziemlich nach Rise of Nations aus aber ich bin nicht wirklich gut informiert. Beim 1er Teil war ich aber wirklich voll dabei. Da habe ich wirklich alles gewusst und das ist nicht übertrieben. So wissenschaftlich wie ich haben das wahrscheinlich nicht einmal die Hersteller betrieben.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 18:06

Allerdings wird es mit ner Bildgröße von 1024x768 wohl kaum eine Printmedien Datei sein, da es sich hier um ne Bildschirmauflösung handelt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon hellbringer » Mo 07 Mär, 2005 18:07

Zoddi hat geschrieben:Vielleicht sollte man deinem freund auch mal alles erklären denn wenn die Firewall eingestellt ist, behindert die aus meiner Sicht in keinster Weise das Internet.


doch sowas gibts. nennt sich zone alarm. diese "firewall" (ich nenne sie klicki-bunti-hacker-alarm-einrichtung) behindert sogar dann das internet und das netzwerk, wenn sie deaktiviert wurde. in manchen fällen hilft nicht mal eine deinstallation (hab ich mal bei meiner schwester erlebt).
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon norb » Mo 07 Mär, 2005 18:10

okeh ...
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 18:10

ich glaub, dass es dem internet recht wurscht ist, wenn eine kleine software-firewall irgendeinen computerbesitzer behindert ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon roro » Mo 07 Mär, 2005 18:26

muertito hat geschrieben:einfach jeden tag das 500mb speedtestfile von inode saugen...dann weisst du auch immer ob dein speed passt ;)


Dann schaff ich auch nur 15GB. Was komme ich auf die restlichen 5 GB? :?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 18:31

Zoddi hat geschrieben:Ich hoffe ich darf alle Rechtschreibfehler behalten....dann bin ich nämlich schon fast reich :D

So langsam frage ich mich zwar ob das jetzt wirklich ernst gemeint ist, aber noch habe ich einen guten Willen.

Vielleicht sollte man deinem freund auch mal alles erklären denn wenn die Firewall eingestellt ist, behindert die aus meiner Sicht in keinster Weise das Internet.

tjo, erkläre mal jemanden, das ein antivirusprogramm keine firewall ist,
und dass ein powerpc nicht 1850 mhz hat,

und erkläre mal dem, dass 768/128 nicht schneller ist als 1500/386

und gebe ihm ein tip, dass man bücher übers internet auch kaufen kann - erklärung bekommen hab: er habe keine zeit ....

ich glaube eher die windowsfirewall behindert ihm und er verwexelt des mit nav2005 ....

erkläre ihm auch, dass man firewall und antivirus updaten muss - antwort habe keine zeit

also wer keine zeit hat, muss sich halt zeit nehmen fürs neuaufsetzen.
wer bunte räder und bildchen liebt, der ist mit nortonvirus befallen....

also internet soll ein vegnügen bleiben...halt mit einiger vorsicht.

und leute die eben keine zeit haben, die lesen nicht mal meldungen, newsgroubs, etc.

und leute die besonders neugierig sind laden von unbekannten mails den anhang ab oder starten ihn hal gleich ...

leute, die keine zeit haben, für die habe ich auch keine zeit ..... :lol:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 18:35

ReneW hat geschrieben:Langsam glaub ich das Knuddi nen Wurm oder sowas draufhat.
Dann ist es eh klar das er ne Möglichst große Bandbreite braucht und mit mails auf über 3Gb kommt. :diabolic:


wohne im 4.stock und need im garten, wo regenwürmer sind :rotfl:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Diokhan » Mo 07 Mär, 2005 18:38

knuddi hat geschrieben:
Zoddi hat geschrieben:Ich hoffe ich darf alle Rechtschreibfehler behalten....dann bin ich nämlich schon fast reich :D

So langsam frage ich mich zwar ob das jetzt wirklich ernst gemeint ist, aber noch habe ich einen guten Willen.

Vielleicht sollte man deinem freund auch mal alles erklären denn wenn die Firewall eingestellt ist, behindert die aus meiner Sicht in keinster Weise das Internet.

tjo, erkläre mal jemanden, das ein antivirusprogramm keine firewall ist,
und dass ein powerpc nicht 1850 mhz hat,

und erkläre mal dem, dass 768/128 nicht schneller ist als 1500/386

und gebe ihm ein tip, dass man bücher übers internet auch kaufen kann - erklärung bekommen hab: er habe keine zeit ....

ich glaube eher die windowsfirewall behindert ihm und er verwexelt des mit nav2005 ....

erkläre ihm auch, dass man firewall und antivirus updaten muss - antwort habe keine zeit

also wer keine zeit hat, muss sich halt zeit nehmen fürs neuaufsetzen.
wer bunte räder und bildchen liebt, der ist mit nortonvirus befallen....

also internet soll ein vegnügen bleiben...halt mit einiger vorsicht.

und leute die eben keine zeit haben, die lesen nicht mal meldungen, newsgroubs, etc.

und leute die besonders neugierig sind laden von unbekannten mails den anhang ab oder starten ihn hal gleich ...

leute, die keine zeit haben, für die habe ich auch keine zeit ..... :lol:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:18
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 18:43

Dann schaff ich auch nur 15GB. Was komme ich auf die restlichen 5 GB? bin durcheinander | bin verwirrt


ich schick dir ein paar links, du ladest das zeugs runter, brennst es auf dvd und schickst es dann per post an mich....so bring ich dich dann auch auf 100gb im monat..
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon schnurz » Mo 07 Mär, 2005 22:12

Hat eigentlich schon jemand versucht eine 10 MB große Datei mit 128 upload zu versenden. Die Chance ein Server Timeout zu bekommen ist relativ groß. Auch deshalb habe ich lieber mehr als 128 upload!
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste