Österreich Vorreiter in Sachen Überwachungsstaat

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon -slcp- dark » Di 23 Mai, 2006 21:01

Der gute alte mozart :) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Earny » Sa 27 Mai, 2006 13:40

Der hat gewußt wo die Musi spielt ;) !
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon lordpeng » So 25 Jun, 2006 10:09

... soviel zu dem thema ...


Bild
(c) http://www.userfriendly.org
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kakashi » So 25 Jun, 2006 14:21

Haha, nett lordpeng.

Habe vor kurzem erst die Artikel gelesen über AT&T. Also nicht die NSA/AT&T Affäre, sondern eben das "Your data isn't yours".

http://www.betanews.com/article/Concern ... 1150996032
und
http://www.boingboing.net/2006/06/21/at ... rivac.html (und weiterführende Links)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Link zum Thema

Beitragvon Earny » Mi 05 Jul, 2006 07:03

mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon mazunte2308 » Mo 17 Jul, 2006 23:49

nichts....... schauen wir mal wie 'der kleine böse w...' weiter'macht'.. denn
im indianischen hat der "wolf" eine andere bedeutung und trägt vorallem keine brille > beim schlecht sehen wird er gefressen. in diesem sinne einen schönen sommer an die krieger unter euch
mfg. mazunte :diabolic:
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon hmmmm » Do 20 Jul, 2006 22:27

Merkt ihr es nicht dass es kaum einen interessiert? Wenn es um Fragen wie "Über die Frechheit der unverschämt teuren DSL Datenvolumen" geht, rennt sich der Normalbürger die Füsse wund um sich aufzuregen. Hauptsache man kann mithetzen und -reden über ein Thema, das in eine kleine, beschränkte, egozentrierte Welt hineinpasst. Über die eigenen Recht macht man sich keine Sorgen, weil man es so gewohnt ist wie bisher. Niemand hier kann die Freiheit, die wir gerade verlieren, richtig schätzen, weil der Großteil nichts anderes kennt.

Die Politiker sagen, die Vorratsdatenspeicherung dient der Terrorismusabwehr. Und was wenn ein Terrorismusanschschlag trotz VDS passiert - was meint ihr, was passiert dann? Wird sie abgeschafft? Nein, ab dann wird noch mehr protokolliert und überwacht, weil die Politiker argumentieren werden, das die VDS zu lasch sei.

Warum die Stimme gegen die Vorratsdatenspeicherung erheben? "Ich habe nichts zu verbergen", lautet die Aussage von vielen besonders intelligenten Zeitgenossen. Solche Leute haben sicher auch nichts dagegen wenn man bei ihnen zu Hause in jedem Raum Kameras und Mikrofone installiert, weil sie ja "nichts zu verbergen haben". Das dient dann alles der eingenen Sicherheit - und selber sollen sie es aucb bezahlen (die Vorratsdatenspeicherung wird übrigens von den Usern selbst bezahlt). Hoffentlich ist ihnen allen klar dass die Vorratsdatenspeicherung nur ein kleiner Schritt ist zur Abschaffung der Demokratie. Dass lässt sich nicht mehr leugnen. Weitere Massnahmen zum Überwachungsstaat und zur Auflösung der Demokratie (alle in diesem Jahrtausend eingeführt): E-Card, biometrischer Ausweis, SWIFT-Affäre, Ausweitung der Videoüberwachung, Geheimdienstaffäre (BRD), CIA-Flüge, CIA-Gefangenenlager, Entführung von Personen durch ausländische Geheimdienste (I, D, F, ...), U.S. Partiot Act, Homeland Security (USA), Ausweitung der Geheimdienstbefugnisse, Beeinflussung von amerikanischer Seite bei europ. Angelegenheiten durch Androhung von wirtschaftl. Konsequenzen (Torrent Bay, Flugdaten, ...), Flugdatenweitergabe (USA <-> EU) ...

Alles Einzelfälle, gell?

Was wollt ihr noch mehr? Wie blind seid ihr?

Ehrlich gesagt erwarte ich mir auch kein konstruktive Antwort ...

Mfg hmmmm
Zuletzt geändert von hmmmm am Do 20 Jul, 2006 22:40, insgesamt 5-mal geändert.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon hmmmm » Do 20 Jul, 2006 22:29

-bitte dieses Posting löschen-
Zuletzt geändert von hmmmm am Do 20 Jul, 2006 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon roro » Do 20 Jul, 2006 22:34

Wieso löschen. Ich sehe eigentlich nichts, dem ich nicht zustimmen könnte.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon hmmmm » Do 20 Jul, 2006 22:35

Ich meine das 2. Posting, ich habe mich dort versehentlich zitiert.

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon mazunte2308 » Do 20 Jul, 2006 23:03

@ 'hmmmm' Hut ab vor einem Meschen der 'frei sagt was er denkt' und das in Deinem Alter 'hmmmm'! Respekt > habe einen Sohn mit 8 Jahren & finde es Super das er Gittare spielt /nebenbei Schlagzeug und jetzt schon die Welt anders betrachtet als so manche 'Zeitgenossen'
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon Elbart » Fr 21 Jul, 2006 18:56

Und die Drohung, dass die ISPA ein Internet-Ministerium nach der Wahl fordert, stimmt mich auch nicht gerade optimistisch..

"Ministry of Free Information" sag ich da nur :(
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon Earny » Di 01 Aug, 2006 14:37

"ungutdenk" fäält mir dazu ein

(würd mich interessieren wie viele wissen woher dieses Wort stammt und was ich damit meine...)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » Di 01 Aug, 2006 17:35

Auf kurz und lang wird AT freiwillig ein weiterer Bundesstaat der USA!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon mazunte2308 » Di 01 Aug, 2006 17:45

nix für ungut hardi aber du solltest dir vielleicht eine eigene Insel mit allem drum und dran zulegen vorallem Internet denn auf Deine Beiträge möchte ich nicht verzichten. ;)
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste