Windows Vista /2

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon pc_net » So 31 Jul, 2005 11:41

@knuddi
verständliches formulieren gehört nicht zu deinen stärken, gell? ;)

wenn du so unter windows arbeitest, wie du schreibst, dann wunderts mich auch nicht, dass du damit nicht zurecht kommst :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon lordpeng » So 31 Jul, 2005 12:10

@knuddi

da ich selber schon lang genug mit linux und unixartigen betriebssystemen zu tun habe, masse ich mir an, zu behaupten, dass du an festen schas verzapfst, der keinen zusammenhang hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » So 31 Jul, 2005 15:19

bei einer großen Firma die ich jetzt nicht weiter bennenen möchte/darf, läuft heute noch Windows 2000 auf jeden Rechner. Die PCs werden nicht runtergefahren, sondern einfach nur gelockt. Mein Rechner lief nach 2 Wochen noch immer super und schnell. Es gab zwar keinen direkten Zugang zum Internet sondern nur übers Netzwerk, aber die Netzwerkserver verwenden auch nur windows 2000, und es gab keine Probleme.
So schlecht kann Windows also gar nicht sein, liegt wohl eher am Benutzer.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon knuddi » So 31 Jul, 2005 20:22

radditz hat geschrieben:bei einer großen Firma die ich jetzt nicht weiter bennenen möchte/darf, läuft heute noch Windows 2000 auf jeden Rechner. Die PCs werden nicht runtergefahren, sondern einfach nur gelockt. Mein Rechner lief nach 2 Wochen noch immer super und schnell. Es gab zwar keinen direkten Zugang zum Internet sondern nur übers Netzwerk, aber die Netzwerkserver verwenden auch nur windows 2000, und es gab keine Probleme.
So schlecht kann Windows also gar nicht sein, liegt wohl eher am Benutzer.


och ich kenne eine firma, die fährt heut noch 80386 mit win3.11/3.5

weil sie der ansicht ist, dass betriebsystem muss man nicht updaten, wenn es bestens läuft.

und da muss ich denen rechtgeben, weil zb: auf einem 80386er kaum win98 läuft.

es kommt halt darauf an fĂĽr was man computer braucht.

bei spielern ist es so, es muss der schnellste sein und das schnellere betriebssystem, die schnellere anbindung ans internet.

also fĂĽr einen chat braucht man nicht mehr als einen 80486 und keinesfalls einen pc64-doppelcpu(amd oder intel)

fĂĽr maschinensteuerung genĂĽgt sogar 80286/386

also die ganze schnellmacherei nĂĽtz bei einer maschinensteuerung gar nix.

und jetzt stellt euch noch vor wie hoch der berg der ausrangierten computermainboards ist, die heut noch funktionieren wĂĽrde.

also technik dort einzusetzen, wo man sie braucht ist richtig, dort won man sie nicht braucht ists unnötig
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 31 Jul, 2005 20:28

>och ich kenne eine firma, die fährt heut noch 80386 mit win3.11/3.5
kommt immer auf den einsatzzweck drauf an, in vielen spielautomaten (photoplay etc.) werkeln 386er mit dos

im industriellen einsatz ist derart alte hardware noch alltäglich anzutreffen, aber was hat das mit dem thread zu tun?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Mo 01 Aug, 2005 07:23

@knuddi!
Blieb bei deinem geliebten CLI-BS! Niemand zwingt dich, ein M$-BS zu isntallieren! ;)
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron