NÖ erhöht ORF-Gebühr!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon mnc » Mi 29 Jun, 2005 19:17

afaik ist ein derartiges gesetz dass jeden pc als rundfunkempfänger deklariert bei uns in der mache, in deutschland schon aktiv (oder bald, keine ahnung so genau)
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon mo » Mi 29 Jun, 2005 20:20

mnc hat geschrieben:afaik ist ein derartiges gesetz dass jeden pc als rundfunkempfänger deklariert bei uns in der mache, in deutschland schon aktiv (oder bald, keine ahnung so genau)

son politiker alltag muss aber auch ätzend langweilig sein wenn man auf solch dumme gedanken kommt. :motz:
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 29 Jun, 2005 20:34

mnc hat geschrieben:Und wo war da der richtige Inhalt bei meinem Zitat?
Das man für Autoradios GIS zu entrichten hat ist sowohl inhaltlich als auch wortwahltechnisch falsch.


Das Wort "Schwachsinn" hat hier drin nichts verloren.
Der richtige Inhalt ist, daß man für ein Autoradio nichts (auch nichts extra) zu bezahlen hat.

Klar?
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon mnc » Do 30 Jun, 2005 06:40

dreamcatcher73 hat geschrieben:Das Wort "Schwachsinn" hat hier drin nichts verloren.
Der richtige Inhalt ist, daß man für ein Autoradio nichts (auch nichts extra) zu bezahlen hat.

Klar?

Ja klar, hab Dein Posting nicht auf mich bezogen daher die Verwirrung.
Ob jetzt Schwachsinn, Sinnfrei oder sonstiges, ich finde wenn man schlauigkeiten ausposaunt sollte man zumindest vorher nachschaun obs auch stimmt...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Earny » Do 30 Jun, 2005 11:40

mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 30 Jun, 2005 12:00

Ich empfange nur vom Sender Kahlenberg als bräuchte ich an NÖ nix zahlen; NÖ erhält von mir eine Gebühr ohne Gegenleistung!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Jun, 2005 12:04

aha - der herr earny hört kein radio - fg

und sieht kein orf1
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon radditz » Do 30 Jun, 2005 12:41

NÖ erhält von dir gar keine Gebühr, sondern Österreich bzw. GIS.
Hast du die Möglichkeit Niederösterreich Heute zu sehen oder bekommst du was anderes rein?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Do 30 Jun, 2005 12:55

Tom-Wien hat geschrieben:aha - der herr earny hört kein radio - fg

und sieht kein orf1


LOL...hast mich erwischt erwischt =) Herr Tom!

ABER: ORF 1 und ORF 2 empfange ich immer über den Kahlenbergsender per Zimmerantenne.

radditz hat geschrieben: 1NÖ erhält von dir gar keine Gebühr, sondern Österreich bzw. GIS.
2 Hast du die Möglichkeit Niederösterreich Heute zu sehen oder bekommst du was anderes rein?


ad1 NÖ erhöht ORF Gebühr (na irgendwas müssens demnach kriegen..)
ad2
Ich fürchte das geht bei mir....
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Jun, 2005 14:06

afaik wird orf 1 aber ned übern kahlenberg ausgestrahlt, sondern übern bisamberg, drumm is der terrestrische empfang von orf1 in le auch schlechter als orf2, weil wir zu nahe am sender sind.
(hat mir mal ein fernseh-techniker erklärt, wenns nicht stimmen sollte - nicht steinigen bitte)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon radditz » Do 30 Jun, 2005 14:17

NÖ hat nach der Handysteuer eine weitere Erhöhung der ORF-Landesabgaben für NÖ-Bürger beschlossen.

ORF-Landesabgaben, also nix NÖ
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Jun, 2005 14:36

Zitat:

NÖ hat nach der Handysteuer eine weitere Erhöhung der ORF-Landesabgaben für NÖ-Bürger beschlossen.

ORF-Landesabgaben, also nix NÖ

Die Landesabgabe wird um ~25% von 20% auf 24,5% erhöht! (wie billsuxx schon erwähnt hat)
also ist das jener betrag, den die länder frei wählen können.
dieser betrag liegt derzeit bei 3,1 und wird daher auf ca. 3.87 erhöht.
siehe http://www.orf-gis.at/geb_tab.htm
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Earny » Do 30 Jun, 2005 14:47

Also ehrlich gesagt trau ich mir beim Sender dafür auch nicht die Hände ins Feuer zu legen. Da ich Listen finde wo Sender Kahlenberg ORF1 ausstrahlt und welche wo nur ORF2 draufsteht. Nur hab ich bei Ausrichtung der Zimmerantenne wenn auf Kahlenberg zeigt für ORF1 und 2 den relativ besten Empfang; ABER: die Wellen für ORF1 könnten ja auch von hinten kommen. müsst mal ins Fernsehmenu reinschauen und die Frequenz mit den Listen vergleichen. (is ma aber zu mühsam)

naja... und wer das Geld der ORFabgabe kriegt ist mir nicht ganz so klar...aber solangs ich nicht krieg is ma eigentlich wurscht. ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon mnc » Do 30 Jun, 2005 14:55

klar ist mir das auch nicht, würde aber viel lieber wissen wofür ich GIS zu entrichten habe bei dem "service" der gebtoten wird, aber das ist eine andere geschichte...

Ich hoff halt mein Anteil wird für den Aufbau von DVB-T verwendet, dann zahl ichs sogar gern... :)
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Jun, 2005 15:14

senderfrequenzen:
BISAMBERG ELISABETHHOEHE N ORF2-N .4000 H CH 42
BISAMBERG ELISABETHHOEHE N ORF1 .0300 H CH 11
WIEN 1-KAHLENBERG W ORF1 100.0000 H CH 5
WIEN 1-KAHLENBERG W ORF2-N 500.0000 H CH 24
WIEN 1-KAHLENBERG W ORF2-W 500.0000 H CH 34

das problem is halt, das wir in le genau in der mitte sind, und wir dadurch störsignale vom jeweils anderen sender reinkriegen, wenns ned 100 % eingestellt ist.

ich pers hab den orf 1 am ch 11, weil der da besser kommt, orf2 auf 24+34
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste

cron