Inode: Falscher Werbeslogan!!!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Tom-Wien » Mi 15 Jun, 2005 10:01

unter win 98 SE (was zu der zei tja aktuell war) gabs Probleme ohne ende mit dem ding


das kann ich nicht bestätigen. habs bei meiner schwester zuerst bei 98, dann bei 98se udn dann bei me installiert - hat immer brav seinen dienst getan.
meines ist nur auf w2k gelaufen - da gabs ebenfalls absolut keine probs (bis auf das das es bei einem rechner hin und wieder die usb-verbindung verloren hat - das lag aber am usbport und nicht am modem.)

aber jetzt sind wir schon sehr offtopic.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 10:04

Tom-Wien hat geschrieben:
aber jetzt sind wir schon sehr offtopic.


wie wahr ...
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 10:16

mas hat geschrieben:jo ... vor allem wennst das kostenpflichtig machst dann verzichten viele kunden schon freiwillig auf den tausch ... und 120€ ist da dann eine hemmschwelle
+
ausserdem ... wenn ma gleich das richtige bestellt dann braucht man es nachher nicht tauschen ...


DafĂĽr hat man dann fĂĽr die Produktwahl die kompetente Beratung bei AON dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen? oder.... :diabolic: ?

ausserdem wärs in meinem Fall ein Produktupgrade gewesen und da hätt ich mir schon vorgestellt, dass dann das Modem auch getauscht wird. Aber das war einmal und die TA sieht mich nie wieder.

Verglichen mt der TA ist es nicht schwer besser zu sein.. vor allem was den Kundenumgang betrifft.

Im Klartext: da braucht sich Inode nicht besonders anstrengen(>womit ich die Kurve ins Topic geschafft habe)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Voter » Mi 15 Jun, 2005 10:26

Bild
ausserdem ... wenn ma gleich das richtige bestellt dann braucht man es nachher nicht tauschen ...
Wer eine USB-Kaulquappe bestellt ist selber schuld und ein "real DAU"!

Bild Vielleicht kann man sich nicht immer das aussuchen, was man haben will bzw. benötigt. Oder es ändern sich standort- u./od. produktspezifische Gegebenheiten!!!! Da heisst es flexibel sein.. Zum Bleistift mein erstes Posting:
....... mein ADSL Speed SI Anschluss mit USB Modem (bei SI konnte man damals nicht wählen zwischen USB od. Ethernet). ...........


[align=center]_______________________________________________________________________________[/align]

AFAIK verlange inode nichts fĂĽr den modemtausch bei @home Leitungen (sprich USB auf Ethernet und umgekehrt)


[align=center]Bild[/align]

[align=center]_______________________________________________________________________________[/align]

> Ja ist doch ne Schweinerei, soviel Geld für etwas zu verlangen ohne dass es dem Kunden auch gehört!!!!!!
mit taet ja interessieren, wieviel und wie gern jeder von den leuten, die sich hier aufregen, gratis arbeitet.


Keiner arbeitet gern umsonst! Aber € 120€!?!?!?! Schicken die das Modem übers Wochenende in einen Kurort, damit es sich vor den Strapazen noch ein wenig erholen kann? Wenn jemand ein andres Modem haben will (bzw. unbedingt benötigt --> siehe mein erstes Posting), dann soll ers doch wenigstens ein Mal gratis (von mir aus 40€) tauschen dürfen. Ist für viele ein Grund den ISP zu wechseln. € 120 ist wirklich nicht gerechtfertigt! Dafür muss "Otto-Normal-Verdiener" zehn Stunden arbeiten!!!! (Bitte nicht beklagen, ich weiss, dass es zu Abweichung durch Steuersätze kommt)Bild

Mfg Thomas

["LUSTIGE" replies, weil ich vielleicht statt nem Ă„ ein E geschrieben oder sonst irgendwo einen gaaaanz witzigen Rechtschreibfehler gemacht hab, gehn mir am A**** vorbei :diabolic: ]
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 10:33

ok dann ist das neu ;) war vor einiger zeit noch nicht der fall ... tjo ... aber ich bleib dabei ... wer sich zuerst schlau macht und NACHDENKT erspart sich dann die 120€ ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 10:33

wäre es nicht eine tolle Kaufberatung wenn man Vor und Nachteile der Modems aufzählt?
Wobei mir beim USB-modem eigentlich jetzt keine Vorteile einfallen ausser ....für Inode oder die TA wenns für den Tausch auf Ethernet kräftig abkassieren.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 10:37

man kann an der hotline anrufen wenn man sich ned sicher is ;)

achja ... wenn du die ganzen kosten zusammenrechnest die bei einem modemtausch eben zusammenkommen dann macht der provider ned sonderlich viel gewinn mit so einem tausch ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon jutta » Mi 15 Jun, 2005 10:39

> Wobei mir beim USB-modem eigentlich jetzt keine Vorteile einfallen

zb dass sie auch bei aelteren pcs ohne umbau funktionieren.
heute wird ziemlich jeder pc mit einer netzwerkkarte ausgeliefert, vor ein paar jahren war das noch ganz anders.

aber auch bei neuen pcs wirds mit den steckplätzen manchmal eng und dann greift man gern auf usb zurueck.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 15 Jun, 2005 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 10:40

Ja da ist man bei der TA in besten Händen LOOOL!

Außerdem ist das ein "aufglegter" kreuzt man nämlich nichts an kriegt man garantiert das USB-modem. Man nützt die unwissenheit der Anfänger aus. Dann noch zu sagen "selber schuld" ist schlichtweg boshaft!

USB-modem ist nur dann ok wenn Betriebssytem VPN nicht unterstĂĽtzt oder PC kein ethernet hat. Aber wer bei der TA kennt sich mit den diversen OSs aus?

(Juttas post und meines haben sich ĂĽberschnitten)
Zuletzt geändert von Earny am Mi 15 Jun, 2005 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 10:41

Ja da ist man bei der TA in besten Händen LOOOL!


das ist wieder eine ganz andere geschichte ...
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Voter » Mi 15 Jun, 2005 10:43

... wer sich zuerst schlau macht und NACHDENKT erspart sich dann die 120€ ...

Du verlangst von (nehmen wir mal an) einem 50-Jährigen der nichts am Hut mit PCs hat (auch keine Bekannten die sich auskennen) und nur surfen will, dass er zwischen den Vor-und Nachteilen von Ethernet und USB abwiegt? Dann bekommt er z.B nach einem Jahr ein Notebook geschenkt und will damit kabellos surfen, bis er draufkommt, dass das mit dem USB Modem nicht funktioniert und für ihn 2 Worte in den schönen, bunten Flyern der TA prägnant waren:
"...Dieses Modem können Sie einfach und unkompliziert an Ihre USB-Schnittstelle anschließen...."
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 15 Jun, 2005 10:46

jedes notebook das ich in den letzten jahren gesehen hab, hatte eine usb-schnittstelle - die meisten sogar mehrere.

und das einrichten eines wlans ist fuer ahnungslose menschen, die "nur surfen wollen" eh nichts.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Air20 » Mi 15 Jun, 2005 10:47

mas hat geschrieben:achja ... wenn du die ganzen kosten zusammenrechnest die bei einem modemtausch eben zusammenkommen dann macht der provider ned sonderlich viel gewinn mit so einem tausch ...


also so das verschicken kostet sicher nicht ide welt!
und das konfigurieren kann auch nicht sonderlich lang dauern, oder?
also wieso solten die provider dann keinen gewinn einstreifen?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 10:51

@Voter

jeder Provider hat im grunde auch eine Privat-Sales abteilung ... genau der von dir erwähnte Fall eines "ätleren" Herren ist z.B. für so eine abteilnug gedacht ... und dort wird im schlussendlich alles erklärt ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 10:56

@Jutta USB braucht Treiber> Treiber machen Konflikte UND man ist von den updates der USBtreiber abhängig und diese können wieder zu Konflikten führen; ethernet ist auch für ahnungslose die bessere Wahl!

Nochmal: es ist abolut boshaft zu sagen "selber schuld" wenn der Provider schaut dass er seinen Überschuss an USB-modems loskriegt und den Kunden in die Falle laufen läßt.

Allerdings finde ich die Info von Inode wie uns das Bestellfenster im obigen Posting zeigt sehr positiv!
Zuletzt geändert von Earny am Mi 15 Jun, 2005 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste