Traffic pro Monat

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Do 28 Apr, 2005 12:58

wenn du eine tafel schokolade aufgegessen hast, ist sie weg.
wenn du den tankinhalt aufgebraucht hast, steht das auto.
warum erwartest du, dass das bei deinem internetzugang anders ist?

ok, es gibt provider, die das anders loesen. aber das geht in die kalkulation ein und wird von allen kunden bezahlt - auch jenen, die das limit selten oder nie ueberschreiten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Do 28 Apr, 2005 14:05

max 2,3GB
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Air20 » Do 28 Apr, 2005 14:25

hab gerade geschaut,

also durchschnittlich 77GB pro monat...

wobei die nightflat viel dabei hilft ;-)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon andr_gin » So 01 Mai, 2005 02:48

jutta hat geschrieben:wenn du eine tafel schokolade aufgegessen hast, ist sie weg.
wenn du den tankinhalt aufgebraucht hast, steht das auto.
warum erwartest du, dass das bei deinem internetzugang anders ist?

ok, es gibt provider, die das anders loesen. aber das geht in die kalkulation ein und wird von allen kunden bezahlt - auch jenen, die das limit selten oder nie ueberschreiten.


Damit hast du schon recht. Ich will ja auch keine groĂźen Downloads mehr machen aber ein bisschen herumsurfen sollte schon noch drin sein. Das verursacht fast keinen Traffic und wenn wirklich ein paar Leute konsequent mit eMule den ganzen Tag rauf- und runterladen mit 64kbit/s dann kann man die Leitung fĂĽr diese Leute immer noch abdrehen aber da es ja sowieso das System mit den 3 Verwarnungen gibt halte ich es nicht wirklich fĂĽr sinnvoll wenn man dann auch noch sperrt.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon hannibal218bc » So 01 Mai, 2005 03:48

Hallo Jutta,

jutta hat geschrieben:wenn du eine tafel schokolade aufgegessen hast, ist sie weg.
wenn du den tankinhalt aufgebraucht hast, steht das auto.
warum erwartest du, dass das bei deinem internetzugang anders ist?



wie immer, nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich (oder so): wenn die Schokolade aus oder der Tank leer ist, kann man unkompliziert (an der Tankstelle sogar rund um die Uhr) zu fast gleichen Kosten wie ursprĂĽnglich "mehr des gleichen" kaufen.

Bei fast allen Breitbandinternetzugängen ist Trafficüberziehen entweder prohibitiv teuer, oder die Sperre bis zum Monatsende kann, wenns einmal passiert ist, nicht aufgehoben werden - wahrscheinlich weil die Administration dieser Sachen zu mühsam ist.

Der gscheite Mittelweg ist also, die Bremse so weit anzuziehen dass die Zusatzkosten beim Provider sehr gering sind, aber der User das Ding noch verwenden kann - das ist sicher auch für den Anbieter billiger, als wenn $User siebenmal $lang den $kostenlosenOderOrtstarif Support quält dass sein Internetzugang tot ist, er den wegen $grund ganzdringend braucht und alles so schrecklich ist und $drohungMitDerKuendigung und ... . [*]


Vielleicht ist die Tankstellenanalogie ein Ansatz für ein neues Produkt: $User bezahlt eine monatliche Grundgebühr für die Leitung (ohne Traffic) und kauft dazu Datenguthaben nach Bedarf, wobei nicht verbrauchtes Volumen am Ende des Monats nicht verfällt. Wenn das jetzt noch jemand brauchbar kalkuliert, hast Du Formel 10+10 fürs Internet. ;-)


lg,
-hannes

*: das hat mich zB. auch von den Inode VOIP 1000/2000-Paketen abgehalten: nach dem Aufbrauchen der inkludierten Minuten ist das Telefon einfach tot -- und lt. Sales ist es nicht möglich, etwa durch Aufzahlung, das Ding noch im gleichen Kalendermonat zu reaktivieren.

PS.: Warum ein Anbieter den Kunden davon abhalten möchte, MEHR Leistung zu beziehen (und zu bezahlen) ist mir allerdings nach wie vor schleierhaft -- im echten Leben ist mir das (außer bei der ORF Digital Keykarte: nur 1 Stk je Haushalt!) jedenfalls noch nicht bewusst untergekommen.
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon kirschi » Di 03 Mai, 2005 06:49

Bzgl. PS....
Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht, fĂĽr einen eher geringen Prozentsatz der Kunden die vielleicht hin und wieder mal das Limit ĂĽberschreiten wollen...
Ăśberwachung, Nachverrechnungen, wieder eine Wartung mehr, etc...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon knuddi » Di 03 Mai, 2005 08:14

kirschi hat geschrieben:Bzgl. PS....
Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht, fĂĽr einen eher geringen Prozentsatz der Kunden die vielleicht hin und wieder mal das Limit ĂĽberschreiten wollen...
Ăśberwachung, Nachverrechnungen, wieder eine Wartung mehr, etc...


dĂĽrte sich doch lohnen, wie man bei inode sieht - turbobutton

nur leider gibts keine trafikbutton :lol:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon FendiMan » Di 03 Mai, 2005 11:31

hannibal218bc hat geschrieben:PS.: Warum ein Anbieter den Kunden davon abhalten möchte, MEHR Leistung zu beziehen (und zu bezahlen) ist mir allerdings nach wie vor schleierhaft -- im echten Leben ist mir das (außer bei der ORF Digital Keykarte: nur 1 Stk je Haushalt!) jedenfalls noch nicht bewusst untergekommen.

Man bekommt ja eh bis zu drei ORF-Karten problemlos.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon knuddi » Di 03 Mai, 2005 13:22

jutta hat geschrieben:wenn du eine tafel schokolade aufgegessen hast, ist sie weg.


dann nem ich entweder marzi oder noch ne tafel [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]chchch[/schild]
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon vialli » Di 03 Mai, 2005 13:49

mein rekord war 12,01 bei UTA 10GB :)

hallo inode westtirol wartet :P
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon knuddi » Di 03 Mai, 2005 13:52

vialli hat geschrieben:mein rekord war 12,01 bei UTA 10GB :)

hallo inode westtirol wartet :P


[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WARTET AUF TRAKTOR ?[/schild]
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon dfx » Di 03 Mai, 2005 14:10

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]diese schilder sin schon was cooles, gell?[/schild]
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon brennkopf » Di 03 Mai, 2005 15:09

Passt wahrscheinlich ganz gut in den Thread hier:

http://highspeed.vol.at

Da gibts einen Tarif mit 1Gb/Monat 1024/128 um !!!! 9,90 €/Monat !!!!

Leider nur fĂĽr Vorarlberg... gut dass ich dort sitze! :evil:


Frage: Kommt ein Wenigsurfer und Spartanischtelefonierer mit (!) SipGate (!) damit aus pro Monat?
Weil Sipgatevolumen zählt ja zum Traffic...
brennkopf
 

Beitragvon kwentin » Di 03 Mai, 2005 15:38

zum glück hab ich noch die nightflat, unter tags geht sichs mit 4 gb limit schön aus, wenn man nicht grad arbeitslos ist oder einem das verregnete wochenende in der wohnung fesselt. daher war ich schon ein paar mal drüber (und weil ich auf die kontrolle vergessen habe) weswegen ich schon mal zusätzlich zu den 39 euro nochmal knapp 35 löhnen durfte. ein begrenzen der leitung auf 56k-modem geschwindigkeit wär mir lieber gewesen, aber wohl nicht den providern, die ja auch gern mal geld sehen :)
kwentin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 02 Mai, 2005 20:00

Beitragvon Adream » Di 03 Mai, 2005 17:11

komm immer ĂĽber 100GB im aktuellen monat hab ich ja schon 15gb verbraucht

Bild
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste