Umfrage: Frühlingsbeginn - und ... ?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Fr 25 Mär, 2005 06:44

@Raizerback: nicht muede, sondern erfrischt. ich wohne im 21. und bin frueher taeglich mit dem rad nach schwechat gefahren (23 km). das ist allerdings eine angenehmere strecke als quer durch wien (hubertusdamm, prater, donaukanal-laende)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Raizerback » Fr 25 Mär, 2005 11:27

jutta hat geschrieben:@Raizerback: nicht muede, sondern erfrischt. ich wohne im 21. und bin frueher taeglich mit dem rad nach schwechat gefahren (23 km). das ist allerdings eine angenehmere strecke als quer durch wien (hubertusdamm, prater, donaukanal-laende)

Naja wenn mann fast nur eine Gerade ebene Strecke hat geht es ja. Vorallem wenn man sich dann ihn Büro sitzen kann was bei mir nicht Möglich ist ausser ihn der Pause.
Grüsse aus Wien :D :lol: :lol: :D
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 01 Jul, 2004 11:53

Beitragvon stefanp » Fr 25 Mär, 2005 12:00

Raizerback hat geschrieben:Hm wen ich mit Rad ihn die Arbeit Fahren würde wäre ich schon Müde bevor ich mit der Arbeit anfangen würde.

Glaub mir, davon wirst net müde sondern munter. Mitm Bike in die Arbeit fahren regt den Kreislauf an und is erfrischender als manche Dusche. Auch wenn du nur 3-4h geschlafen hast, nach ner halben Stunde am Bike bist ausreichend frisch (sollte halt net zu oft hintereinander passieren).
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gorbag » Di 29 Mär, 2005 07:42

Ich kann jutta und stefan hier nur voll zustimmen!

Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen:
- Ersparnis der Treibstoffkosten und Autoabnützung
- Bewegung - ein Fitneßstudio ist dann nicht mehr zwingend notwendig und in der Luft bist du ebenfalls
- in vielen Fällen schneller als mit dem Auto (bezogen auf die Stadt ;))
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon kirschi » Di 29 Mär, 2005 08:20

Ich hab ca. 16km zur Arbeit, mitn Auto brauch ich ca. 15-20 Minuten, mit Rad wären das bei 25 Schnitt ca. 40 Minuten, obendrein schwitzt man (nona), dann soll ich mich (ohne Umzieh-/ Erfrischungsmöglichkeit) ins Büro setzen und Parteienverkehr haben...?
[edit] Was ich noch fragen wollte: schwitzt ihr nicht? Habt ihr Wasch-/ Umziehmöglichkeiten am Arbeitsplatz?[/edit]
Die frische Luft und Bewegung ist nicht außer Acht zu lassen, ganz klar, ich muss jetzt so und so wieder anfangen was zu tun, bissl Ausdauersport neben bissl Krafttraining kann ja nie schaden...
Wenn der innere Schweinehund net bloß net so stark wär... ;-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 29 Mär, 2005 08:28

> Ich hab ca. 16km zur Arbeit, mitn Auto brauch ich ca. 15-20 Minuten, mit Rad wären das bei 25 Schnitt ca. 40 Minuten, obendrein schwitzt man (nona), dann soll ich mich (ohne Umzieh-/ Erfrischungsmöglichkeit) ins Büro setzen und Parteienverkehr haben...?

ich fahre ca gleich lang (17 km) und schwitze auf dem rad weniger als in der u-bahn (bei nicht allzu sportlicher fahrweise). auto kommt im 3. nicht in frage, weils weit und breit keine parkplaetze gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hardliner » Di 29 Mär, 2005 09:12

Biken? Nein danke!
Sport ist Mord!
No Sports but Electronics!
Prost! :stammtisch:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Tom-Wien » Di 29 Mär, 2005 09:27

also ich bike gern in die arbeit, allerdings motorisiert - fg

das normale bike gibts in der früh oder abends, um meinen hausberg zu bezwingen - jetzt passt ja endlich das wetter wieder dazu.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Gorbag » Di 29 Mär, 2005 09:41

@kirschi: In der Früh schwitz ich so gut wie nie, da es angenehm kühl ist - und bei ausreichender Kondition sind 7-8 km ja bloss "Aufwärmen" ohne dass es wirklich schweißtreibend wird. Beim Heimfahren, wenn es wärmer ist, schwitze ich manchmal schon ein bisschen - aber dann wartet zuhause ja die Dusche.

@Tom: Das ist das richtige Stichwort, meinen Hausberg (Schöckl, ca. 1440 m) mache ich manchmal nach der Arbeit auch gerne, bzw. bei Zeitmangel zumindestens zur Hälfte :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Di 29 Mär, 2005 09:56

auf welcher strecke @Tom? obwohl der berg nicht hoch ist, hat ers ja in sich ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 29 Mär, 2005 10:12

@jutta entweder die diretissima übern regraben zur elisabethhöhe und den tschascka-weg runter oder strebersdorf-stammersdorf-rauf (wegnamen weis i ned) und dann rehgraben runter.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hardliner » Di 29 Mär, 2005 10:16

jutta hat geschrieben:> Ich hab ca. 16km zur Arbeit, mitn Auto brauch ich ca. 15-20 Minuten, mit Rad wären das bei 25 Schnitt ca. 40 Minuten, obendrein schwitzt man (nona), dann soll ich mich (ohne Umzieh-/ Erfrischungsmöglichkeit) ins Büro setzen und Parteienverkehr haben...?

ich fahre ca gleich lang (17 km) und schwitze auf dem rad weniger als in der u-bahn (bei nicht allzu sportlicher fahrweise). auto kommt im 3. nicht in frage, weils weit und breit keine parkplaetze gibt.

im gut klimatsierten Auto schwitzt man auch nicht! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon jutta » Di 29 Mär, 2005 10:19

respekt @Tom. wenn du den czastkaweg bergab faehrst, weich ich lieber grossraeumig aus ;) der ist ja zu fuss schon recht steil. (von gross-jedlersdorf und stammersdorf bin ich auch schon oefter raufgefahren)
Zuletzt geändert von jutta am Di 29 Mär, 2005 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 29 Mär, 2005 10:21

warum - das geht ganz gut - nur bei der einen steilkurve mußt vorher ziemlich abbremsen, sonst bist im gestrüp.
und um 6 in der früh braucvhst dich auch noch wirklich um fußgänger kümmern, die dir in die quere kommen könnten, a´ßerdem rattert das radl auf dem weg dermassen, das dus eh scho aus 3 kehren entfernung hörst - fg. wer dann ned ausweicht is selber schuld.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon stefanp » Di 29 Mär, 2005 15:09

Schwitzen is kein Problem, ich zieh mich im Dienst um und zur not wäre auch ne Dusche vorhanden. Aber, wie bereits gesagt, in der Früh schwitzt man nicht (Föhn mal ausgenommen).
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste