Keine ADSL-FLAT mehr bei EUNET?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon hardliner » Mi 16 Mär, 2005 14:58

Tom-Wien hat geschrieben:- aber gibt auch in wien ode rentbündelten gegenden schöne fleckerln, wo mans aushalten kann ...

Das Schönste an Wien ist die Ortsendetafel!
Wien? Nein, Danke!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon erdie » Mi 16 Mär, 2005 15:06

hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:außerdem: wennst 170 (?) euro im monat fuer internet verpulvern kannst, wirst dir wohl noch einen umzug leisten können...

wozu?
H.


dasst endlich dei tolle internetanbindung haben kannst?

man kann halt ned alles haben in einem kuhdorf :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Mär, 2005 17:43

hardy hat geschrieben:Das Schönste an Wien ist die Ortsendetafel!
Wien? Nein, Danke!
H.

hm - du willst dich jetzt aber nicht wirklich mit 1,8 mio Wiener anlegen, gut manche würden auch so schnell wie möglich woanders hinziehen, und ein 1/8 - 1/10 sind ja davon gar keine wiener (zugraste, etc), aber es gibt auch in wien schöne gegenden zum wohnen.
aber ich verstehs wie gesagt auch ganz gut, wenn man sein aufgebautes domizil ned so schnell und vorallem wegen einem internetanschluß so leichtfertig aufgibt, denn es hängt ja in den meisten fällen nicht nur der finanzielle faktor am spiel, sondern auch familäre umstände.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hellbringer » Mi 16 Mär, 2005 17:52

naja, hätt ma sich früher überlegen müssen, bevor man irgendwo was aufbaut. wenn man erwartet dass die liebe telekom einen schon bis ins letzte kaff modernste internetverbindung zum schleuderpreis garantieren wird, lebt man in einem traumland.

ich bin unter anderem nach wien gezogen weils da gscheites internet zu brauchbaren preisen gibt und die auswahl auch größer ist. in meinem ehemaligen heimatort gibts zwar seit einiger zeit auch schon ADSL (wow!!!) aber nur von der teuerkom.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Mär, 2005 18:08

hellbringer hat geschrieben:naja, hätt ma sich früher überlegen müssen, bevor man irgendwo was aufbaut. wenn man erwartet dass die liebe telekom einen schon bis ins letzte kaff modernste internetverbindung zum schleuderpreis garantieren wird, lebt man in einem traumland.

ich bin unter anderem nach wien gezogen weils da gscheites internet zu brauchbaren preisen gibt und die auswahl auch größer ist. in meinem ehemaligen heimatort gibts zwar seit einiger zeit auch schon ADSL (wow!!!) aber nur von der teuerkom.


dann bist wohl jung und alleine.
als ich vor 12 jahren mein jetziges domizil begann aufzubauen, war internet zwar ein thema aber bei weiten kein so groĂźes wie heute. auĂźerdem war nicht absehbar, das es zu so gravierenden ausbauunterschieden in den einzelnen gebieten kommt.
soviel zum thema traumland.
und sobald du mal eine familie hast mit partner und kind, gehts nimmer so leicht sich einfach woanders was neues aufzubauen, nicht nur wegen der finanziellen belastung (so a gscheites hauserl liegt ja doch bei 250000 euro , ne wohnung wirds wohl um die 150000 geben, auch ncoh ne menge cash)
und weder hardy noch ich wohnen am A... der welt, sondern im einzugsbereich wien, und einzig von der technischen realisierung (qualität und menge der leitungen zum knotenpunkt) beschränkt bzw. von der anzahl der leute die in der gegend wohnen (trifft wohl auf hardy zu).
Zu der menge der leitungen kann ich nur sagen das da aber die leute selber schuld sind, würden sie sich nicht über jede aufgegrabene straße aufregen, könnt viel mehr verlegt werden. but thats life.
und bezüglich kosten: wenn man mit bzw. vom internet lebt, spielts keine rolle ob das jetzt 100 oder 200 euro im monat kostet.. die differenz spiel ich mit einer stabilen und ausfallssicheren leitung allemal ein. und über die qualität der telekomleitungen und internetprodukte brauchen wir wirklich nicht zum diskutieren anfangen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hellbringer » Mi 16 Mär, 2005 18:18

> und weder hardy noch ich wohnen am A... der welt, sondern im einzugsbereich wien

is das gleiche ;)

> und über die qualität der telekomleitungen und internetprodukte brauchen wir wirklich nciht zum diskutieren anfangen.

meinst jetzt im positivem oder negativem sinn? ich "durfte" einige jahre AON verwenden und so viele ausfälle und probleme wie da hatte ich weder mit chello noch mit inode.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Mär, 2005 18:25

meinst jetzt im positivem oder negativem sinn? ich "durfte" einige jahre AON verwenden und so viele ausfälle und probleme wie da hatte ich weder mit chello noch mit inode.

ich habs im positiven sinn gemeint.
in all den jahren die ich jetzt internet ZUHAUSE habe, kann ich mich an keine gröberen ausfälle erinnern, die mich behindert hätten und länger als paar minuten dauerten. doch letztes jahr gabs nen ausfall von glaub ich 2 stunden mal am späten abend.
und bei den probs die du hattest - hast da am a der welt gelebt- in einem kaff wie du so schön sagtest?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mi 16 Mär, 2005 18:29

ich hab hier im buero (1030 wien) schon seit 1997 aon. zunaechst mit 14k-modem, spaeter aon complete und seit 2003 adsl. frueher gabs wirklich oft laengere einwahlprobleme und haeufige disconnects aber in den letzten beiden jahren ist es viel besser geworden. nach den 8-stunden-disconnects kann man fast die uhr stellen und sonst gab es heuer erst einmal in der frueh ein einwahlproblem, aber das war nach dem morgenkaffee auch vorbei.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Mi 16 Mär, 2005 19:07

Tom-Wien hat geschrieben:
meinst jetzt im positivem oder negativem sinn? ich "durfte" einige jahre AON verwenden und so viele ausfälle und probleme wie da hatte ich weder mit chello noch mit inode.

ich habs im positiven sinn gemeint.
in all den jahren die ich jetzt internet ZUHAUSE habe, kann ich mich an keine gröberen ausfälle erinnern, die mich behindert hätten und länger als paar minuten dauerten. doch letztes jahr gabs nen ausfall von glaub ich 2 stunden mal am späten abend.
und bei den probs die du hattest - hast da am a der welt gelebt- in einem kaff wie du so schön sagtest?


meine probleme hatten auch andere im näheren umkreis von wien und auch immer zur selben zeit. das schlimmste war mal 1 kompletter tag ausfall (einwahl ging, aber die verbindung blieb immer bei einem router in wien stecken). und die hotline war überhaupt fürn *rsch. wusste nie von irgendwas und hat nicht mal einen versuch angedeutet irgendetwas zu unternehmen. und unfreundlich waren sie noch obendrein (mitten im gespräche einfach aufgelegen). dann noch genügend mail-server ausfälle. und pings von 100ms sind im .at netz selbst mit ISDN nicht in ordnung. leute mit anderen providern (ebenfalls ISDN) hatten 40 bis 60ms. und nach deutschland waren die pings sowieso eine katastrofe (>200ms).
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Re: Keine ADSL-FLAT mehr bei EUNET?

Beitragvon fidisolutions » Di 05 Apr, 2005 07:09

hardliner hat geschrieben:Hallo!
Nach unbestätigten Insidergerüchten werden ehemalige AT-NET-FLAT-User auf EUNET-Produkte downgegraded. z.B FLAT auf 10GB "Fair -use".
Zudem wird die Providerwechselgebühr der TA fällig.
Ich warte jetzt nur noch auf eine offizielle Bestätigung, dann suche ich meinen Rechtsverdreher auf!
Schweinerei!
Bei der Ăśbernahme wurde Gegenteiliges berichtet.
H.


Jetzt weist Du vielleicht warum ich mich da seeeeeeeehr zurĂĽckgehalten habe, bis ich da mal mit jemanden reden konnte...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 13:25
Wohnort: 3813 Dietmanns

Re: Keine ADSL-FLAT mehr bei EUNET?

Beitragvon hardliner » Di 05 Apr, 2005 09:07

fidisolutions hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Hallo!
Nach unbestätigten Insidergerüchten werden ehemalige AT-NET-FLAT-User auf EUNET-Produkte downgegraded. z.B FLAT auf 10GB "Fair -use".
Zudem wird die Providerwechselgebühr der TA fällig.
Ich warte jetzt nur noch auf eine offizielle Bestätigung, dann suche ich meinen Rechtsverdreher auf!
Schweinerei!
Bei der Ăśbernahme wurde Gegenteiliges berichtet.
H.


Jetzt weist Du vielleicht warum ich mich da seeeeeeeehr zurĂĽckgehalten habe, bis ich da mal mit jemanden reden konnte...

Andererseits tät ich gern schon einige Zeit vorher wissen, wenn die Veträge abgedreht werden. Immerhin brauch ich den Anschluß beruflich und eine Umstellung der 8 IP-Adressen auf einen neuen Provider ist immer mit viel Arbeit bei den DNS-Servern und div. Registraren verbunden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Di 05 Apr, 2005 09:14

Hab soeben mit dem Verkauf von EUNET gesprochen:
Alle mit AT-NET direkt geschlossenen Verträge bleiben aufrecht.
Auch ist eine ADSL-BUSINESS-FLAT auf Anfrage hin weiter zu den bekannten Konditionen erhältlich.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste