höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 15:51

also allgemein gesagt, diejenigen die mit 1-3,5 gb auskommen, des bestellen und dann werden upgraden auf näxte höhere und höhere geschwindigkeiten.

kleine vorgeschichte:
er hatte chello-plus - war need zufrieden damit
er kennt sich need aus mit internet
also ging er zu aon mit adsl 1 gb,danach upgrade auf 3,5 gb mit wirless,
weil kabel anstecken kann er jo need,
er hat den besten firewall NAV, der wehrt alles ab was aus dem internet kommt, die firewall dreht er ab, den die behindert das internet ...
er setzt fast jedes monat seine powerpc 1,8 ghz neu auf wegen viren
er zahlte an aon blos in 3 monaten euro 1000 (wegen überschreitung des limits), jetzt will er zu inode gehn, aber xdsl ist ihm zu schnell. online fliegt er in 30 min mindestens 5-10*

also mit 1,0-3,5 gb limit kommt fast keiner aus und wenn man auch nur bilder versendet ....natürlich mit html-mail sonst ist es nit schön ....

also soviel ich weiss, werden down- und upload fürs limit berechnet, aber die meisten glauben, es zählt nur der download .....
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 15:54

roro hat geschrieben:Leute ich frag mich wirklich was Ihr im Interent macht. Ich habe eine Firma, habe insg. 10 Rechner mit 3 unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 2K, Mac OS-X, Linux), die regelmäßig upgedatet werden, meine Kunden laden unsere neuen Programmversionen vom Internet, Kunden sichern Ihre Daten auf unseren Servern, Daten werden mit anderer Kunden ausgetauscht und ich komme in Spitzenmonaten auf ca. 20 GB Transfervolumen normalerweise 10-15 GB. Wie schafft Ihr solche Transfervolumen über 20 GB?


lade mal ein paar filmchen und du haste wie ich fast 70 gb im feber :roll:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Zoddi » Mo 07 Mär, 2005 16:07

Ich hoffe ich darf alle Rechtschreibfehler behalten....dann bin ich nämlich schon fast reich :D

So langsam frage ich mich zwar ob das jetzt wirklich ernst gemeint ist, aber noch habe ich einen guten Willen.

Vielleicht sollte man deinem freund auch mal alles erklären denn wenn die Firewall eingestellt ist, behindert die aus meiner Sicht in keinster Weise das Internet.
Habe mal bei mir nachgesehen und ich habe rund 500MB an Treibern etc.
Die wichtigsten Programme sind auf CD/DVD und somit bleibt mir nur der Update Download welcher alles in allem auch mit rund 250-500MB zu Buche schlägt (je nachdem wann ich gesichert habe)
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 16:12

knuddi hat geschrieben:also allgemein gesagt, diejenigen die mit 1-3,5 gb auskommen, des bestellen und dann werden upgraden auf näxte höhere und höhere geschwindigkeiten.

kleine vorgeschichte:
er hatte chello-plus - war need zufrieden damit
er kennt sich need aus mit internet
also ging er zu aon mit adsl 1 gb,danach upgrade auf 3,5 gb mit wirless,
weil kabel anstecken kann er jo need,
er hat den besten firewall NAV, der wehrt alles ab was aus dem internet kommt, die firewall dreht er ab, den die behindert das internet ...
er setzt fast jedes monat seine powerpc 1,8 ghz neu auf wegen viren
er zahlte an aon blos in 3 monaten euro 1000 (wegen überschreitung des limits), jetzt will er zu inode gehn, aber xdsl ist ihm zu schnell. online fliegt er in 30 min mindestens 5-10*

also mit 1,0-3,5 gb limit kommt fast keiner aus und wenn man auch nur bilder versendet ....natürlich mit html-mail sonst ist es nit schön ....

also soviel ich weiss, werden down- und upload fürs limit berechnet, aber die meisten glauben, es zählt nur der download .....


Kann jemand übersetzen was da steht ??

Meinst du mit PowerPC einen MAC ?? Die san die einzigen die Power davorschrieben.
Aber wohl kaum, für MAC gibts net soviel Viren.

Mit 1-3,5 Gb kommst locker aus wennst nix saugst oder unnützes machst.
Ich bin ca. 200h pro Monat online und komm mit ca. 2Gb aus obwohl ich 10GB Volumen hab.
Und das obwohl ich 1024/256 hab weil ich die höhere Upload Speed brauche.

Hab auch vor kurzem das EE2 Demo runtergeladen, das hat auch nur 181 Mb gehabt. (War aber ne Ausnahme da ich EE sehr gerne spiele)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 16:12

also allgemein gesagt, diejenigen die mit 1-3,5 gb auskommen, des bestellen und dann werden upgraden auf näxte höhere und höhere geschwindigkeiten.

kleine vorgeschichte:
er hatte chello-plus - war need zufrieden damit
er kennt sich need aus mit internet
also ging er zu aon mit adsl 1 gb,danach upgrade auf 3,5 gb mit wirless,
weil kabel anstecken kann er jo need,
er hat den besten firewall NAV, der wehrt alles ab was aus dem internet kommt, die firewall dreht er ab, den die behindert das internet ...
er setzt fast jedes monat seine powerpc 1,8 ghz neu auf wegen viren
er zahlte an aon blos in 3 monaten euro 1000 (wegen überschreitung des limits), jetzt will er zu inode gehn, aber xdsl ist ihm zu schnell. online fliegt er in 30 min mindestens 5-10*

also mit 1,0-3,5 gb limit kommt fast keiner aus und wenn man auch nur bilder versendet ....natürlich mit html-mail sonst ist es nit schön ....

also soviel ich weiss, werden down- und upload fürs limit berechnet, aber die meisten glauben, es zählt nur der download .....


ist das deine vorgeschichte?
ich glaube noch immer dass es mehr user gibt die mit 1-3.5gb auskommen als welche die mehr brauchen.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Xanatos » Mo 07 Mär, 2005 16:18

Also 128 upload ist ein graus, das mochte mein Muli garnicht.
Ich persönlich hatte jeden anschluss ohne FLAT für Mist.

LG
David
Lang Lebe P2P, lang lebe die Demokratie, zur hölle mit dem Kapitalismus ;)
Xanatos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 16:34

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 16:22

knuddi hat geschrieben:also mit 1,0-3,5 gb limit kommt fast keiner aus und wenn man auch nur bilder versendet ....natürlich mit html-mail sonst ist es nit schön

wir kommen im buero (11 personen) mit 2,5 gb/monat meistens aus, obwohl wir regelmaessig fotos in druckqualitaet erhalten. und das mit hmtl-mails war hoffentlich ein scherz, aber so sicher bin ich mir bei dir da nicht :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 16:30

Langsam glaub ich das Knuddi nen Wurm oder sowas draufhat.
Dann ist es eh klar das er ne Möglichst große Bandbreite braucht und mit mails auf über 3Gb kommt. :diabolic:
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Diokhan » Mo 07 Mär, 2005 17:09

also was bilder angeht: ich betätige mich in meiner freizeit als grafiker und das sind dann schon bilder im format 1024x768 größe ca 300KB und ich lade die IMMER auf meinen Webspace um sie dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen ... weiters lade ich auch manchmal die psd(bearbeitungsdateien) auf den webspace um die bilder wo anders nachzubearbeiten ... die größe dieser dateien beträgt so um das zehnfache!
wenn ich das ohne probleme mit einem upload von 128 schaffe wirst du deine mails auch schaffen.
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:18
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon norb » Mo 07 Mär, 2005 17:13

haha was is schon 1024x768 ...
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

also

Beitragvon michey87 » Mo 07 Mär, 2005 17:15

Ich hatte zuerst ein 56 K Modem (schon länger her) damals war das nicht so dramatisch weil die seiten auch nciht so groß waren und die daten auch nicht.

Dann hatte ich ISDN und dann Chello mit 256 upload sehr sehr fein jetzt da ich wieder in dem Entwicklungsland Burgenland wohnen muss hab ich wieder 768/128 na ja ich kann nur sagen mit 256 up geht das surfen schon flotter und auch sonst sachen wie Webcam und so weiter ing alles besser als jetzt.

Ich glaub die meisten brauchen den upload für Tauschbörsen was ja auch ned schlecht ist nur übertreiben sollte man es halt nicht. Aber eins kann ich euch sagen das in österreich ist echt eine Qual mit den niedrigen 'Bandbreiten hab in Germany freunde die haben 5 mbit und auch mehr und da geht was weiter ich sag nur bei denen ist der Esel nicht lahm :D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Beitragvon Diokhan » Mo 07 Mär, 2005 17:34

norb hat geschrieben:haha was is schon 1024x768 ...

ne angenehme größe was bilder angeht

jo ich kenn nen typen in deutschland der hat 5 MBit Flat mit nem upload von 768 kBit und zahlt weniger wie ich ... ich sag nur bravo österreich uns könnt ihr schröpfen wir wehren uns auch nicht dagegen *fg*
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:18
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 17:41

1024x768 ist zwar schon ne akzeptable Größe aber ich komm mit 2Gb und meinen ca. 3500x2200 Pixel Bilder auch ganz gut zurecht.

Wenns mal schnell gehen muss oder ich nicht das Original schicken will wirds 1500x1000 und ist auch <500kb

PSD verschick ich mal lieber net, die werden bei mir über 100Mb groß.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 17:44

norb hat geschrieben:haha was is schon 1024x768 ...

damit zeigst du nur, dass du keine ahnung hast. bilder fuer web-pages sollen normal nicht mehr als 50kb haben, profi-grafiken auf ernsthaften websites haben noch viel weniger (unter 10k).
wenn man groessere bilder online stellen will, sollte man normalerweise 2 versionen anbieten: eine fuer langsame leitungen und eine high-resolution version fuer alle die das brauchen oder wollen (oder thumbnail + original)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon norb » Mo 07 Mär, 2005 17:51

jutta hat geschrieben:
norb hat geschrieben:haha was is schon 1024x768 ...

damit zeigst du nur, dass du keine ahnung hast. bilder fuer web-pages sollen normal nicht mehr als 50kb haben, profi-grafiken auf ernsthaften websites haben noch viel weniger (unter 10k).
wenn man groessere bilder online stellen will, sollte man normalerweise 2 versionen anbieten: eine fuer langsame leitungen und eine high-resolution version fuer alle die das brauchen oder wollen (oder thumbnail + original)


tschuldigung, aber wer sprach denn hier _konkret_ von grafiken/bildern auf web-pages ?

es ging lediglich darum, grafik-files auf einen webspace zum veröffentlichen zu laden. nicht direkt um web-grafiken ..

mit meinem kommentar bezüglich "1024x768" wollte ich nur ausdrücken dass im printmedia-design wesentlich größere files herumgeschickt werden müssen, und von daher ein guter upload schon wichtig ist.

aber vielleicht hab ich echt keine ahnung, wer kann das schon sagen ..
Zuletzt geändert von norb am Mo 07 Mär, 2005 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste