Diskussion ueber die "Post", die GIS, Geographie u

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 17:08

Ich entziehe mich der weiteren Diskussion da ich ja offensichtlich in den Augen von kpax kein Recht besitze eine einfach Rückfrage zu stellen und somit gleich als Zyniker und "Feind" betitelt werde.....
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon kpax » Sa 17 Nov, 2007 17:15

ANOther hat geschrieben:es wird ja auch jedem, der einen drucker, eine festplatte, einen leeren datenträger kauft, unterstellt, urheberrechte zu verletzen...
was ist eigentlich schlimmer, raubkopieren oder schwarzsehen?

Das stimmt, aber es gibt eben die Regelung, daß auf Drucker, Festplatten, Datenträger Gebühren eingehoben werden. Ein Meldung alleine macht aber keine Fernsehsteuerpflicht aus.

ANOther hat geschrieben:IMO nicht. auch wennst aus palermo kommst, wird norwegen nordeuropa sein, österreich hingegen mitteleuropa. nur weils nördlicher liegt...

Es tut mir leid, aber Dein IMO ist da falsch.

wagsoul hat geschrieben:Das zu wissen ist wie so vieles im Leben eine Holschuld.

Öffentlich verfügbar ist dieses Wissen jedenfalls - es handelt sich also um keine Geheimnisse, die du da rausfinden musst.

Jetzt reden wir schon von Schuld?

Aber Du hast sicher Recht. Ich würde daher vorschlagen alle Foren zu schließen, da es zu viel verlangt ist eine bescheidene Frage zu stellen ohne sofort zynische Nicht-Antworten zu erwarten.

jutta hat geschrieben:nein: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordeuropa

siehe bitte oben

jutta hat geschrieben:wenn sie es taeten, wuerde das gegen datenschutzvorschriften, bankgeheimnis und noch einige gesetze verstossen. sie wuerden das also sicher nicht offenlegen. es gibt somit 2 moeglichkeiten: a) sie tun es nicht, b) sie tun es, aber keiner weiss es.

Wie gesagt, ich weiß noch immer nicht was an so einer Frage dumm gewesen sein kann.

Aber egal, da Du nicht mit a) geantwortet hast entnehme ich Deiner Antwort b) und danke Dir für die erste wirklich brauchbare Antwort. Danke Jutta!
kpax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 15:23

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 17:18

*kopfschüttel*

Grad mal neu im Board und gleich mal die wenigen Leute, die (zumindest versuchen) helfen gleich mal dumm von der Seite anmachen...........

Herzlichen Glückwunsch zum schlechtesten Start in diesem Forum *Auszeichnung überreich* SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon kpax » Sa 17 Nov, 2007 17:35

killervirus01 hat geschrieben:*kopfschüttel*

Grad mal neu im Board und gleich mal die wenigen Leute, die (zumindest versuchen) helfen

Wer denn? Die einzige, die zumindestens ein wenig auf meine Frage eingegangen ist war "jutta". Abgesehen davon konnte man eine freundliche oder hilfbereite Antwort so suche wie Wasser in der Wüste Gobi.

killervirus01 hat geschrieben:gleich mal dumm von der Seite anmachen...........

Wie gesagt, Nordeuropäer. Germane?

killervirus01 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum schlechtesten Start in diesem Forum *Auszeichnung überreich* SCNR

Danke schön, aber eigentlich egal.
kpax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 15:23

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 17:44

Also ich bin für eine Igno-Funktion im Forum, dass man solche Leute und deren Posts austomatisch (für jeden einzelnen User) ausblenden kann......... :pro:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 18:04

kpax hat geschrieben:Ich hab jetzt nur vor kurzem einen Hinweis gelesen, daß die Post ja früher auch die ORF Gebühren eingehoben hat und es somit einen Kontakt zwischen der Post und GIS geben könnte. Hat jemand mehr Informationen darüber? Gibt es Fälle wo die Post ihre Daten an das GIS weitergegeben hat? Danke.


Die Telekom (ich nehme an, du meinst das mit Post) gibt keine Daten von aonTV Benutzern an die GIS weiter. Das wäre dasselbe, als würde der Media Markt Käuferdaten eines Fernsehers an die GIS weitergeben. Genausowenig macht das irgendein anderer Fernseh-, Kabel- was auch immer Anbieter.

Achja und an den neuen im Forum: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Das solltest du dir merken, sonst hilft dir hier keiner mehr.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Bender » Sa 17 Nov, 2007 18:30

Jene Käufer eines ORF-DVB-T-Decoders, die in den Genuss eines günstigen Preises kommen wollten, mussten ihren GIS-Benutzernamen angeben — der in der Folge natürlich abgeglichen wurde. [~ Und aus Koks wurde wieder Kohle. ~]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon obsolet » Sa 17 Nov, 2007 18:35

Arminio hat geschrieben:Die Telekom (ich nehme an, du meinst das mit Post) gibt keine Daten von aonTV Benutzern an die GIS weiter. Das wäre dasselbe, als würde der Media Markt Käuferdaten eines Fernsehers an die GIS weitergeben. Genausowenig macht das irgendein anderer Fernseh-, Kabel- was auch immer Anbieter.

Achja und an den neuen im Forum: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Das solltest du dir merken, sonst hilft dir hier keiner mehr.


Trotzdem steht diesbezüglich eine Gesetzesänderung im Raum, Orf hat die Offenlegung der Kabel Daten öfter gefordert. Niemand kann garantieren dass die derzeitige Lage 18 Monate so bleibt, insbesonders weil das für diese Legislaturgeplante neue Orf Gesetz noch nicht fertig ist.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 18:35

Das ist klar Bender, der günstige Preis wird auch von der GIS gestützt beim DVB-T
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 18:41

obsolet hat geschrieben:Trotzdem steht diesbezüglich eine Gesetzesänderung im Raum, Orf hat die Offenlegung der Kabel Daten öfter gefordert. Niemand kann garantieren dass die derzeitige Lage 18 Monate so bleibt, insbesonders weil das für diese Legislaturgeplante neue Orf Gesetz noch nicht fertig ist.


Ich rede auch von der Ist-Situation, nicht davon, was irgendwann in der Zukunft sein wird.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 19:07

kpax hat geschrieben:Aber Du hast sicher Recht. Ich würde daher vorschlagen alle Foren zu schließen, da es zu viel verlangt ist eine bescheidene Frage zu stellen ohne sofort zynische Nicht-Antworten zu erwarten.


jetzt komm bitte einmal auf den boden!

1. es gehoert zum guten ton in einem forum, dass man zuerst einmal eine zeitlang ruhig mitliest, bevor man sich selbst zu wort meldet.

2. von neu hinzugekommenen wird erwartet, dass sie zunaechst die schon vorhandenen threads lesen, bevor sie unnoetigerweise fragen stellen, die schon frueher diskutiert wurden.

3. wenn man eine frage hat, von der man glaubt, dass sie neu ist, soll man die nicht einfach *irgendwohin* schreiben, sondern in die passende rubrik und in den passenden thread, gegebenfalls in einen neuen.

4. wenn man in einem forum neu ist, soll man nicht gleich alle anwesenden beschimpfen (sonst auch nicht).

<OT>und die begriffe nordeuropa, mitteleuropa, suedeuropa, westeuropa, osteuropa, zentraleuropa sind geographische und politische begriffe mit ziemlich praezisem inhalt und haben nichts damit zu tun, ob du suedlich, noerdlich, oestlich oder westlich von einem punkt x bist. auch suedamerika wird nicht zu nordamerika, nur weil du zufaellig grad in der antarktis stehst. </OT>

//edit: ich habe den thread gesplittet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon obsolet » Sa 17 Nov, 2007 19:57

Arminio hat geschrieben:Ich rede auch von der Ist-Situation, nicht davon, was irgendwann in der Zukunft sein wird.


Das ist klar, diese hast du auch treffend analysiert. Wollt nur zu Bedenken geben dass es diesbezügliche Überlegungen schon gibt und viele Wünsche des Orfs sind in der Vergangenheit erfüllt worden (zuletzt Werbedurchrechnung übers ganze Jahr)
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Nov, 2007 20:09

@ANOther

>SIE wissen alles!!111
blödsinn - nur chuck norris weiss alles ...

http://www.roundhousekick.de/
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Sa 17 Nov, 2007 20:44

dann gehört er zu IHNEN
(chock führt SIE)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Nov, 2007 20:51

>dann gehört er zu IHNEN
>(chock führt SIE)
das könnte allerdings gut möglich sein *g*

Chuck Norris can divide by zero.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron