Zum Nachdenken

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon ANOther » Mi 11 Apr, 2007 21:05

jo, welches man aber _vor_ beginn der bautätigkeiten fragen hätte können [wenn überhaupt]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 11 Apr, 2007 21:10

ANOther hat geschrieben:jo, welches man aber _vor_ beginn der bautätigkeiten fragen hätte können [wenn überhaupt]


Das Volk weiĂź nur leider nicht immer, was am besten fĂĽr das Volk ist.
Klingt ein bischen nach Diktator, aber stimmt teilweise.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon ANOther » Mi 11 Apr, 2007 21:15

l
Das Volk weiĂź nur leider nicht immer, was am besten fĂĽr das Volk ist.
Klingt ein bischen nach Diktator, aber stimmt teilweise.

Wohnort: Braunau, OĂ–
liegts an den genen oder an der luft? [bist du maler?]
...
dass das volk "nicht immer weiss, was das beste fĂĽr das volk ist", ist aber auch nicht seit gestern bekannt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Koelner » Mi 11 Apr, 2007 22:25

Hi there !

Das "Recht" zu dieser Volksabstimmung, um Zwentendorf zu kippen, wurde von deinen Eltern bzw dieser Generation sehr hart erkämpft!

Und auch ich und viele andere sind durchaus der Meinung, das Atomkraft zwa kaum CO2 ausstößt, aber ABSOLUT keine Alternative dar.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon ANOther » Mi 11 Apr, 2007 22:32

ändert nix dran, dass die kerle, die meine eltern+deren generation gewählt haben, erst baun dann fragen. irgendwie erinnert mich das ganze an ... flugzeuge...
...
wobei - atom oder kalorische kraftwerke...
was is das kleinere ĂĽbel?
[forschen um die kernfusion nutzbar machen, ich weiss, aber da sinds noch ein paar tage hin]
gegen wasser+wind wird auch protestiert, weils ned in die landschaft passt

nebenbei - .at importiert atomstrom. irgendwie verwegen zu behaupten .at sei atomfrei

und - unterm strich isses wurscht, wenns einen reaktor zerreisst, ob der links oder rechts der grenze zu .at steht. abgesehn davon - wenn dafĂĽr ein alter russenreaktor 100km hinter der grenze geschlossen wird isses mir lieber, so eine kiste steht irgewo bei uns, nach gewissen standards gebaut, und ich weiss dass die hĂĽtte gewartet wird
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Koelner » Do 12 Apr, 2007 05:53

Hi there !

Die Mentalität: "Ich selber kann nix ändern, also isses wurscht, und mach genauso wie alle anderen weiter" ist in der heutigen Jugend wohl weitverbreitet?

Super, nach Aussagen von diesem Forum hätten wir gleich beim Adi bleiben können, wer braucht schon Demokratie, Gewerkschaften, Parlament, ... stammt ja alles von den Alten, mit vielen Toten erkämpft. Selber schuld denkt ihr euch da noch, solang ich mein MTV und XBox hab paßts scho...

Und von Vorbildfunktionen hat´auch noch keiner gehört.

Offensichtlich ist Tschernobyl schon zu lange her ... eine Pflichtexkursion für jeden Schüler wäre angebracht, um die Folgen dessen zu sehen (oder auch von "normalen" Unfällen ala Sheffield und Co). Dann wäre der Aufstand von Wind- und Biomasse etc nicht so groß.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 12 Apr, 2007 10:02

ANOther hat geschrieben:Wohnort: Braunau, OĂ–
liegts an den genen oder an der luft? [bist du maler?]
...
dass das volk "nicht immer weiss, was das beste fĂĽr das volk ist", ist aber auch nicht seit gestern bekannt...


Wohnort nur so ungefähr, ist halt die nächst größere Stadt.
Geburtsort allerdings woanders.

Aber ich hätte schon das Zeug zum Diktator :twisted:
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon Earny » Do 12 Apr, 2007 12:44

Co2 ist ungiftig.
Co2 ist fĂĽr Pflanzen und daher indirekt auch fĂĽr uns alle lebensnotwendig.

Die Weiterentwicklung der Windkraft wird durch die Ă–l-Lobby wirksam verhindert.
Die Ă–l-Lobby ist der Garant dass es auf Lange Sicht keine wirksamen MaĂźnahmen geben wird, den Verbrauch von Ă–l zu reduzieren.
Was passieren wird ist, dass immer weniger Menschen eiine Nutzen aus dem ungehindert steigenden Ă–lverbrauch ziehen werden.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon AgnethaFältskog » Do 12 Apr, 2007 14:04

Koelner hat geschrieben:Und auch ich und viele andere sind durchaus der Meinung, das Atomkraft zwa kaum CO2 ausstößt, aber ABSOLUT keine Alternative dar.


Atomkraft ist DIE Alternative!
Ăśber Atomkraft regen sich diejenigen auf, die sie nicht verstehen...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 14:38

wie alt warst du 1986?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Do 12 Apr, 2007 14:45

2007
- 18
-------
1989
---------
wobei ich der ebenso der meinung bin, dass gut gewartete akws nicht das schlimmste sind, was einem passieren kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Koelner » Do 12 Apr, 2007 14:45

Hi there !

Kann sein, dann hab ich das mit den latenten Gefahren der Strahlung, den Gefahren eines GAUs (welche auch bei anderen Kraftwerken oftmals beinah passiert wären, letztens erst wieder in einem europäischen Land knappest verhindert lese auf http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23259/1.html ) sowie der Erzeugung des passend spaltbaren Materials sowie der Endlagerung, welche noch immer nicht gelöst ist (wie das wohl bis dahin geregelt wird, irgendwo strahlt es auf gut Deutsch) nicht richtig verstanden.

Aber du kennst sicher all die Lösungen dazu?

Nur zu sagen, eine Lobby erschwere andere Lösungen, heißt nicht, das diese verhindert sind. Weiters wäre das größte Potential immer noch in der Einsparung des Bedarfs, zB mit 3l Auto statt 10l Superkarosse, gerade in der Wirtschaft wäre viel möglich. Und diese kann aber nur durch Vorschriften bzw Förderungen, beides durch Politik initiiert, durchgeführt werden. Und diese Politik sollte von den Bürgern (durch Wahlen, durch wie bei Hainburg Volksbegehren oder schlußendlich Volksabstimmungen) gemacht werden.

Aber ich warte auf deine Alternativen. Oder bilde ich mir das Phänomen "Strahlung" epa gar nur ein?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Do 12 Apr, 2007 14:55

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Kann sein, dann hab ich das mit den latenten Gefahren der Strahlung, den Gefahren eines GAUs (welche auch bei anderen Kraftwerken oftmals beinah passiert wären, letztens erst wieder in einem europäischen Land knappest verhindert lese auf http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23259/1.html ) sowie der Erzeugung des passend spaltbaren Materials sowie der Endlagerung, welche noch immer nicht gelöst ist (wie das wohl bis dahin geregelt wird, irgendwo strahlt es auf gut Deutsch) nicht richtig verstanden.


Ich verstehs wie Du---- Atomkraft ist keine Alternative

Koelner hat geschrieben:Nur zu sagen, eine Lobby erschwere andere Lösungen, heißt nicht, das diese verhindert sind.

Ich sagte eben VERHINDERT nicht erschwert. Die Öllobby ist zu mächtig. WELTWEIT :diabolic:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon AgnethaFältskog » Do 12 Apr, 2007 14:56

Koelner hat geschrieben:Oder bilde ich mir das Phänomen "Strahlung" epa gar nur ein?


Wenn ich das nur höre wird mir schon schlecht!
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie viel Prozent der Strahlung von Atomkraftwerken kommt? 0.00001 oder so in der Größenordnung. Das meiste kommt nämlich aus der Medizin!

Außerdem...in deinem Artikel steht dass der Unfall eine Kernschmelze gewesen wäre...was eigentlich bei den heutigen Sicherheitsstanards der schlimmste Unfall sein kann...und eine Kernschmelze ist was ganz anderes wie der Unfall in Tschernobyl.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon Koelner » Do 12 Apr, 2007 14:57

Hi there !

Das sehe ich eben nicht so. Es gibt immer Alternativen, diese sind jedoch teurer, und daher nur politisch durchsetzbar.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron