USA wollen Zugriff auf Telekommunikationsverbindungsdaten

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Mi 19 Apr, 2006 19:37

Steffff hat geschrieben:und da ich immer wieder in diversen foren (allen voran standard.at und heise. de) höre, man hat ja eh nichts zu verbergen, weil man ja ein so braver unbescholtener bürger ist, dann nur weiter so. und wenn niemand was zuverbergen hat, dann dürfte die totale überwachung auch kein problem sein, egal ob die daten von europa oder von amerika ausgewertet werden.


Derzeit haben wir ja noch ein relativ harmloses Regime.
Die Vorratsdatenspeicherung wird erst bei einem Regimewechsel (ich meine damit nicht die derzeitigen Parteien) zum Hammer! Der persönlichen Verfolgung ist durch solche Instrumente Tür und Tor geöffnet :diabolic:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste