UPC Austria erwirbt 100% von Inode

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon hotze_com » So 26 Mär, 2006 19:21

ach.... SOOOO wild ist es nun auch wieder nicht. Da ist das Drumherum fast teurer als die Entbündelung an sich. Aber es gibt immer wieder Gründe das eine Amt links liegen zu lassen und sich auf 2-3 andere Ämter zu stürzen. Und bei wieder anderen Ämtern ist es einfach unmöglich zu entbündeln (Leitungsreserven, div. Umstände).

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon Earny » So 26 Mär, 2006 19:46

mag sein wies will; ich geb halt die Hoffnung nicht auf....
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hotze_com » So 26 Mär, 2006 21:46

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sich an einen der handvoll größten nationalen ISPs zu klammern ist etwas .. nuja .. kurzsichtig. Hast du es schon mal mit regionalen Anbietern versucht? gepaart mit etwas Eigeninitiative ("hey, ich habe 30 Interessenten die rund 40,- mtl. ausgeben würden für Breitband .... können wir da was machen ...?") geht vermutlich mehr.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon vialli » Mo 27 Mär, 2006 08:38

Earny hat geschrieben:Ein besseres Image könnte sich durchaus rechnen.
Ich glaube dass die Entbündelung dieses Wählamts nur ein peanuts ist im gesamten Netzwerk. Und die Optik dass es ein kleines unversorgtes Fleckchen im Zentrum einer voll entbündelten Zone gibt wäre weg...



dann schau dir den rest von österreich an, da ists mit genau verdreht mit dem fleckchen
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon Earny » Mo 27 Mär, 2006 10:38

Irgendwo müssens ja anfangen. ;)
Aber wenns dann einfach was auslassen (und Langenzersdorf ist kein Kaff ) dann entsteht ein ungünstige Optik für das Unternehmen weil die umliegenden Regionen bevorzugt sind;

@Hotze
danke für den Tip!aber die Zeit hier Leute zu aquirieren hab ich einfach nicht! Werbung für was zu machen was vielleicht dann doch nicht kommt ist selten erfogreich.
Binsenweisheit: Der Kunde kauft das was verfügbar ist. und wenn ers braucht hat er keinre Zeit zum warten.
Der Vorgang müßte umgekehrt sein: zuerst anbieten> dann Werbung
Und Inode ist eh schon sehr bekannt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hotze_com » Mo 27 Mär, 2006 12:22

Earny hat geschrieben:Irgendwo müssens ja anfangen. ;)


richtig

Aber wenns dann einfach was auslassen (und Langenzersdorf ist kein Kaff ) dann entsteht ein ungünstige Optik


das siehst du aus einer geografischen Sicht. Das ist aber bei Entbündelung nicht so.

für das Unternehmen weil die umliegenden Regionen bevorzugt sind;


bevorzugt? hmm, sie wurden eben entbündelt, "dein" Amt eben nicht. Warum es nicht entbündelt wurde weisst ja nicht.

@Hotze
danke für den Tip!aber die Zeit hier Leute zu aquirieren hab ich einfach nicht! Werbung für was zu machen was vielleicht dann doch nicht kommt ist selten erfogreich.


wenn du dir so sicher bist dass nix kommt ...


Binsenweisheit: Der Kunde kauft das was verfügbar ist. und wenn ers braucht hat er keinre Zeit zum warten.


Dann musst du - wie du schreibst - nehmen was eben zu bekommen ist.

Der Vorgang müßte umgekehrt sein: zuerst anbieten> dann Werbung


ja, im Normalfall. Aber wenn der Anbieter nicht zum Berg kommt ... :-)

Und Inode ist eh schon sehr bekannt.


stimmt.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon Earny » Mo 27 Mär, 2006 14:33

>das siehst du aus einer geografischen Sicht. Das ist aber bei Entbündelung nicht so.
wie wilst die Entbündelung sonst o p t i s c h darstellen wenn nicht geografisch? :banghead: :D

>bevorzugt? hmm, sie wurden eben entbündelt, "dein" Amt eben nicht. Warum es nicht entbündelt wurde weisst ja nicht.
Die Region hat durch die Entbündelung einen Vorteil, odrrrrr? >>Unternehmer A zahlt fürs Internet mehr als Unternehmer B weil nicht alle Produkte verfügbar.. -ok ! "bevorteilt" ist hier die bessere Formulierung...

>wenn du dir so s i c h e r bist dass nix kommt ...
ich schrieb "v i e l l e i c h t"

<Dann musst du - wie du schreibst - nehmen was eben zu bekommen ist.
so ist das meist und mit der Mindestvertragsdauer von einem Jahr ist der Kunde erst mal weg

und deswegen ist es so schwer mit vagen Aussagen einen Berg zu finden der zum Anbieter geht. ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon roro » Mo 27 Mär, 2006 16:53

Wie es aussieht wird es ab dem 1.4.2006 ziemlich flächendeckend eine chello-dsl Produktpalette geben. Mal sehen zu welchen Preisen.

Quelle: Inode Partner-Newsletter
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon ANOther » Mo 27 Mär, 2006 16:59

Mal sehen zu welchen Preisen.

und zu welchen bedingungen:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Tom-Wien » Mo 27 Mär, 2006 17:12

und zu welchen bedingungen:-)

fair use womöglich ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hotze_com » Mo 27 Mär, 2006 18:16

Earny hat geschrieben:>das siehst du aus einer geografischen Sicht. Das ist aber bei Entbündelung nicht so.
wie wilst die Entbündelung sonst o p t i s c h darstellen wenn nicht geografisch? :banghead: :D


darstellen: ja
aber entscheiden ob ich einen Fleck auf einer Landkarte weg haben will nur damit es eine schöne Fläche ergibt?

>bevorzugt? hmm, sie wurden eben entbündelt, "dein" Amt eben nicht. Warum es nicht entbündelt wurde weisst ja nicht.
Die Region hat durch die Entbündelung einen Vorteil, odrrrrr?



ja, sehr wahrscheinlich sogar. Man könnte also von der öffentlichen Hand (Gemeinde) Unterstützung erwarten können. Und das sei angeblich in so manchen Orten auch passiert.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon ANOther » Mo 27 Mär, 2006 18:36

wie wilst die Entbündelung sonst o p t i s c h darstellen wenn nicht geografisch?

in einem klassen balkendiagramm?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Mo 27 Mär, 2006 18:59

oder kreisdiagramm.. leciht erstellt mit Excel?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Mo 27 Mär, 2006 19:06

roro hat geschrieben:Wie es aussieht wird es ab dem 1.4.2006 ziemlich flächendeckend eine chello-dsl Produktpalette geben. Mal sehen zu welchen Preisen.

Quelle: Inode Partner-Newsletter


aber nicht in Langenzersdorf dort gibts ja Kabsi(aber auch nur 40%) und die dürfen/können hier auch nicht wie sie wollen!
Zuletzt geändert von Earny am Mo 27 Mär, 2006 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon roro » Mo 27 Mär, 2006 19:08

Lassen wir uns überraschen, den so wie es aussieht wird auch Langenzersdorf dabei sein.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste