Handymastensteuer in Niederösterreich!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Adream » So 19 Jun, 2005 16:18

dass unser Spinner (Finanzminister Eichel ) noch nicht drauf gekommen ist. wundert mich - Dauert sicher nicht mehr lange :oops:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon pc_net » So 19 Jun, 2005 16:38

@radditz
WLAN-Telefonie ist mobil nicht einsetzbar, da es kein Handover gibt (Wechseln der Sendebereiche während einer Verbindung) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon radditz » So 19 Jun, 2005 17:09

gibts bereits (bzw. wird bereits getestet)
öffentlich is halt noch nix davon zu haben, aber einige kleine Ortschaften, bei denen sieht das so aus, dass das Festnetz abgelöst worden is durch die WLan Telefonie, einfach als Pilotprojekt, und dadurch nimmst du quasi das Festnetz immer mit dir mit.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hardliner » So 19 Jun, 2005 17:13

Nach NÖ, Burgendland und Salzburg überlegt auch die Steiermark bereits Handy-Abgaben. Dann wird zukünftig die Grundgebühr pro Handy wohl so um die 120 EURO pro Monat im Minimum liegen, wenn alle Bundesländer Steuern einheben.
Dann gibts halt in AT keinen Mobilfunk mehr!
Mir solls Recht sein - dann meld ich mein Handy eben ab!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon radditz » So 19 Jun, 2005 17:25

hardliner hat geschrieben:Mir solls Recht sein - dann meld ich mein Handy eben ab!


so wie du werden auch andere reagieren, weil das ja quasi ein "Zurück in die Steinzeit" des Mobilfunkts wäre, und die Preise so wie damals wieder viel zu hoch wären.
Und das kann sich überhaupt kein Mobilfunkbetreiber leisten, wodurch alle Pleite gehen - und das wars...

Und das mit den Sendemasten der Rundfunkmedien is natürlich genau das gleiche, nur die können sich wehren...
1. Sat-Schüssel + Receiver Karte - gibts ja bereits
2. für bestimmte Gebiete die Sender einfach im Ausland aufstellen
3. Kabel
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hardliner » So 19 Jun, 2005 17:42

radditz hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Mir solls Recht sein - dann meld ich mein Handy eben ab!


so wie du werden auch andere reagieren, weil das ja quasi ein "Zurück in die Steinzeit" des Mobilfunkts wäre, und die Preise so wie damals wieder viel zu hoch wären.
Und das kann sich überhaupt kein Mobilfunkbetreiber leisten, wodurch alle Pleite gehen - und das wars...

Und das mit den Sendemasten der Rundfunkmedien is natürlich genau das gleiche, nur die können sich wehren...
1. Sat-Schüssel + Receiver Karte - gibts ja bereits
2. für bestimmte Gebiete die Sender einfach im Ausland aufstellen
3. Kabel

Der NÖ-Landtag hat, nach gut informierten Quellen, bereits einen Gestzesentwurf zur Besteuerung von SAT-Schüsseln in der Schublade.
Mit dem morgigen Beschluß im NÖ-Landtag wird ein Fass aufgemacht auf das die restlichen Bundesländer schon warten.
Ab morgen ist der Mobilfunk in AT faktisch tot. Wer kann sich schon in Zukunft bis zu EUR 200,-- Grundgebühr statt bisher EUR 20,-- und 10fache Gesprächstarife leisten?
Ich jedenfalls melde bei der geringsten Erhöhung meine Handies ab.
Hier wird eine ganze Industriesparte mit tausenden Arbeitsplätzen mutwillig zerstört und Milliarden an Volksvermögen in den Sand gesetzt, durch die Geldgier einiger kurzsichtiger geldgeiler Provinzpolitiker.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Earny » So 19 Jun, 2005 19:53

hardliner hat geschrieben:....Auch auf VoIP wirds sehr bald eine eigene Steuer geben, um die TA auf Grund der rückläufigen Festnetzanschlüsse, zu stützen.


Ja der TA wird hier in die Hände gespielt;
Sollte das wirklich kommen, melde ich mein Handy ab! :twisted:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » So 19 Jun, 2005 19:54

hm, du steigerst dich *g
gerade eben warens 120 €, jetz sinds 200 € Grundgebühr.
So hoch wirds nicht ausfallen, aber es wird doch eine Steigerung geben.

Außerdem sind die Tarife bei uns wirklich bereits im Keller, so niedrig wie bei uns die Mobilfunktarife sind, da gibts woanders grade mal Festnetz.

Abgesehen davon macht die Politik das ja falsch. Wenn, dann müssten Handys besteuert werden, und zwar beim Kauf. (nur ob die dann draufkommen, dass zB 10 % von nen 0 €-Handy immernoch 0 € sind :D?)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » So 19 Jun, 2005 20:50

Fiskus und Wegelagerei haben viel gemeinsam...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » So 19 Jun, 2005 21:20

radditz hat geschrieben:hm, du steigerst dich *g
gerade eben warens 120 €, jetz sinds 200 € Grundgebühr.

Stimmt!
Aber die Burgenländer und Salzburger wollen z. B. im dicht verbauten Gebiet erheblich mehr verlangen.
Wenn Drei allein nur wegen NÖ die Grundgebühr um ~15 EURO erhöht, dann kannst Du Dir ausrechnen was es kostet wenn alle anderen Bundesländer diese Strafsteuer einführen.
H.
Die € 120 waren nur der "Zuschlag" zur Grundgebühr im "günstigsten Fall" hochgerechnet!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon radditz » So 19 Jun, 2005 22:54

Wenn alle Bundesländer diese Steuer einführen, dann muss eben jeder die 15 € dazuzahlen, oder höhere Minutenpreise im Kauf nehmen. Ich hab hier im Umkreis von 500m immerhin drei Sendemasten stehen, was laut den Werten von vorher jeweils 20 000 (also insgesammt 60 000) € kosten würde, und das nur für eine Versorgung von vielleicht 500 Handys.
Damit würd ich auf 120 € im Jahr bzw. 10 € im Monat kommen.
Selbst wenn die Kosten noch höher wären, so ausschlaggebend wie du sie beschreibst sind sie nicht. Du kannst mir aber gerne deine Rechnung erklären/zeigen ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Earny » Mo 20 Jun, 2005 07:07

Grundgebührenerhöhung um 50% ist der Anfang vom Ende...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Di 21 Jun, 2005 07:49

Wenns um die gesundheitliche Gefährdung geht, gibts andere effizientere Möglichkeiten indem man die Handymasten - Dichte explizit beschränkt Distanzen zu Wohnhäüsern und Schulen etc.

So ists aber fadenscheinig weil eben bei entspr. Zahlkraft sich nichts ändert; insbesondere besteht keine Auswirkung auf die Distanz zu diversen Objekten.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Slavi » Di 21 Jun, 2005 07:58

es wird schön langsam Zeit zum Auswandern
Erst Handy Mast Steuer dann 2007 Road pricing für PKW was kommt als nächstes ?

Manche haben das Glück und verdienen sehr Gut und werden das Irgend wie schlucken nur die Mittelschicht wird voll in die Armut getrieben

armes reiches Österreich
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Di 21 Jun, 2005 08:29

Nach dem Motto: "Uns ist es egal ob einer arm oder reich ist,-Hauptsache er hat Geld!"
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste