höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 14:31

zwischen 8 und 128 ist schon ein unterschied - oder meinst jetzt was ganz anderes :?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:33

Zoddi hat geschrieben:ich hab win und linux sogar auf einem pc laufen....und wie gesagt warum jedes mal neu saugen wenn ich die dinge einfach auf der platte lasse.
vielleicht noch per ghost ein schnelles abbild der platte erstellt (auf dvd geht einiges rauf) und diese update plage hat sich erledigt...die restlichen paar dinge die noch anfallen sind in einem bereich der nicht ins gewicht fällt


gut dann ändere mal die hardware und evt. das betriebssystem

ich habe derzeit nur 2 pc und den 3ten baue ich ebenfalls zusammen,
amd64 mit h2o-kühlung

ehm, alle 3 san need ima in betrieb .....
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:37

jutta hat geschrieben:zwischen 8 und 128 ist schon ein unterschied - oder meinst jetzt was ganz anderes :?


8 kb/sec=64kbsec und 128kbsec=16kb/sec

ich habe früher mit 8 kb/sec per ftp geladen und x-mal riss des ab
heut versende ich des per 56-70 kb/sec und nur ganz selten reisst hier etwas ab(auch nur dann wenn server überlastet ist)
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 14:46

mir ist schon klar dass eine 8kb upload ziemlich mühsam ist. was ich nicht verstehe ist das du bei 8kb eine "lange pause" hattest und bei 16kb eine noch "längere pause"....was verstehst du unter pause und wieso ist diese bei doppelter upload geschindigkeit länger?
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 14:47

tipp: in einer mathematik-schularbeit solltest das nicht so schreiben ;)
kannst mir jetzt noch erklaeren, was der umstand, dass du einen 3. pc zusammenbauen wirst, mit deinem ausgangsstatement, 128kb/s seien zu wenig, um manchmal e-mails zu versenden, zu tun hat?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 14:50

8 kb/sec=64kbsec und 128kbsec=16kb/sec


jetzt versteh ich gar nix mehr.... 8kb=64kb und 128kb=16kb :-?
bits und bytes....
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon hellbringer » Mo 07 Mär, 2005 14:51

irgendwie sehr konfus was er da zsammschreibt :) aber die grundaussage stimmt, 64kbps und 128kbps ist ein krampf. ich verwende oft den remotedesktop, und mit 384kbps up merkt man wirklich kaum noch dass man auf einem remote rechner arbeitet. höchstens wenn sehr große bilder auftauchen hängts kurz.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 15:02

dass beim arbeiten mit grossen files mehr bandbreite komfortabler ist, steht ausser zweifel :) wenn ich einen linux-pc per ftp-download neu installiere, mach ich das auch lieber an einem breitbandanschluss als mit einem analogmodem. ich hab nur die anfangsaussage, dass 128 kb/s grundsaetzlich zu wenig sind, in zweifel gezogen. fuer ein paar e-mails und ein bissl surfen reichen sie schon.

ich persoenlich komm auch beim upload auf einen ftp-server mit wenig bandbreite aus, weil ich bei der gestaltung von websites ja auf die leser ruecksicht nehme und grafiken etc entsprechend auswaehle oder bearbeite.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 15:23

Hab 5 Jahre lang mit 64/64 gearbeitet, war auch net so dramatisch.
Die 1024/256 von jetzt sind aber recht fein :-)

Ein großer upload ist nur für Leute wichtig die viel verschicken, zum surfen allein ein paar normale emails und für die meisten Games reicht theoretisch auch 64.

Aber wie man ein BS mit Volumen in Beziehung bringen kann verwundert mich doch ein wenig.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon renegade » Mo 07 Mär, 2005 15:23

also viel upload sollte man schon haben, denkt mal an die die digitale fotos per internet entwickeln. Da kommt a was schönes zaman ;)

also ich hab 512kbit upload und komme gut damit aus *gg*
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

Beitragvon roro » Mo 07 Mär, 2005 15:24

Leute ich frag mich wirklich was Ihr im Interent macht. Ich habe eine Firma, habe insg. 10 Rechner mit 3 unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 2K, Mac OS-X, Linux), die regelmäßig upgedatet werden, meine Kunden laden unsere neuen Programmversionen vom Internet, Kunden sichern Ihre Daten auf unseren Servern, Daten werden mit anderer Kunden ausgetauscht und ich komme in Spitzenmonaten auf ca. 20 GB Transfervolumen normalerweise 10-15 GB. Wie schafft Ihr solche Transfervolumen über 20 GB?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Diokhan » Mo 07 Mär, 2005 15:26

ich hatte noch nie probleme ... ich hab selber nur 128 und lade große daten ohne probleme auf nen webspace... dauert halt ne weile...

und ich frage mich was du bei linux groß runterladen willst wenn ne suse 9er versione hast haste alles drauf was du brauchst und wenn es dir 1 mal aus dem internet saugst haste den massiven download genau 1 mal und dann bist du hoffentlich intelligent genug dir das image zu brennen ...

und wenn du dich unbedingt der software-piraterie bedienen willst und software auf nen ftp laden willst kannste dir ja nen provider suchen der n bisschen mehr upload hat XD
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:18
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 15:28

jutta hat geschrieben:tipp: in einer mathematik-schularbeit solltest das nicht so schreiben ;)
kannst mir jetzt noch erklaeren, was der umstand, dass du einen 3. pc zusammenbauen wirst, mit deinem ausgangsstatement, 128kb/s seien zu wenig, um manchmal e-mails zu versenden, zu tun hat?


schularbeit - wos is des? ehm schule war vor langerlanger zeit

versende ja need nur e-mails - mach up- und download zusätzlich und nachts noch tauschbörse und nebenbei noch surfen ....usw.
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 15:29

Also Fotos über Internet entwickeln verkneif ich mir doch.
Ein Bild hat bei mir durchschnittlich 2 Mbyte. Wenn ich was entwickel dann immer so an die 500 also ca. n Gbyte
Das verschick ich sicher nicht per Internet. Das hau ich auf ne DVD (auch gleich gesichert) und brings MM Cosmos Niedermeyer. (BOF gibts ja leider nicht mehr in Graz. Der hatte die beste Qualität)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon renegade » Mo 07 Mär, 2005 15:33

das mach ich schonmal
fotos per internet aufgehen und dann beim niedermeyer abholen, muss ich nur einmal hingehen

wie kommt man über 20Gb Traffic, naja die meisten sicher nur durch die tauschbörsen
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste