österreich ist inovativ - DSL Dialer erschienen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Krieger_79 » Sa 26 Feb, 2005 13:26

jutta hat geschrieben:@krieger_79
ich hab doch nicht dich gemeint, du als erfahrener user wirst mit den gefahren des internet doch umgehen koennen ;)


Erfahren?? hmmm laut dem status hier müsste ich ein kleiner IT-Spezialist sein glaub ich... aber weit davon entfernt... how ever...

Wen das die einzige gefahr in dem grossen weiten netz wäre, könnten wir ja noch aufatmen... aber naja, es wird bald nur mehr sowas geben... für jede seite wirst wahrscheinlich bald löhnen müssen.
PayByClick oder EasySiteBilling :) wird sicher bald kommen...

Aber ich sage mal so... das internet wäre viel schneller wenn die ganzen Pop-Ups und werbe banner nicht immer herumlauern würden, das kostet auch performance.
Zudem hätten wir wenn wir uns mal ehrlich sind nur die hälfte an traffic (surftraffic, hat ja mit Filesharing nix am hut) verbraucht wenn es keine werbung oder Pop-Ups gäbe... und das was wir sehen wollen würde sich viel schneller aufbauen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » Sa 26 Feb, 2005 13:34

es gibt webfilter. diese arbeiten meistens sehr schnell und filtern die Werbung gleich raus.
Eine andere Möglichkeit wäre einfach die ganzen IP Adressen der Werbe Dinger zu blockieren.
Dadurch spart ihr euch im Monat locker einiges ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Gast » Sa 26 Feb, 2005 13:46

jutta hat geschrieben:und wer auf alles klickt, was irgendwo zu sehen ist, dem ist eh nicht zu helfen. nach ein bissl lehrgeld kapieren die meisten.


Ganz so ist es nun auch wieder nicht! Es mag zwar modern sein, die Eigenverantwortlichkeit als das Maß aller Dinge zu betrachten - sprich die Stärkeren fressen die Schwächeren, die Klügeren die Dümmeren - so nebenbei gibt es aber immer noch Rechtsnormen, die den Schwächeren, Dümmeren oder auch nur den Unerfahrenen schützen.

Im gegenständlichen Fall bin ich überzeugt, daß diese Vorgehensweise eindeutig den Verordnungen aufgrund des § 24 TKG widerspricht. Und im Hinblick auf ein OGH-Urteil vom 27.05.2003 (wonach eine Unterscheidung der Verträge zwischen Kunde und Netzbetreiber sowie Kunde und Dienstanbieter zu treffen ist), halte ich diese "Gebühren" für einfach nicht einklagbar.

Hannes
Gast
 

Beitragvon jutta » Sa 26 Feb, 2005 15:23

rechtsnormen oder gerichtseintscheidungen koennen "schwaechere" vielleicht davor schuetzen, dass sie die rechnung zahlen muessen, aber sicher nicht davor, dass ihnen ein virus die arbeit von tagen, wochen oder monaten zerstoert. schon von daher ist es gscheiter, selbstverantwortung zu trainieren.
und vor dem aufwand, die rechnung zu beeinspruchen und allenfalls ein gerichtsverfahren zu fuehren, schuetzen sie auch nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Support_mmc » Sa 26 Feb, 2005 15:56

Für alle TA User:

Habe gerade mit der Telekom telefoniert, bezüglich diesem billiteasy. Laut Telekom ist das ein Betrugsfall, ist keines Falls ernst zu nehmen. die TA ermittelt angeblich schon gegen diese Firma, und Rechnung von der TA kommt auch keine wenn man diesen Dienst nutzt.

Irgendwie nehme ich ihnen das nur nicht ab,....
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 17 Feb, 2005 08:56
Wohnort: Mödling

Beitragvon radditz » Sa 26 Feb, 2005 16:31

warum Betrug?
außer meiner IP können die nix haben. Also liegt es im Verantwortungsbereich des Providers, mir das zu verrechnen. Wenn der Provider sich stur stellt, dann passiert gar nix, oder?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Support_mmc » Sa 26 Feb, 2005 16:34

Laut Telekom stellen sie nichts in Rechnung,...
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 17 Feb, 2005 08:56
Wohnort: Mödling

Beitragvon radditz » Sa 26 Feb, 2005 17:18

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/108085/index.html

Nach Angaben von Mainpean beteiligen sich bereits einige der großen Provider in Österreich an dem Verfahren, darunter Telekom Austria, Chello, Tiscali und UTA.


unter beteiligen verstehe ich "dem System zustimmen, benutzen und Geld verdienen", und nicht wegen Betrug ermitteln.
Noch dazu (danke @ stealth) ist dieser Service bei UTA in der MyZone verfügbar.

Wie sieht das bei MMC eigentlich aus? Bei xDSL wird das bei euch nicht unterstützt, oder?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Support_mmc » Sa 26 Feb, 2005 17:37

also wir werden diesen "Service" nicht unterstützen, das steht fest, wurde heute bereits abgeklärt.

Nochmal zur Telekom ich kann nur sagen was mit die Telekom gesagt hat und das war eben das sie wegen Betrug ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 17 Feb, 2005 08:56
Wohnort: Mödling

Beitragvon Support_mmc » Sa 26 Feb, 2005 17:49

Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom, da jetzt immer mehr Artikeln im Netz auftauchen, kam ich wieder zum selben Mitarbeiter, der anscheinend keine Ahnung hat. Hab ihm dann mal den PCWelt Link gesagt er hat sich das durchgelesen und meinte IP-Payment unterstützen sie schon aber so nicht, auf die Frage wie dann, wusste er keine Antwort.

Er ist weiters immer noch der festen Überzeugung dass das irgendeine Abzocke ist und hat den Artikel von PCWelt weitergeleitet an den Second Level Support, bekomme angeblich am Montag einen Rückruf.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 17 Feb, 2005 08:56
Wohnort: Mödling

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Feb, 2005 18:45

auch ich habe bei der ta angerufen.

grundsätzlich sind ist dieses ip-payment bei jedem freigeschalten.
auf kundenwunsch kann es gesperrt werden - dann muß bei einem allfälligen kostenpflichtigen aufruf einer website ein passwort eingeben werdenum es trotzdem nutzen zu können.
im nicht gesperrten zustand kann es auch ohne "warnung" am bildschirm zum wechsel auf "kostenintensiv" kommen.

grundsatzauszug aus einem telefonat mit einem ta-mitarbeiter am 26.02.2005 um 18:40.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Xanatos » Sa 26 Feb, 2005 19:15

Diese ganze idee ist Mist, ISP's sind doch keine inkaso unternämen,
DIe sollten statdessen einen neuen service wie paypal, oder soetwas für diese seiten nutzen, das konnte so funtzen: jedre der da nen acount hat kan sich bei solchen seiten über username und pin identifizieren und gut is es.
Die ISP's sollen sich da gäfälligst rauschalten.

PS: bz. des blokierens von seiten mit werbe bannern, steganos Anti Spyware kann das, aber das ich auch nicht das gelbe von ei.

David
Lang Lebe P2P, lang lebe die Demokratie, zur hölle mit dem Kapitalismus ;)
Xanatos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 16:34

Beitragvon pc_net » Sa 26 Feb, 2005 20:04

ich hab bei meinem erste beitrag leider gepfuscht und den link nicht richtig gepostet :oops:

beim anrufen bei der TA am besten diese site angeben:
http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemp ... -0,00.html

übrigens: die AON-bill it easy hotline ist: 0820 / 240 544 257
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Firehawk » Sa 26 Feb, 2005 20:43

Also laut dem, was hier steht, muss man sich bei der TA trotzdem einmal registrieren:
http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemp ... -0,00.html

MFG Firehawk
Firehawk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 21 Okt, 2004 23:46

Beitragvon hardliner » Sa 26 Feb, 2005 20:49

Meiner Meinung ist dies eine Riesensauerei, dass sich Provider quasi als Inkassobüro dubioser "Contentanbieter" hergeben. :protest:
Klaro, die Dialer wurden abgestellt, jetzt werden halt andere Wege der Kundenabzocke gesucht. :scream:
Frage mich wie diese "Beutelschneiderei" bei dynamischen IPs funktioniert, die ja, da Verkehrsdaten, nicht gespeichert und ausgewertet werden dürfen. :protest:
Hoffe der Konsumentenschutz setzt diesem Raubrittertum ein baldiges Ende! :madcurse:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 6 Gäste