Leute ihr seid nicht anonym!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Tom-Wien » Sa 19 Feb, 2005 13:06

weil lord das beispiel mit dem auto gebracht hat - warum regt sich eigentlich niemand über die nummerntafeln auf?
oder war es damls bei der einführung dieser auch ein diskusionsthema?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon lordpeng » Sa 19 Feb, 2005 13:08

>warum regt sich eigentlich niemand über die nummerntafeln auf?
stimmt seit's weiss sind, is das autofahren nimma lustig *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 19 Feb, 2005 13:16

mir gings a ned um die farbe - sondern um die tatsache des jedes auto so ein teil drauf haben muß wenns auf der straße auch nur steht.
weil da kann ich im prinzip auch auf jeden schritt beobachtet werden ... (section-controll, innerstädtisch gibts ja auch genügend videoüberwachung, vor allem in london,...)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon lordpeng » Sa 19 Feb, 2005 13:17

>mir gings a ned um die farbe
weiss ich ja eh *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 19 Feb, 2005 13:17

ah eh - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon radditz » Sa 19 Feb, 2005 16:19

ach das geht mit handys genauso gut
eine Frechheit, dass man mich orten kann, wenn ich telefoniere...
aber das beste sind ja die Amis mit ihren Satelliten im All, die mich rund um die Uhr beobachten.
:conspiration:

Was... Was sind das für Männer? Die haben schwarze Anzüge an, und Sonnenbrillen und Hüte auf.
Ich verschwinde lieber...
:rotfl:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Tom-Wien » Sa 19 Feb, 2005 17:42

das sind die bluesbrothers auf revivel tour - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon andr_gin » Do 24 Feb, 2005 16:14

Tom-Wien hat geschrieben:weil lord das beispiel mit dem auto gebracht hat - warum regt sich eigentlich niemand über die nummerntafeln auf?
oder war es damls bei der einführung dieser auch ein diskusionsthema?


1.) Also dass es Nummerntafeln geben muss sollte denke ich für jeden klar sein weil man sonst nie die Verkehrsregeln kontrollieren könnte. Mit dem Radar schon gar nicht und wenn man von einem Polizisten aufgehalten wird dann kann man auch einfach weiterfahren wenn dieser dich nicht erwischt. Hier geht es ja darum, dass man damit andere gefährdet wenn man z.B. mit einem 100er durchs Ortsgebiet fährt etc. Bei einem Internetanschluss ist das ja nicht der Fall. An dem Ding mit der Videoüberwachung ist schon etwas dran aber hier sollte man eher gegen die Kameras selbst vorgehen und nicht gegen die Nummerntafeln weil man ja auch als Fußgänger gefilmt werden kann.

2.) Man kann davon ausgehen, dass die Provider nur so viel speichern wie sie müssen und nicht so viel wie sie dürfen. Für den Provider wäre die Speicherung der Daten selbst ein enormer Kostenaufwand der nichts bringt. Man kann sagen, dass ein GB ca. einen Euro kostet (die Platten und die Hardware, die es speichert). Wenn dann Leute mit einer Nightflat pro Monat 50GB saugen, dann würde dafür schon das ganze Internetentgelt draufgehen :rofl:
Dass die Datenmengen mitgespeichert werden ist für mich kein Problem da es ja eine gute Übersicht für den Kunden ist und es auch für den Provider nicht uninteressant ist wie viele Daten welcher Kunde im Durchschnitt verbraucht etc.

3.) Eine IP alleine bringt nichts aber wenn man drei mal eine IP in Kombination mit der Uhrzeit hat, dann ist es nicht mehr wirklich ein Problem für den Provider den Schuldigen zu finden. Ob der Provider die Daten jetzt herausgiebt ist wieder etwas anderes. Der Provider wird auch kaum einen Kunden anzeigen wenn er feststellt, dass dieser Dateien illegal verbreitet weil damit würden sie ja einen Kunden verlieren und so viel Vertrauen sollte man schon zu seinem Provider haben, dass dieser nicht bewusst seine Kunden schädigt.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon lordpeng » Do 24 Feb, 2005 16:22

>Der Provider wird auch kaum einen Kunden anzeigen wenn er feststellt, dass dieser Dateien illegal verbreitet
dass wär bei grossen providern mit billigen produkten wohl ein schuss ins knie *g*

wer sägt schon gern auf dem ast auf dem er sitzt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon schnurz » Do 24 Feb, 2005 18:05

andr_gin hat geschrieben:3.) Eine IP alleine bringt nichts aber wenn man drei mal eine IP in Kombination mit der Uhrzeit hat, dann ist es nicht mehr wirklich ein Problem für den Provider den Schuldigen zu finden.


Wobei mich in diesem Zusammanhang interessieren würde ob die IP-Adresse für sich alleine als Beweis genügt. IP-Adresse können ja schliesslich auch gefaked werden. Und bei wem liegt dann die Beweislast? Beim Kläger oder beim Beklagten?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon brennkopf » Sa 30 Apr, 2005 13:19

radditz hat geschrieben:Und wer auf Proxys vertraut, der hat sowieso schon eine eigene Akte beim FBI :lol:
So viel Informationen wie Proxy Server sammeln können, das kriegt sonst keine Software hin, auch nicht fürn Internet Explorer...


Und wie soll man sich denn sonst anonym machen, ausser über "the Proxomitron" und Proxy - Server?!
brennkopf
 

hm

Beitragvon michey87 » Sa 30 Apr, 2005 14:40

wer soll bitte faken wie soll denn das bitte gehen hab keine ahnug weil dann könnte ja alle webgangster die Ip adressen unschuldiger leute nehmen und sich so ausgeben :D

Oder meinst du anonyme proxies ich weiß ned so genau auf was du hinaus willst? :ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Re: hm

Beitragvon brennkopf » Sa 30 Apr, 2005 15:56

michey87 hat geschrieben:wer soll bitte faken wie soll denn das bitte gehen hab keine ahnug weil dann könnte ja alle webgangster die Ip adressen unschuldiger leute nehmen und sich so ausgeben :D

Oder meinst du anonyme proxies ich weiß ned so genau auf was du hinaus willst? :ok:
du hast gesagt, über proxies ist man in KEINEM fall anonym... bzw,. so hab ich das aufgefasst...

meine frage: und welche anderen methoden zur anonymisierung gibts deiner meinung nach bitteschön?
brennkopf
 

hm

Beitragvon michey87 » Sa 30 Apr, 2005 17:46

Joa andere wege ist schon eine gute frage ich will damit nur sagen das wenn man sich arg aufführt der proxie nix hilft das man trotzdem belangt werden kann klar ist es besser als ohne na ja so auf anhieb fällt mir da nix mehr so großartig ein euch? :D

Ein Informatiker sagt mir mal es geht auch ohne anonym nur alle seine tricks verrät er ned was er immer damit sagen wollte :diabolic:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Beitragvon Snappy » Mi 04 Mai, 2005 23:21

Solange keine kahlrasierten Schlägertypen vor meiner Haustür stehen und fragen: "Ey du haben illegal Song auf Computer" fühle ich mich vorerst sicher... :roll:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste