Vorsicht vor Chello!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Ro » So 09 Dez, 2007 19:46

chello wird sterben.. es wird halt noch lange dauern..
wenn man ĂĽberlegt das es in blizznet gebieten mehr leute mit chello sind als bei einem der drei provider bei blizz haben habe ich das gefĂĽhl das es sogar noch sehr sehr lange dauern wird..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon barbakuss » So 09 Dez, 2007 20:28

???????
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon ANOther » So 09 Dez, 2007 20:38

Ro hat geschrieben:wenn man ĂĽberlegt das es in blizznet gebieten mehr leute mit chello sind als bei einem der drei provider bei blizz haben habe ich das gefĂĽhl das es sogar noch sehr sehr lange dauern wird..

wenn man ĂĽnerlegt, dass in blizznet-gebieten mehr leute bei chello als bei einem der drei provider sind, habe ich das gefĂĽhl, dass es sogar noch sehr lange dauern wird...

(hab ich den sinn erwischt?)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon barbakuss » Mo 10 Dez, 2007 07:39

ahhhh jetzt klingelts

dann sag mir mal einer das versorhungsgebiet von blizznet, ist ja nicht so groĂź
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon xebone » Mo 10 Dez, 2007 13:23

Is ja auch nicht gross, das ist ja der Punkt - das nämlich dort in den kleinen Gebieten wo es blizz gibt, die Leute chello nehmen!!!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon barbakuss » Mo 10 Dez, 2007 14:22

IMHO wenn das versorgungsgebiet grösser ist haben Sie eine höhere Reichweite dadurch einen höheren Bekanntheitsgrad ergo werden mehr Kunden blizznet bestellen, aber solange Sie nur in ein paar wenigen kleinen Teilen Wiens anbieten wird dort wo blizz verfügbar ist weiterhin chello bestellt werden, da die meisten Leute gar nicht wissen das es blizznet überhaupt gibt
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon lukas22 » Mo 10 Dez, 2007 14:34

Ro hat geschrieben:chello wird sterben..


das glaube ich nicht ...
bei kabel ist noch lange keine grenze, DOCSIS 3.0 ist im anmarsch ...
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon R4yd3N » Mo 10 Dez, 2007 14:45

lukas22 hat geschrieben:
Ro hat geschrieben:chello wird sterben..


das glaube ich nicht ...
bei kabel ist noch lange keine grenze, DOCSIS 3.0 ist im anmarsch ...



Das hat weniger mit der Geschwindigkeit zu tun als vielmehr mit dem Service und dem Support, der bei Chello (UPC im Allgemeinen) unter aller Sau ist, weil der Wasserkopf (Manager) von zu wenigen gut ausgebildeten Fachkräften gestützt wird.

Am besten wäre "Rübe ab".
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon timurinamanu » Mo 10 Dez, 2007 16:07

selbst wenn docsis3 kommt ist irgendwann ende mit kupfer (sowie cd von dvd ersetzt wurde)
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 16:22

<OT>

> (sowie cd von dvd ersetzt wurde)

wurde sie?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Ro » Mo 10 Dez, 2007 21:02

ja aber wird blizz denn ĂĽberhaupt ausgebaut wenn die leute in den jetzigen gebieten chello nehmen? blizz sollte sich ja selbst finanzieren durch die jetzigen kunden.. hehe

Bild
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon xebone » Di 11 Dez, 2007 04:07

Nunja wie auch immer ich denke das chello ebenso näher an den Kunden rücken wird mit FFTB - soweit ich weiss liegt die Glasfaser ja nur bis zu den Knotenpunkten. Denke in Zukunft wird sie bis in die Häuser vorrücken und die Knoten werden weiter verkleinert werden.
FFTH wie bei blizz wirds wohl bei chello nicht spielen.... aber FFTB wär schonmal sehr sehr nett.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon winini » Di 11 Dez, 2007 19:52

timurinamanu hat geschrieben:selbst wenn docsis3 kommt ist irgendwann ende mit kupfer (sowie cd von dvd ersetzt wurde)
mfg

ach ja, das bevorstehende Ende der Kupferkabel...
Zieht sich jetzt auch schon ne Weile.
Schon vor 30 Jahren sagte unsere Kaiserlich Königliche Post- und Telegraphenverwaltung,
dass ĂĽber eine Telefonleitung definitiv nicht mehr als 300 Baud rĂĽbergingen.
Und sie hatten recht, mit Akustikkoppler war tatsächlich nicht mehr möglich.
Vor 10 Jahren sagten die Modemhersteller, dass mit 56k defintiv eine Grenze erreicht sei.
Und sie hatten recht, mit Analogmodems war tatsächlich nicht mehr möglich.
FĂĽr die DSL-Technologie wurde eine "definitive" Obergrenze noch nicht mal "verlautbart".
Von den HF-technisch viel "saubereren" Koax-Kabeln ganz zu schweigen.

cd von dvd ersetzt :-?
Wenn ĂĽberhaupt, dann wohl MP3
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon sonntags-surfer » Di 11 Dez, 2007 23:19

So, ich hab nach 2 Wochen Pause mal die kolerischen AusbrĂĽche der verschieden Teilnehmer im Schnelldurchgang durchgelesen. Mein Fazit:

Der user CCookie möge bitte an seinem Wohnsitzgerichtsstand die entsprechende Klage einbringen und uns in 2 bis 4 Jahren dann mitteilen, ob die Gerichte vom Konsumenten verlangen den Vertrag/das Angebot sinnerfassend zu lesen und zu verstehen.

Man darf gespannt sein...

Aber wegen solcher Leute steht halt in der Anleitung zur Mikrowelle, daß man darin keine Haustiere oder Säuglinge (sic!) trocken darf, oder im Rückspiegel, daß die Objekte darin näher sein können als sie erscheinen.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 15 Okt, 2006 14:41

Beitragvon CCookie » Mi 12 Dez, 2007 12:03

Ist gar nicht nötig! Ich hab ja bei verschiedenen Stellen eine Beschwerde gegen UPC eingebracht, unter anderem auch bei der RTR (rtr.at) und die beschäftigen die Rechtsabteilung von UPC gerade, wie ich erfahren habe.

Eine Einzelklage eines Kunden bringt gar nichts, aber wenn man die richtigen Stellen darauf ansetzt, oder Druck ĂĽber die Ă–ffentlichkeit macht, dann kann man was bewirken!

Daher auch mein Aufruf zur Unterstützung in der Foren - herzlichen Dank an alle, die was getan haben! Ich denke mal, wenn wir hartnäckig bleiben, dann wird UPC gezwungen, klar Stellung zu nehmen.

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron