UPC führt offiziell die Fair Use Policy wieder ein!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon CCookie » Mi 12 Dez, 2007 20:27

@xebone: hast Du Dir mal das 2. Posting in diesem Thread (auf der ersten Seite) angesehen? Gleich die erste Antwort auf mein Thema? Und Du sagst immer noch, dass ich angefangen habe? Naja, ganz fair ist das wohl nicht, oder?

Und mehr als 20 Leute sind's auch - die tausenden Zugriffe auf die Threads in den diversen Foren beweisen das deutlich. Und den Zores bei UPC unterschätz auch mal nicht ;-)

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

Beitragvon Krieger_79 » Mi 12 Dez, 2007 20:41

Âlso meine wörterbücher haben keine bilder...

und ich denke nicht das ich mich in meinem post auf eine niedrige ebene des niveaus begeben habe... so wie du zum beispiel...

und nein es war nicht zur belustigung sonder mein gedanke dazu...

finde und zeig mir eine bedeutung die auf das internet bzw. den anschluss umzusetzen ist... mit UNLIMITIERT

das es eine unlimitierte auflage an internetzugängen gibt ist eh klar.. aber das deren eigenschaften darin auch beschrieben sind...

und wennst es nicht findest... wovon ich ausgehe... überdenke wer nun hier eventuel noch in bilderbüchern blättert... Frechheit... echt...

eventuel haben die leute die mit mir im Messenger und so noch schreiben vom board recht, und man kann mit dir nicht reden wenn man versucht einem wort , das du dir schon so bereit gestellt hast wie du es gerne hättest, eine definition zu geben.... aber das wort hat keine definition somit kann es jeder auslegen wie er will...

und was kommt dabei raus? nix.. jeder hat recht und gleichzeitig keiner... DA dieses wort in keinen bezug auf das produkt hat... AMEN
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon CCookie » Mi 12 Dez, 2007 20:47

Kannst Du eigentlich lesen? UPC bewirbt Chello Plus mit:

Zitat: "Unlimitierter Datentransfer"

Das ist Deiner Meinung nach undefiniert? Weißt Du über haupt was undefiniert bedeutet? Wahrscheinlich legst Du das auch wieder irgendwie aus, wie es Dir gerade so passt.

Na, entschuldige, aber das wird mir wirklich zu dumm mit Dir! Die Wortwahl von UPC ist eindeutig, gebräuchlich und jeder weiß, wie man sich das vorstellen muss. Daran ist nicht zu rütteln! Deine absurden Versuche, die deutsche Sprache zu verdrehen, sind erbärmlich! Lass das, Du machst Dich nur lächerlich!

Aber nachdem Du ja so von dem überzeugt bist, was Du da schreibst, hast Du sicher nichts dagegen, wenn ich Deine Beiträge sammle und zitiere! Sollen ja andere auch noch was zu Lachen bekommen :-)

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Dez, 2007 20:55

also erstma CCookie - Doppelpostings gehn gar nicht, auch wenn du versuchst deinen Postingcounter hochzutreiben ^^

und wirklich, ich wünsch dir noch viel erfolg mit deinem Kreuzzug, allerdings glaube ich nicht das du erfolg haben wirst, da UPC das so sehen wird wie ich es mir denke.

Ums nochmal verständlich machen zu wollen. Die UPC Homepage sprich von
upc.at hat geschrieben:Datenlimit - unlimitiertes Datenvolumen

und das stimmt genauso - niemand sperrt dich wenn du zuviel saugst, und ebenso wird dir für exzessiven Datenverkehr etwas verrechnet.

aber
upc.at hat geschrieben:Downstream Geschwindigkeit max. 25600 Kbps*
Upstream Geschwindigkeit max. 2048 Kbps*

keiner sagt das du diese Bandbreite auch nur annähernd erreichen kannst/wirst/sollst - man redet von "maximal". Mit dieser deklaration finde ich, ist die Fair Use Policy legitim und nicht angreifbar. Soviel von der kaufmänischen Seite.

Technisch gesehen, ist Internet über TV Kabel leider im gegensatz zu DSL - wo jeder seine Bandbreite bis zum DSLAM fix hat - ab deinem Modem ein Shared Media. Und UPC muss irgendwie dafür sorgen das auch die Normalsurfer ihren Zugang nutzen können - und nicht wegen einer handvoll PowerUser sich hinten anstellen müssen.

Und wenn man das dadurch erwirkt, das man ein paar davon mit einer Drosselung der Bandbreite (auf wieviel eigentlich??) in falle einer überschreitung eines utopisch hoch angesetzen Limits abschreckt, bitte...

- Nochmal, die Motive von UPC sind mir im Grunde egal
- per definition halte ich diese für Hieb- und Stichfest, auch wenn andere Leute es anders auslegen wollen.
- Technisch gesehen kann ich es nachvollziehen warum das so gehandhabt werden muss.

Wie gesagt, die wahre macht hast du, in dem du dich von deinem Provider trennst. Alle anderen Torpedos werden denke ich als Blindgänger ankommen, da sich bei UPC kaum wer darum scheren wird.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Ro » Mi 12 Dez, 2007 21:03

UPC ist irgendwie wie die Kirche.. die Kirche gibts auch imma noch..

@wicked.. weiss jetzt ned welche seite der post war aber wir sind sogar mal einer meinung.. ich amüsier mich schon den ganzn tag in dem thread
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon lukas22 » Mi 12 Dez, 2007 21:07

inode is ja auch unlimited, gibts da diese angebliche klausel nicht ?
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon CCookie » Mi 12 Dez, 2007 21:10

Das "utopisch hohe Limit" wird offiziell nicht bekanntgegeben, aber die Drosselungen geschahen bei etwa 500 GB, also bei nicht mal 10% des über den Anschluss möglichen Datentransfers! Die Drosselung war auf 56 kbit, also keineswegs angemessen!

Das Verschweigen von Produkteinschränkungen und der Maßnahmen, die bei Überschreitung von Limits gesetzt werden, ist kaufmännisch keinesfalls rechtmäßig, wie Du das annimmst. Es ist "irreführende Werbung", wenn nicht sogar Betrug, wenn es gewerblich und absichtlich gemacht wird - was hier offenbar der Fall ist, weil UPC genau weiß, dass es mit der Werbung "unlimitiert" Kunden anlocken kann!

Darf ich auch nochmal die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters in Erinnerung rufen: "natürlich gibt es Limits, aber die dürfen wir nicht sagen, weil wir die Produkte dann nicht mehr als unlimitiert verkaufen können!"

Das sagt doch eigentlich alles, oder?

LG!
CCookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:17

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Dez, 2007 21:16

Das sagt doch eigentlich alles, oder?

Nun, ich finde 500 GB noch immer wirklich viel - das entspricht in etwa meiner gesamten HD Kapazität - und ich will ja nicht ein Backup vom Internet ziehen. Mir fällt also eigentlich keine andere Nutzung des Internets ein mit der ich solche Datenmengen erzeugen würde, ausser ich will jeden Po***clip der Welt auf meiner Festplatte in DVD Qualität laden...
somit sehe ich für mich persönlich kein wirkliches "Limit" - aber das legt jeder für sich fest...

Wie gesagt, mir sind die Motive egal - aber das "unlimitierter Datentransfer" nicht in zusammenhang mit der Bandbreite steht ist doch einzusehen, oder?

Und wenn du die persönliche Meinung eines Hotliners als repräsentativ für die Politik eines Unternehmens nimmst... ist das wohl nicht sehr weitsichtig...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Krieger_79 » Mi 12 Dez, 2007 21:33

CCookie hat geschrieben:Kannst Du eigentlich lesen?


Diese frage kannst dir ja selbst beantworten...
da ich auf deine fragen(welche geschrieben sind) antworte, somit kann ich.... aaaaah genau ... lesen.

und was den rest angeht... Wicked_one hat es wunderbar erklärt...
leider etwas zu früh, oder ich war zuspät besser gesagt, sonst hättest so ziemlich das gleiche (nur mit mehr rechtschreibfehlern ) von mir zu lesen bekommen...

mfg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Ro » Mi 12 Dez, 2007 21:37

hotline lol mit denen kannst übers wetter reden das hätt nen sinn.. oder wenns gut klingt kannst ja schaun obst ihre nummer bekommst..

bei chello hab ich mal so ne studentin erwischt.. manchmal is UPC auch positiv..

naja kapazität wär ja da mit über nem TB aba über 400gig bin ich im monat auch noch nich gekommen da müsste man wirklich viel schrott leechn..

aber vielleicht is ja cookie son payaxxleecher da sollte man natürlich die kistn leersaugen wenn ma dafür blecht

edit: sorry erinnere ich mich wieda die legalen hd-streams hrhrhr
Zuletzt geändert von Ro am Mi 12 Dez, 2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Ro » Mi 12 Dez, 2007 21:38

was is jetzt eigentlich aus der plakat geschichte worden?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Dez, 2007 21:39

naja kapazität wär ja da mit über nem TB aba über 400gig bin ich im monat auch noch nich gekommen da müsste man wirklich viel schrott leechn..

Du hast ja jetzt erstaunlicherweise flott die Seite gewechselt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Ro » Mi 12 Dez, 2007 21:40

auf welcher seite war ich? oda bestimmst das du?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Ro » Mi 12 Dez, 2007 21:46

musst jetzt retour blättern? ich geh mich mal rasieren mal schaun obst dann weisst welche seite.. blöd wär die mitte dann is schwer zu sagen welche seite..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Dez, 2007 21:47

Ro hat geschrieben:edit: @CCookies: NO RETREAT NO SURRENDER!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste