TKK+sil vs.TA

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

TKK+sil vs.TA

Beitragvon roro » Di 16 Jan, 2007 07:25

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83683

Das mit den scheinbar nicht vorhanden Leitungen, hat meine Firma beim Siedeln auch "teuer" zu spüren bekommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon medice » Di 16 Jan, 2007 15:12

Die Regulierung sollte vorschreiben, dass im Leitungsmangelfall 10-20 Formulare mit jeweils mehreren Durchschlägen fällig sind. Vielleicht kann man damit so mancher Faulheit Abhilfe schaffen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon M@rio » Di 16 Jan, 2007 17:08

Vielleicht bringts ja was...
http://www.schlauchdraht.at/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon diskette » Di 16 Jan, 2007 17:19

mal ne frage.
hier gehts ja um "den letzten meter" sprich die leitung bis zur dose.
geht auch so aus den bildern hervor.
warum stellt den nicht der kunde "silverserver oder hier der kindergarten wien" die leitung zur verfügung bzw nagelt sie an die wand.
"fremde" leitungen doppelt beschalten heisst auch im fehlerfall gratis ersatz herstellen, da ja ein leitungsproblem vorliegt.
( kunde würde nachher keine kosten tragen oder?)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wernerkl » Di 16 Jan, 2007 17:22

Kopie von der Seite:
"Die TA weigert sich die Schlauchdrähte für Entbündelungspartner voll zu beschalten.
Bei Ihren eigenen Kunden macht Sie das sehr wohl.
Ein klarer Fall von Missbrauch der Marktmacht im Entbündelungsmarkt."



Wenn man sich mit der Beschaltung auskennt weiß man auch das für eine Zuleitung nur 2 Drähte benötigt werden: a und b!!!!!!!
Dei restlichen Drähte sind Reserve, oder im Störungsfall zu verwenden!!!
Wenn der Anbieter eine Erklärung für die restliche Beschaltung und technischer Verwendung für die restlichen Drähte erklären kann ist das gut. Ansonsten sollte man sich eher still verhalten!
Diese Beschaltung ist für analoge Anschlüsse i.O. Allerdings bei DSL oder IDSN Übertragungen überhaupt nicht brauchbar!(noise margin)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon roro » Di 16 Jan, 2007 18:16

Wenn es nur um volle Leitungen ginge hatte ich kein Problem. Anders aber bei mir.
Meine Firma siedelt an einen neuen Standort. Ich bestelle (in weiser Voraussicht) bereits 2 Monate vorher 2 xdsl-Leitungen bei Inode. Nach 2 Wochen die Antwort: Leider sind keine Anschlüsse mehr frei. Dazu muss ich anmerken, dass es sich im ein komplett neu erschlossenes Gebiet handelt.
Ich bestelle dann 2 Leitungen bei der TA: Kein Problem. Diese Leitungen wurden dann gekündigt und auf Inode übertragen. Interessanterweise hat die TA sehr wohl beide Leitungen durch den selben Schlauch geführt, was ja an sich kein Problem darstellen sollte.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon al » Di 16 Jan, 2007 21:15

wernerkl hat geschrieben:Allerdings bei DSL oder IDSN Übertragungen überhaupt nicht brauchbar!(noise margin)


Also ich hatte ISDN+ADSL(768/64) und G.SHDSL (2k) auf ca. 10m parallel geschaltet, problemlos (und ohne das ADSL heute noch). Und nicht nur ich, sondern auch der TA Mann hatte versucht, ein zweites Kabel einzuziehen... ;)

IIRC dürfen sie's nur auf Kundenwunsch machen, eben weil man die Übersprechen-Problematik nicht vorhersehen kann.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 21:56

Also ich hatte ISDN+ADSL(768/64) und G.SHDSL (2k) auf ca. 10m parallel geschaltet, problemlos


zugegeben, es funktioniert fallweise... und manchmal hat man auch keine andere möglichkeit als das zu versuchen...

und wenns mein Kunde ist, in Ordnung, da kann ichs verkraften es zu "versuchen"

wenn ich allerdings eine Leistung für einen anderen Provider erbringe, weiche ich auch nicht von der Regelbauweise ab, und die sieht nun mal einen eigenen Schlauchdraht vor.

Angenommen die 200 abgelehnten werden hergestellt und 90% funktionieren auch. bleiben immer noch 20 Anschlüsse die ich in regelmässig kurzen abständen entstören darf.

dann gehts los
1. Anfahrt - Modem und Splitter tauschen
2. Anfahrt - Schaltpunkt tauschen
3. Anfahrt - Leitung umschalten

und , na? 4.? geenau

4. Innenleitung tauschen (bzw. eigenen schlauchdraht montieren) ... und wer bezahlt das ganze? klar, niemand, darf die TA selber berappen - versteh ich irgendwie
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Di 16 Jan, 2007 22:01

IIRC dürfen sie's nur auf Kundenwunsch machen, eben weil man die Übersprechen-Problematik nicht vorhersehen kann.

Mich hat damals keiner gefragt, es wurde im Haus einfach das 2. Paar fürs DSL verwendet.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon diskette » Di 16 Jan, 2007 22:02

und wenn mas trotzdem macht, weil ma a netter kerl ist,
hört ma nochher, dass ma sie net auskennt hat , weil sonst het mas jo net so gmacht und kann zig mal gratis tauschen.

stimme voll zu.
leistungen für "fremde firmen" nur nach norm --> eigener schlauchdraht.
ist für beide seiten das vernünftigste.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon max_payne » Di 16 Jan, 2007 22:04

und wer bezahlt das ganze? klar, niemand, darf die TA selber berappen

Dann frag ich mich aber, wofür die TA monatlich was fürs Kabel kassiert. Das muss da schon drinnen sein!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 22:19

nö, maut zahlst ja auch nur für die Autobahn und nicht die Landstraße, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Di 16 Jan, 2007 22:24

max_payne hat geschrieben:
IIRC dürfen sie's nur auf Kundenwunsch machen, eben weil man die Übersprechen-Problematik nicht vorhersehen kann.

Mich hat damals keiner gefragt, es wurde im Haus einfach das 2. Paar fürs DSL verwendet.

was liegt denn am ersten paar?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon max_payne » Di 16 Jan, 2007 22:30

normales Telefon
Im Prinzip gab es im Haus 2 Dosen.
Zuleitung vom Dachboden in den 1. Stock, dann wieder rauf aufn Dachboden und hinunter ins EG. Daran hingen auch 2 Telefone.
Diese Konstruktion wurde dann aber ohne zu fragen zerstört, und das 2. Paar wurde für DSL verwendet.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon al » Mi 17 Jan, 2007 00:58

wicked_one hat geschrieben:wenn ich allerdings eine Leistung für einen anderen Provider erbringe, weiche ich auch nicht von der Regelbauweise ab, und die sieht nun mal einen eigenen Schlauchdraht vor.


Verständlich. Trotzdem bin ich natürlich happy... :) (die Vorgeschichte war natürlich, daß nicht nur ich versucht habe, da noch was einzuziehen...)

diskette hat geschrieben:und wenn mas trotzdem macht, weil ma a netter kerl ist,
hört ma nochher, dass ma sie net auskennt hat , weil sonst het mas jo net so gmacht und kann zig mal gratis tauschen.


Solchen Vollk*ffern isses dann zu verdanken...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron