Telefonate innerhalb der USA und von USA nach Europa

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Telefonate innerhalb der USA und von USA nach Europa

Beitragvon xray123 » Mo 11 Mai, 2009 18:46

Hallo,

wir sind im Sommer einige Wochen in Obamaland :)
Hat jemand eine Königsidee, wie sichs am günstigsten innerhalb der Staaten und von dort in die Heimat telefonieren lässt?
Ohne dass wir dafür vorher extra hierzulande ein Netbook kaufen, in den U.S.A. gratis WLAN-Hotspots suchen und irgendeine Skype-Lösung finden müssen.
Gibts Calling-Card Möglichkeiten vom Münzer bzw Hotelzimmer aus oder mit dem Handy? Oder ein Billig-Handy kaufen und Services von Tracfone, Virgin Mobile, AT&T GoPhone oder T-Mobile (USA) nützen?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon goso » Mo 11 Mai, 2009 18:58

Kurzer Ăśberblick:

http://www.all-phonecards.com/

Achtung, Details genau lesen, da gibts teils "lustige" Dinge, irgendwelche festen Fees, abartige Abrechnungseinheiten etc.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon xray123 » Di 12 Mai, 2009 09:34

tx @ goso
bei der telefonie in den usa gibts wirklich abartiges zeugs, nicht nur bei den abrechnungseinheiten.
fast wie bei waschmitteln - 4 verschiedene anbieter werfen rund 30 unterschiedliche prepaid karten auf den markt, woraufhin null ĂĽberblick bleibt.
und ganz abgesehen davon, dass die mobilnetze in den usa keine eigene vorwahl haben, sondern eine lokale, womit konsequenterweise auch beim angerufenwerden heftige kosten anlaufen.

Eines der Mysterien, die ich bislang nicht klären konnte:
Auf der Website von Tuyo.com heisst es - neben einer verlockenden Mobile Rate von 2 (!) us-Cents/Minute nach Ă– im Kleindgedruckten:
"Additional Charges for Cell Phone Calls. Air time charges apply" und etwas grösser "Rates are in addition to airtime."
Ă„hnliches lese ich auch ĂĽber Net10 (eine Tochter von Tracfone) - aber nicht mal auf deren Site selber.

WTF is "airtime"??? "Nutzunggsentgelt fĂĽr die Inanspruchnahme eines Funkkanals in der mobilen Kommunikation" sagt www.transit-online.de - aha :roll:
Ums noch komplizierter zu machen: laut answers.yahoo.com/
Airtime can be anything from long distance, to roaming or overages in plan minutes. Usually if you have a nationwide plan the long distance or roaming is an international charge. It could also represent your data usage; text messaging, email, web browsing. Lastley, directory assistance or other types of toll charges. :roll: :shock:
Und wieviel kommt dadurch jeweils noch an Kosten dazu???
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 09:43

Darum blieb mein Handy zu Hause, als ich in den US und A war...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon xray123 » Di 12 Mai, 2009 10:04

wicked_one hat geschrieben:Darum blieb mein Handy zu Hause, als ich in den US und A war...

jagshemash. und wie hast du dort telefoniert - mit dem huhn? :?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 10:12

jagshemash. und wie hast du dort telefoniert - mit dem huhn? bin durcheinander | bin verwirrt

Ganz einfach, gar nicht =)

Im Ausland bin ich nur im Urlaub, und da will ich ohnehin nicht tangiert werden, Verwandte und Freunde lassen sich auch per Email auf dem laufenden halten.
Dort flocken unzählige ungesicherte APs rum und Fotos lassen sich per email auch leichter übermitteln ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron