Chefsesselrollenfail - wo Ersatz herkriegen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Chefsesselrollenfail - wo Ersatz herkriegen?

Beitragvon Wake » Sa 11 Apr, 2009 01:55

Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem Bürostuhl:
Nachdem ich erstmal beim Hinsetzen nach hinten abgesegelt bin, hab ich mal geguckt was da los ist. Stellte sich heraus, dass bei einer Rolle ein Kunststoffdübel/-einlage (kanns nicht besser beschreiben) abgebrochen ist und draus folgend diese Rolle nicht mehr hält.

Hab mal ein Bild geschossen um das zu veranschaulichen:
Bild

Links sieht man eine intakte Rolle, rechts die mit dem kaputten Kunststoffdübel, in 2 Ansichten. Ganz unten das Loch des Sessels wo die Rolle reinkommt ;)

Nun hab ich versucht eine Ersatzrolle oder so ein Ersatz-Kunststoffteil zu besorgen - vergeblich. Alle großen Möbelhäuser in meiner Umgebung haben nur Ersatzrollen ohne Kunststoffeinlage, die passen natürlich nicht da die Rolle ohne das Ding nicht festsitzt bzw. herausfällt.

Weiß von euch jemand, wo man so ein Teil herkriegen könnte bzw. man nachfragen könnte? Oder vllt. ein spezialisiertes Forum welches sich mit Büromöbel beschäftigt?

Mit freundlichen Grüßen,
Wake
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:11

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Apr, 2009 08:05

sowas gibts normal in diversen möbelhäusern, bzw. auch beim büromaterialfachhändler deines vertrauens

wenns ein billigst sessel is kanns aber sein, dass du gar nix bekommst

btw. es gibt harte und weiche rollen, harte sind für teppich boden etc. weiche sind für alle harten böden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron