Wer ist seit über 1 Jahr Kunde bei Verbund? -> Frage

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Wer ist seit über 1 Jahr Kunde bei Verbund? -> Frage

Beitragvon Gorbag » Mo 25 Feb, 2008 09:08

Wie schon im Topic steht, habe ich eine Frage an diejenigen hier, welche bereits seit über 1 Jahr ihren Strom vom Verbund beziehen: Wie lange dauert es normalerweise, bis die Abrechnung zur vergangenen Bezugsperiode kommt?

Ich habe bei meinem vorherigen Stromlieferanten die Abrechnung immer innerhalb 1 Monat nach der Bezugsperiode erhalten. Seit Jänner 2007 bin ich beim Verbund und habe bis jetzt, Ende Feb. 2008, noch keine Abrechnung für das Jahr 2007 erhalten. Ist das normal?
Zuletzt geändert von Gorbag am Do 13 Mär, 2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon BlueSystem » Mo 25 Feb, 2008 22:51

Hi,
bin seit 01.06.2006 beim Verbund.
In unserer Wohnungsanlage wird der Zählerstand von WienEnergie um den 20.Oktober des Jahres abgelesen. Die erste Rechnung vom Verbund habe ich datiert mit 20.03.2007 erhalten.
Wenn die letze Ablesung im Oktober 2007 war, sollte ich also wieder Ende März die Abrechung für 10/2006-10/2007 erhalten.

Dürfte normal sein, bei WienEnergie war es nichts anderes.
Möglicherweise verhält es sich bei Hausbesitzern anders, müsste da mal am Wochenende bei meiner Schwester nachfragen.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hotze_com » Di 26 Feb, 2008 17:27

Ja, wenn man dort nicht urgiert dauert es sehr lange. Ein Standort wurde erst jetzt seit 2005 abgerechnet (bis Mitte 2007 rauf). Angeblich hat man dort Probleme mit der Software (?).
Da ich doch die eine oder andere kwh benötige ist dann eine eigene laufende Kontrolle und Anpassung der Vorauszahlungen recht wichtig.
hotze_com
 

Beitragvon Gorbag » Di 26 Feb, 2008 20:18

Interessant, vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Da ich u.a. eine Werbeprämie erwarte, welche angeblich immer erst mit der Jahresabrechnung verrechnet wird, ist für mich natürlich der Zeitpunkt der Jahresabrechnung nicht ganz egal ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron