POSTpaketZUSTELLER

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 11:38

knuddi hat geschrieben:jetz hab ich bildsprache hinzugefĂĽgt

Könntest du vielleicht Fotos davon machen und hier reinstellen - würde gerne wissen, wie das aussieht und ob das sogar von Zustellern der Post verstanden werden kann :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 15:32

jetz hab ich bildsprache hinzugefĂĽgt - mal sehen obs jetzt von post blinden senden am Boden liegen und lachen

wovon genau sprichst du?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon killervirus01 » Do 29 Nov, 2007 15:32

Mama, warum bin i so bleeeeeeed?
Was i ned, frog in Papa.
Papa warum bin so bleeeeeeeeed?
Was i ned frog die Oma.
Es läutet an der Tür. Oma macht auf.
Trari trara, die Post ist daaaaaaaa..........


Kennt sicher jeder.......

Wobei nicht alle bei der Post an Schaden haben. Es sind sicher einige dabei, die menschlich wie auch fachlich komplett neben der Spur stehen aber im groĂźen und ganzen find ich die meisten Postler sehr nett, kompetent und hilfsbereit (zumindest die, die ich kenne)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » Do 29 Nov, 2007 16:06

killervirus01 hat geschrieben:Mama, warum bin i so bleeeeeeed?
Was i ned, frog in Papa.
Papa warum bin so bleeeeeeeeed?
Was i ned frog die Oma.
Es läutet an der Tür. Oma macht auf.
Trari trara, die Post ist daaaaaaaa..........


Kennt sicher jeder.......

Wobei nicht alle bei der Post an Schaden haben. Es sind sicher einige dabei, die menschlich wie auch fachlich komplett neben der Spur stehen aber im groĂźen und ganzen find ich die meisten Postler sehr nett, kompetent und hilfsbereit (zumindest die, die ich kenne)


Atom ROFL ...

hab mich mal informiert was ein postbote verdient in Graz...
also die was mit den neuen Verträgen einsteigen haben ein halbtagslohn von ca. 400€ und vollzeit 800€ - also das ist das normal Gehalt... dazu kommen extra fahrten und so schnickschnack....

Falls er keine extra Tour macht und ĂĽber den 8 Stunden ist, hat er pech, den Ăśberstunden gibt es keine...

Die Fahrten/Routen sind knallhart kalkuliert, also viel Freundlichkeit zum austauschen gibts da nicht... da er ja keine zeit hat...

eingeschossene Postler kommen mit der 8-stunden Tour oft schon in 5 Stunden klar... je nachdem wie deren still ist... solche haben dann auch zeit für Small Talk und ein lächeln sowie umgangsformen wie Grüssen...

Die was noch alte verträge haben, die verdienen auch anders...

Quelle : Ein Arbeiter der Post in Graz
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon killervirus01 » Do 29 Nov, 2007 18:13

Krieger_79 hat geschrieben: also die was mit den neuen Verträgen einsteigen haben ein halbtagslohn von ca. 400€ und vollzeit 800€ - also das ist das normal Gehalt... dazu kommen extra fahrten und so schnickschnack....


Naja viel mehr bekomm ich auch nicht.
Da ich aber den ganzen Tag mit Kunden zu tun habe, muss ich freundlich sein.
Das liegt bestimmt auch an der eigenen Einstellung aber ich denk mal, bei mehr Gehalt wäre ich wohl noch ne Spur freundlicher.

Sei es wie es ist, IMO sind die Postler arme Schweine.
Bei jedem Wetter mĂĽssen die raus nur dass die raunzenden "Kunden" ihre Rechnungen bekommen und die 100fachen Werbeaussendungen.
Egal ob es - 25° C hat oder 40 °C Plus.
Bei Sturm, bei Gewitter, Schneefall, Hagel usw.

Da bin ich doch richtig glücklich darüber dass ich in einem Geschäft arbeite, wo die Kunden von draußen zu mir kommen und nicht ich denen die Sachen nachtragen muss.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Slavi » Do 29 Nov, 2007 18:55

also meinen Frau bekommt beim Spar 750,- und Ich kann euch sagen wen die mal einen Kunden nicht GrĂĽssen wĂĽrde
dann wär die Hölle los

Ist doch sch.. egal wie viel man verdient aber Höflich grüssen kann man Trotzdem
Ich war 2 Jahre bei Transoflex da war ich immer nett zu jedem ohne das er mir was geben muss.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Do 29 Nov, 2007 21:53

Stimmt... es sollte ein selbstverständlichkeit sein...

aber killervirus01 hat es gut geschrieben... die sind draussen egal welche witterung... eigentlich kann man die gut verstehen...

die bezahlung ist mies.. muss man zugeben... in der heutigen zeit...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 19:16

Also mein Paketzusteller is immer zu faul dass er mir die Pakete bis zur WohnungstĂĽr bringt und legt IMMER den gelben Zettel rein... hab mich scho x mal beschwert ĂĽber den... aber er machts immer wieder.... ich glaub dass es mit der Post bergab geht....

Die sollen ZUsteller sein und ich nicht selbstABholer grml
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Gorbag » So 16 Dez, 2007 19:46

Da war mal im TV ein Fall, in welchem ein Hausbewohner seinen Eingangsbereich mittels Videokamera (oder wars ne Webcam?) überwacht hatte. So konnte er nachweisen, dass der Zusteller gleich von vornherein den gelben Zettel ausfüllte, statt wenigstens einmal an der Wohnungstüre anzuläuten.

Warum arbeiten, wenn das ZettelausfĂĽllen doch viel einfacher geht? :twisted:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon alex111 » So 16 Dez, 2007 21:35

du hast mich auf ne idee gebracht... *g* ich leg mich jetz um 7.00 morgens mit ner videocam auf die lauer :D
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron