was tun mit den downgeloadeten Daten

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Di 08 Mai, 2007 07:45

dreamcatcher73 hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:
dreamcatcher73 hat geschrieben:Ich hab z.Zt. 1,5 TB an Plattenkapazität ... fast voll.

Lösche all jene Daten, auf die du seit den letzten 3 Monaten nicht mehr zugegriffen hast. Glaub mir, sie werden dir nicht abgehen! :-D


wicked_one hat geschrieben:
Ich hab z.Zt. 1,5 TB an Plattenkapazität ... fast voll.

den Inhalt möcht ich sehen.


Das möchte ich lieber nicht, denn der größte Teil davon sind Fotos und Videos von meinen beiden Kindern.
Man könnte die Videos natürlich schneiden, dann wär's nur mehr ein Zehntel. Aber wer hat schon Zeit dafür.



Es hat zwar nix nt download zu tun, zeigt aber dass eine Terrabytefestplatte auch für den Hobbyfilmer nützlich ist. Wenn man das Hobby intensiv betreibt kann man nch Jahren einen herzeigbaren Film ma chen; z.B. Sportliche oder künstlerische Entwicklung der Kinder, Tieraufnahmen. Kann man so nachberabeiten, dass es auch ein unterhaltsamer Film für Außenstehende wird. Das Rohmaterial ist echt speicherintensiv. Von ca. 10 Stunden Gesamtmaterial,
verwendet man für ca 45 minuten Endprodukt (sonst ists einfach unzumutbar zum herzeigen)
10 Stunden auf DV- Format sind etwa 100GB.
DV-Format ist für bildgenauen Schnitt (ohne dem ist es Mist) Voraussetzung. (Und bei dieser Gelegenheit: VERGESST FESTPLATTEN UND DVD_KAMERAS wenn ihr Filme sinnvoll nachbearbeiten wollt.)

Zum Topic: Natürlich zeigt das Ganze dass massiver Download teuer kommt. Wobei ich gehört habe dass bei manchen P2PS eine D/U Ratio von 2:1 zu Stande kommt.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 08 Mai, 2007 16:09

barbakuss hat geschrieben:aber die videos deiner Kinder hast du nicht downgeloadet

Na klar nicht. Ich wollte mich nur wichtig machen. ;)
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon wicked_one » Di 08 Mai, 2007 18:00

Es hat zwar nix nt download zu tun, zeigt aber dass eine Terrabytefestplatte auch für den Hobbyfilmer nützlich ist


Ein Komprimierprogramm ebenso....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Di 08 Mai, 2007 20:14

Ein Komprimierprogramm ebenso....

nutz aba nix, wenn man auf die daten zugreifen möchte.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Mai, 2007 15:10

Zitat:Ein Komprimierprogramm ebenso....

nutz aba nix, wenn man auf die daten zugreifen möchte.


sonst gehts schon noch, oder?

/edit: ok vielleicht ist nicht angekommen was ich meinte --> komprimieren nicht mit ZIP, sondern "codieren" mit DivX als Beispiel
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Do 10 Mai, 2007 13:23

wicked_one hat geschrieben:
Zitat:Ein Komprimierprogramm ebenso....

nutz aba nix, wenn man auf die daten zugreifen möchte.


sonst gehts schon noch, oder?

/edit: ok vielleicht ist nicht angekommen was ich meinte --> komprimieren nicht mit ZIP, sondern "codieren" mit DivX als Beispiel


Die Qualität ist mir zu schlecht (vor allem Farben und einfärbige Hintergründe beginen in DIVX zu grieseln.
DV-format ist wesentlich besser man will ja Schneiden und Effekte verwenden.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Do 10 Mai, 2007 13:56

DivX ist ja auch nur eines von vielen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Koelner » Do 10 Mai, 2007 16:22

Hi there !

:offtopic:
So ziemlich jede Videokompression ist verlustbehaftet. Für Rohmaterialien also nicht wirklich geeignet, beim Schneiden/Umrechnen verliert man dann eh genug, und wenn dann nochmal auf das endgültige Format umgerechnet wird (DVD etc) soll das Ergebnis auch noch was gleich schauen.

Hier ist also Platten Platz Usus.

Aber zurück zu Topic. Es geht um downgeloadete Daten. Und hier muß ja nicht alles gespeichert werden was geladen wird!
Audio/Video Streams sind einmal benutzt und weg. Machen aber noch keine Hunderte Gigabyte aus. Jedoch Filmdownloads schon, vor allem bei DVDs.
Und auch diese kann man einmal gucken und wenn schlecht -> löschen.

Gute kann man dann speichern. Und echt gute sollt man dann auch kaufen :clap:
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Fr 11 Mai, 2007 12:06

Genau: Film-Download dient zur Entscheidungshilfe welchen Film man kaufen soll! :ok:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Koelner » Fr 11 Mai, 2007 13:04

Hi there !

Na stell dir vor, du kaufst einen Film wie Sunshine. Aus mir unverständlichen Gründen greift hier die Gewährleistung nicht, und man hat dann einen Film der dämlicher als mein Kanarienvogel ist. Da muß man weinen soviel Unwissenheit und Dummheit wird da dargestellt.

Würde man gewährleistung auf so etwas ausdehnen wär es wesentlich einfacher ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Earny » Mo 14 Mai, 2007 10:15

Hi Koelner!

Es muss aber erst mal ein Mangel da sein. "Der Film ist blöd" ist halt ein subjektiver Mangel auch wenn Du Deinen Kanarienvogel als Vergleichsstandard verwendest. Nicht jeder hat einen Kanarienvogel. :D

Aber vielleicht könnte man sich den ausleihen für solche Zwecke. :lol:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Mo 14 Mai, 2007 12:00

@wicked-one:
bin zwar kein Filmer, aber auch ich weiß, dass man erst das Endresultat in komprimierte formen gießen sollte, wenn man ein bißchen Wert auf Qualität legt.

Sprich: Rohdaten - schnippel schnappel - fertiger film --> divx (oder co)

wenn man von haus aus mit Datenverlust beginnt kann auch am Ende nur noch selbiges rausschauen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Mai, 2007 13:49

Sprich: Rohdaten - schnippel schnappel - fertiger film --> divx (oder co)

sagt ja keiner das diese Reihenfolge nicht eingehalten werden soll... hab für uns ein Kite und Surf Video geschnitten und bin mit meiner 250 Gb Platte gut ausgekommen, komprimiert wurde am ende und ein 30 Minuten Film is auch daraus geworden. man kann ja beim rohmaterial auch schon einiges ausmustern.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste