Telefonleitung bei Stromausfall ?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Telefonleitung bei Stromausfall ?

Beitragvon wavenetuser » Mo 29 Mai, 2006 16:05

Ich hab hier ein USV-Gerät und dachte mir, ich schliesse mein ADSL-Modem an.
Wie schaut es aber aus wenn zb. im Ort der Strom ausfällt ?
Funktionieren die Telefonleitungen dann noch ?

Bitte nicht lachen - ich habe echt keine Ahnung in die Richung.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon preiti » Mo 29 Mai, 2006 16:10

Die Telefonleitung selbst wird bei einem Stromausfall ziemlich sicher funktionieren. Telefonieren über ein Telefon ohne fremde Stromversorgung("normale" Telekom-Telefone) ist sicher möglich. Die Einrichtungen für ADSL werden warscheinlich nicht funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Mo 29 Mai, 2006 16:17

die normalen telefonleitungen funktionieren jedenfalls, denn die haben eine eigene stromversorgung. (sind sogar einigermassen katastrophensicher)

bei entbuendelten leitungen haengt es davon ab, wie die stromversorgung deines providers im waehlamt aussieht. eine zeitlang sollte sie ausreichen. siehe zb http://mailman.sil.at/pipermail/tac/200 ... 00961.html
Zuletzt geändert von jutta am Mo 29 Mai, 2006 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » Mo 29 Mai, 2006 16:19

Danke fĂĽr die Antworten !
Dann werd ich mal nen Kabel suchen und das Modem auf USV umswitchen ;)
Immerhin haben wir so an die 3 Stromausfälle im Jahr *lach*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon wicked_one » Di 30 Mai, 2006 16:39

jutta hat geschrieben:die normalen telefonleitungen funktionieren jedenfalls, denn die haben eine eigene stromversorgung. (sind sogar einigermassen katastrophensicher)


sie sind sogar sehr katasprophensicher... ausser natürlich die Leitung wird vön höherer Gewalt (oder einer verplanten Grabung und einem depperten Baggerfahrer) abgerissen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Di 30 Mai, 2006 16:42

na, der bagger kann schon rumd ums wählamt graben, wenn die "usv" innen is:-)
(wohl dem, der im wa pennt:-))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon radditz » Di 30 Mai, 2006 18:51

der Bagger muss nicht ums Wählamt graben, der braucht nur eine telefonleitung beschädigen, es kommt ein Kurzschluss rein und schon fliegen die FI.
und nix geht mehr
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon ANOther » Di 30 Mai, 2006 19:12

;)
ich red von einem wa, und nicht von dir in deinem garten...

ein kurzer macht garnix, kannst ja mal an deinem telefon testen... am lustigsten isses bei isdn, da funkts richtig toll, und das vogerl zwitschert einem anrufer ins ohr...
selbst wenn irgendwelche sicherungen fallen:
der stromausfall wird erkannt, dann wird auf batterien umgeschalten, dann rennen die aggregate an und gut iss...
vermutlich werden ein oar lamperln in den verschiedensten räumen leuchten, und ein paar postler den mörderstress kriegen;-) [untested]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Di 30 Mai, 2006 20:45

meinte ja auch, die Funktion des Festnetzes ist immer gegeben... nur dein kabelchen kann ja im katastrophefall kaputt gehn...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste