derstandard.at gehackt?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

derstandard.at gehackt?

Beitragvon hardliner » Do 11 Mai, 2006 12:23

Hallo!
kann jemand http://derstandard.at aufrufen? Bei mir stĂĽrzen alle Browser auch auf verschiedenen Rechnern ab! :-?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon jutta » Do 11 Mai, 2006 12:27

no problem - nur verdammt viele werbe-banner.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Do 11 Mai, 2006 12:30

ganz normal - vielleicht etwas lahm in der performance
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Do 11 Mai, 2006 12:31

also bei mir kommt ein server error, schaut schon so aus, als obs bei der website was hat, aber das heisst noch lange nicht das sie gehackt wurde, ich könnt mir vorstellen, dass eine website wie standard.at loadballancing betreibt, vielleicht ist der load-ballancer abgeraucht oder ähnliches ...

/edit bei einem neuerlichen reload gings bei mir jetzt auch, könnt wirklich ein load-ballancer problem sein

btw. nur weil eine website einen browser zum absturz bringt muss sie noch lang ned gehackt worden sein, weil wenn ma sich den IE so anschaut, mĂĽssten da sehr viele websites hackern zum opfer gefallen sein *G*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Do 11 Mai, 2006 12:33

Interessant. Auf verschiedensten Rechnern bekomme ich nur solches:
http://derstandard.at/?url/?url/?url ... usw wobei sich /?url immer wiederholt bis sich der Browser (Firefox) vertschĂĽsst.
g.
Jetzt ĂĽbrigens gehts wieder. Der genannte Fehler bestand ĂĽbrigens seit gestern Abend!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hannibal218bc » Do 11 Mai, 2006 19:00

hardliner hat geschrieben:http://derstandard.at/?url/?url/?url ... usw wobei sich /?url immer wiederholt bis sich der Browser (Firefox) vertschĂĽsst.


Wer weiĂź, vielleicht hast Du keine Cookies akzeptiert oder es ist ihnen ein Rewrite-Rule daneben gegangen. Selbst schon gemacht, das passiert gleich amal ;-) Irgedwann wird dann die URL zu lang... dass der Firefox aber frĂĽher abraucht als der Webserver 500er-Fehler schiebt, finde ich etwas bedenklich.

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon -slcp- dark » Do 11 Mai, 2006 19:42

bei mir auch 0 Probleme .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon medice » Do 11 Mai, 2006 20:22

wenn jede Fehlfunktion ein Hack wäre, hätte unser psychologisches System einiges zu leisten...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Do 11 Mai, 2006 20:41

btw. gehackten servern sieht man im regelfall von aussen schwer an, dass sie gehackt wurden, das ist ja sinn der sache, sonst kann ihn der blackhat nicht fĂĽr seine zwecke verwenden

alles was in richtung website-manipulation geht is eher eine kindische spielerei, die wirklich garstigen sachen sieht man für gewöhnlich nicht, ich habs schon mit einigen gehackten servern zu tun gehabt und dabei waren die mit manipulierten websites die harmlosesten

1. regel bei einem gehackten server: kiste ned rebooten solang man ned alle daten runtergesichert hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste