Wieviel Strom braucht mein Rechner ?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Wieviel Strom braucht mein Rechner ?

Beitragvon Bullz » Fr 05 Mai, 2006 15:52

Hatte gerade diskusion mit meinem Vater. Der meinte der Emulerechner braucht ihm zu viel strom auch wenn nur der Rechner selbst eingeschaltet ist und fleisig shared.

Es geht um einen xp 1700 756 ram gf 4 ti 4200 standartnetzteil 1 festplatte 1 brenner etc...

kann mir einer überschlagsmässig sagen wieviel Leistung der ungefähr zieht und wie hoch die monatlich / jährlichen Kosten sind wenn man rechner das er 24 Stunden rum um die Uhr läuft ?
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon max_payne » Fr 05 Mai, 2006 16:04

www.meisterkuehler.de
den rest solltest selbst finden(beachte, dass es sich hier um maximalwerte handelt!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Fr 05 Mai, 2006 16:06

schließ doch einfach ein meßgerät zwischen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Fr 05 Mai, 2006 16:09

schließ doch einfach ein meßgerät zwischen...

lol
bitte erinnert mich mal dran, ich hätt sogar hier eins rumliegen, aber jeden tag vergess ichs dazwischenzustecken, und neu booten will ich net
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Slavi » Sa 06 Mai, 2006 15:28

kannst da aber auch bei den Stadtwerken ein Messgerät ausborgen das man nur dazwischen klemmt das errechnet dir alles was du wissen wilst.

Muss ich mir auch mal Holen mein Rechner rennt auch Viel + viel Zubehör
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste