Zivieldienst in Graz

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Zivieldienst in Graz

Beitragvon Kakashi » Di 19 Jul, 2005 13:53

Hi,

Ich werde nun bald meinen Zivildienst (hoffentlich in Graz ;)) antreten, nur weiĂź ich noch nicht wo ich hinsoll.
Ich habe an ein Altersheim oder an eine "Seniorenresidenz" gedacht, bin aber fĂĽr alles offen =). NatĂĽrlich kann ich nicht verschweigen das es auch ein bisschen ums Geld geht :D.
Also weiĂź jemand wo man als DrĂĽckeberger (Wenn Opa was drĂĽckt, muss ich das bergen) in Graz so unterkommen kann?

Bin fĂĽr jeden Rat dankbar =)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon roro » Di 19 Jul, 2005 14:05

Ich hab zwar auch Zivildienst gemacht, aber was hat der Ort mit dem Geld zu tun?
Eigentlich bekommt man überall das selbe (Wird auch nicht von der Institution, sondern vom Innenministerium bezahlt, oder hat sich daran etwas geändert)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Kakashi » Di 19 Jul, 2005 14:52

Es gibt Leute beim BMI die bekommen 5,8 Euro, manche bekommen 6 Euro und ich hab in einem Ziviforum auch von Leute gehört die >10 verdient haben.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon thursday » Di 19 Jul, 2005 15:06

gehört?von wem?

man kann glaub ich auch, bei diverse jugendzentren den dienst leisten, kannst da auch an gmĂĽtlichen bĂĽrojob aussuchen. Gibt gar net so wenig, nur musst die halt interessieren, sonst musst nehmen was ĂĽberbleibt!

Kleiner Tipp:
http://www.zivildienst.at/
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon stefanp » Di 19 Jul, 2005 16:58

Ich finde immer noch das der Rettungsdienst das sinnvollste ist. Natürlich kann man im Altersheim auch Menschen helfen, aber ein Ersthelfer mit San-Ausbildung kann Leben retten. Wer im aktiven Rettungsdienst gestanden hat wird ohne zu zögern das dort erworbene Wissen auch nach dem Ausscheiden weiter anwenden.

Ziviforum.com
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon thursday » Di 19 Jul, 2005 17:44

Warum denk ich bei Rettungsdienst immer an "kommer sĂĽĂźer Tod"?Ach sicher nur zufall ;-)
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon stefanp » Mi 20 Jul, 2005 10:08

thursday hat geschrieben:Warum denk ich bei Rettungsdienst immer an "kommer sĂĽĂźer Tod"?Ach sicher nur zufall ;-)

Was glaubst du wie es Zivis beim RK-Salzburg geht die jede der Figuren des Films in der Firma wiederfinden :D
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon radditz » Mi 20 Jul, 2005 21:18

roooooooofl :)
jaja, die Scheißhäusltourn *g
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

na ja

Beitragvon michey87 » Mi 20 Jul, 2005 21:50

Ich hoffe ich bin untauglich wieso haben Frauen keine Pflicht ist irgendwie eine Frechheit meiner Meinung nach, und in einem modernen Land hat die Wehrpflicht nichts zu suchen siehe USA und Co :D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon Azby » Mi 20 Jul, 2005 22:55

Seh ich genauso...wenn ich untauglich werden wĂĽrde, wĂĽrde fĂĽr mich ein Traum in ErfĂĽllung gehen :D
Mal sehen...wenigstens haben sie den Zivildienst auf 9 Monate reduziert - das fand ich die ärgste Frechheit...is das Militär eh schon seit Jahren kürzer...dann fällt ihnen plötzlich ein - "Ja, das Heer dauert zu lang - mach ma kürzer", aber beim Zivildienst, der ohnehin schon zu lang is, müss ma mal ein paar Wochen diskutieren...unglaublich
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon stefanp » Do 21 Jul, 2005 23:22

Unter 9 Monate macht es mit dem aktuellem System keinen Sinn. San-Ausbildung is für 90% der Jobs (ich red mal nur vom Rettungsdienst) notwendig, da bleiben 6 Monate am Fahrzeug, für die verbleibenden 4 müssen entweder mehr Angestellte oder mehr Zivi-Termine geholt werden, beides (fast) nicht möglich.
Wenn ich keinen Zivi machen müsste hätte ich eine Art soziales-jahr gemacht.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Azby » Fr 22 Jul, 2005 00:31

stefanp hat geschrieben:Unter 9 Monate macht es mit dem aktuellem System keinen Sinn. San-Ausbildung is für 90% der Jobs (ich red mal nur vom Rettungsdienst) notwendig, da bleiben 6 Monate am Fahrzeug, für die verbleibenden 4 müssen entweder mehr Angestellte oder mehr Zivi-Termine geholt werden, beides (fast) nicht möglich.
Wenn ich keinen Zivi machen müsste hätte ich eine Art soziales-jahr gemacht.

Ich versteh schon, was du meinst...trotzdem finde ich's eine Frechheit, die "Wehrdienstverweigerer" mit zusätzlicher Zeit zu bestrafen...nichts anderes ist es in meinen Augen - reine Verarschung...dir wird ein Jahr (jetzt 9 Monate) - bzw 6 Monate deines Lebens gestohlen, die du sicher besser verbringen hättest können - und selbst, wenn man in der Zeit nur "normal" arbeiten geht - dann verdient man wenigstens besser...
Außerdem gibt's auch noch andere Jobs, die man als Zivildiener machen kann, wo keine Ausbildung notwendig is (obwohl ich dir schon recht geben muss - die meisten brauchen die Sanitäterausbildung)...
Nur hab ich für die Schule ein Praktikum nach den Semesterferien machen müssen - dort wo ich war gibt's auch Zivildiener, die nur im Büro arbeiten - und ich hätte jetzt, nach meinem Praktikum gute Chancen, dorthin zu kommen - da brauch ich also keine Einschulung...irgendwie find ich das "System" unfair :(
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

hm

Beitragvon michey87 » Fr 22 Jul, 2005 01:44

Azby reg dich nicht auf vl bist du eh untrauglich und dann hast dich jetzt unnötig fast ein jahr aufgeregt :D

Na ja wenn würde ich auch gerne was im büro machen aber besser wäre untauglich ein Lebenstraum geht in Erfüllung :ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon Azby » Fr 22 Jul, 2005 12:05

> Azby reg dich nicht auf vl bist du eh untrauglich und dann hast dich jetzt unnötig fast ein jahr aufgeregt

Du weiĂźt ja gar nicht, wie lang ich mich schon drĂĽber aufreg ;)
Länger als nur ein Jahr...mal sehen, was die Zukunft bringt...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste