Neue Beutelschneiderei bei der TA !

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Neue Beutelschneiderei bei der TA !

Beitragvon hardliner » Do 14 Jul, 2005 08:39

Die TA beabischtigt bei den 0800er Nummern zusätzlich zum normalen Verbindungsengelt einen "Telefonzellenzuschlag" in nicht unbeträchtlicher Höhe einzuführen: http://derstandard.at/?id=2110595
d. h. 0800er Gespräche von Telefonzellen aus werden mehrfach vergebührt.
Hier zeigt unsere TA wieder mal ihr wahres Gesicht: Abzocken auf Teufel komm raus mit dem Segen der RTR!
Zumindest wurde diese Gebühr schon einmal von der RTR abgelehnt. Aber unter der neuen RTR-Führungsriege mit Naheverhältnis zur TA war dies nicht anders zu erwarten.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: Neue Beutelschneiderei bei der TA !

Beitragvon michey87 » Do 14 Jul, 2005 12:22

hardliner hat geschrieben:Die TA beabischtigt bei den 0800er Nummern zusätzlich zum normalen Verbindungsengelt einen "Telefonzellenzuschlag" in nicht unbeträchtlicher Höhe einzuführen: http://derstandard.at/?id=2110595
d. h. 0800er Gespräche von Telefonzellen aus werden mehrfach vergebührt.
Hier zeigt unsere TA wieder mal ihr wahres Gesicht: Abzocken auf Teufel komm raus mit dem Segen der RTR!
Zumindest wurde diese Gebühr schon einmal von der RTR abgelehnt. Aber unter der neuen RTR-Führungsriege mit Naheverhältnis zur TA war dies nicht anders zu erwarten.
H.


Hardy es ist nicht erlaubt zu behaupten das die Telekom abzockt das ist nämlich eine klare Rufschädigung, hab ich gestern von einem Providermitarbeiter gehört das man das nicht sagen, darf sonst kann das teuer werden. :ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Re: Neue Beutelschneiderei bei der TA !

Beitragvon hardliner » Do 14 Jul, 2005 12:28

michey87 hat geschrieben:Hardy es ist nicht erlaubt zu behaupten das die Telekom abzockt das ist nämlich eine klare Rufschädigung, hab ich gestern von einem Providermitarbeiter gehört das man das nicht sagen, darf sonst kann das teuer werden. :ok:

Wie soll man sonst die "extrem moderaten" (Inroniemodus) Tarife der TA bezeichnen?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

tjo

Beitragvon michey87 » Do 14 Jul, 2005 12:31

Weiß ned aber ich glaub das darf man ned sagen man darf auch ned sagen das die abzocken und so genau da gleiche gilt für chello auch. :D Hier im Forum hab ich von einigen Usern schon gelesen das sie andere Provider als Abzockerverein bezeichnen, und das ist eine glatte Rufschädigung ^^
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Beitragvon thursday » Do 14 Jul, 2005 12:34

Meinungsfreiheit?

Dazu fällt mir folgendes ein:

Die Demokratie beruht auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen(Mark Twain)

Ok Abzocker würd i net sagen, eher das sie ihr Beinahe-Monopol ausnützen!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon knuddi » Do 14 Jul, 2005 13:34

thursday hat geschrieben:Meinungsfreiheit?


Ok Abzocker würd i net sagen, eher das sie ihr Beinahe-Monopol ausnützen!


würde sagen ist kein beinahe-monopol - ist eher ein userfaulheitsmonopol,
weil sie sich nicht umsteigen trauhen oder weil sie sich nicht informieren ob es noch andere als aon gibt.

ich weiss des von firmen, die behaupten noch immer: dass man ihnen bei aon sagte, die anderen provider sind zeitbegrenzt und wir sind für die ewigkeit.

daher steigen etliche firmen gar nicht um und so ists auch bei den privatusern.

und aon hat ja recht, wenns von dummen usern kassiert, auch mit erhöhten preisen .... :ok:

geschäft ist eben mit gewinn verbunden oder nicht :-?
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon thursday » Do 14 Jul, 2005 13:46

Gibt aber genug wo es einfach net funktioniert das entbündelte Internet, da hat man die auswahl zwischen chello(wenn überhaupt) und Telekom. Bei manchen is net mal Adsl verfügbar, also erst wenn alle Leute die möglichkeit haben was anderes als die Ta zu nehmen kann man von Ahnungslosigkeit reden.

Das mit den erhöhten Preisen ist halt eine Sache, würde aber jeder so machen, auch wenn man es net zu gibt, wären ja dumm wenn nicht!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon knuddi » Do 14 Jul, 2005 14:33

thursday hat geschrieben:Gibt aber genug wo es einfach net funktioniert das entbündelte Internet, da hat man die auswahl zwischen chello(wenn überhaupt) und Telekom. Bei manchen is net mal Adsl verfügbar, also erst wenn alle Leute die möglichkeit haben was anderes als die Ta zu nehmen kann man von Ahnungslosigkeit reden.

Das mit den erhöhten Preisen ist halt eine Sache, würde aber jeder so machen, auch wenn man es net zu gibt, wären ja dumm wenn nicht!


inode hat auch adsl und des funkt ja überall, ausser in den alpen ganz hochdroben, aber da hat aon auch modem56k anzubieten

:ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon mo » Do 14 Jul, 2005 14:37

knuddi hat geschrieben:
thursday hat geschrieben:Gibt aber genug wo es einfach net funktioniert das entbündelte Internet, da hat man die auswahl zwischen chello(wenn überhaupt) und Telekom. Bei manchen is net mal Adsl verfügbar, also erst wenn alle Leute die möglichkeit haben was anderes als die Ta zu nehmen kann man von Ahnungslosigkeit reden.

Das mit den erhöhten Preisen ist halt eine Sache, würde aber jeder so machen, auch wenn man es net zu gibt, wären ja dumm wenn nicht!


inode hat auch adsl und des funkt ja überall, ausser in den alpen ganz hochdroben, aber da hat aon auch modem56k anzubieten

:ok:


das ist ja auch nur reseller, wo erst der verein aka ta wieder kassiert
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon medice » Do 14 Jul, 2005 14:37

z.B. in Wien gibts etwa 1,5 Mio Einwohner (vielleicht inzwischen sogar mehr) - alle können sie ADSL bekommen (auch von Resellern!) - die Mehrheit kann sich entbündeln lassen - und ein beträchtlicher Teil hat Zugang zu Chello. Dann gibts sicher noch einige lokal/spezial-Veranstaltungen, die ich als Nichtwiener natürlich nicht kenne.
Da kann mir keiner erzählen, dass sich diese 1,5 Mio (bzw die halt Breitband wollen) objektiv erkundigt haben und das Result AON immernoch Platzhirsch Nr1 ist...

Bzgl Meinungsfreiheit - die endet dann wenn andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Es kann zwar meine Meinung sein, dass Herr Xyz ein Mörder ist, wenn ich das aber lautstark kundtu, dann is das übelste Verleumdung.
Es sollten viel mehr Leute nach Kants Kategorischem Imperativ leben (google 4 it)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon thursday » Do 14 Jul, 2005 15:36

Jeder der es will, braucht und dort wohnt wo zb: inode verfügbar ist, hat es auch, jeder der es net hat, braucht halt sei netz net nur zum Saugen,Gamen,... sondern halt nur zum surfen, mails checken etc.!

Das die Ta objektiv für ihre erbrachten Leistungen zu teuer ist bzw. andere provider bewusst(durch viel zu hohe leitungspreise, kollomieten etc-->dazu gibts auch welche studien) an ihren netzausbau hindert, würd ich einfach als Tatsache sehen!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon max_payne » Do 14 Jul, 2005 16:16

lol
ich las "beutelschneidere" und wusste sofort wer der autor ist..
tja irgendwo müssens ja was einnehmen.
wartets nächstes jahr kommt dann ne eintrittsgebühr für telefonzellen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » Do 14 Jul, 2005 18:23

jo - so einwurf-boxen statt klinke - wie bei öffentlichen Toiletten
(früher ich hab sowas schon seit mind 10 Jahren nicht mehr gesehen)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 14 Gäste