Punkteführerschein "Behinderung des Fußgängerübergangs

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Punkteführerschein "Behinderung des Fußgängerübergangs

Beitragvon Earny » Fr 01 Jul, 2005 17:17

Also ich komme gerade aus dem Wiener Stau und wenn mans genau nimmt wäre ich und hunderte andere auch demnach den Führerschein los.
weils einfach unvermeidbar ist nicht am Zebrastreifen stehen zu bleiben. wenn man gerade im Stau weiterzuckelt.Dreimal habe ichs sicher gerade getan.


oder hab ich dieses Delikt falsch verstanden und es ist was anderes gemeint?

was denkt Ihr darüber?
Zuletzt geändert von Earny am Do 07 Jul, 2005 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Fr 01 Jul, 2005 17:29

ich dachte es geht eher darum, dass man stehn bleiben muss wenn wer übern zebrastreifen gehen will.

bei manchen kreuzungen (zB. bei mir im 17.) ist es gar nicht anders möglich als aufn zebrastreifen stehen zu bleiben, weil man von weiter hinten einfach keine aussicht hat und ein stückl weiter vorne steht man schon quer auf der straße. ich kenn beide seiten, als fußgänger und als autofahrer. als fußgänger ärgert man sich weil man jedesmal durch die autos slalomlaufen muss. als autofahrer ärgert man sich, weil man nicht nur auf den querenden verkehr beider seiten achten muss, sondern auch auf die fußgänger die vor und hinterm auto herumladschen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Fr 01 Jul, 2005 17:39

Ich hab eigentlich den zweiten Zebrastreifen nach der Kreuzung gemeint.

Man will ja weiterkommen und nicht den Querverkehr lahm legen und der Fußgänger kann herum gehen das Fahrzeug das Quer kommt nicht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 01 Jul, 2005 17:42

hellbringer hat geschrieben:ich dachte es geht eher darum, dass man stehn bleiben muss wenn wer übern zebrastreifen gehen will.

ja aber das könnte man auch so formulieren wies ist. Unter behindern versteh ich halt einfach im Weg stehen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Fr 01 Jul, 2005 17:51

naja, in dem fall gehört der zebrastreifen zur kreuzung, und laut irgendeinem gesetz darf man in einer kreuzung nur einfahren, wenn es auch sicher ist, dass man sie noch bei grün verlassen kann. wennst also bei gelb oder rot noch in der kreuzung stehst, kannst bestraft werden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Fr 01 Jul, 2005 18:21

Da müßt die Straßenbahn öfters bestraft werden.

Dass ich nicht in der Mitte der Kreuzung stehe kann ich mir mit ein bisschen Gefühl einteilen, aber den Zebrastreifen kann ich nimmer miteinrechnen, vor allem kann Dir passieren dass Du dann wegen der Rechtsabbieger überhaupt nimmer weiterkommst. (bei Megastau) und Hinter einem das Hupkonzert (foa weida Du...)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Fr 01 Jul, 2005 18:34

ich sag ja nur wie's nach gesetz is. ob sich wer dran haltet is a andere frage :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Sa 02 Jul, 2005 09:23

Danke hellbringer, wir werden sehen was die Zukunft mit dem Punktesystem bringt..
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon radditz » Sa 02 Jul, 2005 10:15

also ich weiß, dass bei uns in Villach oft die Leute einfach blind weiter fahren, ohne nachzudenken, ob sie, wenn sie über die Straße fahren, überhaupt noch Platz haben. Dadurch behindern ZWEI Autos den Querverkehr. Dies wird bei uns, sofern es von einem Polizisten gesehen wird, bestraft. Ich muss dazusagen, dass es in Wien wirklich um einiges ärger ist mit dem Verkehr, und daher sollte man einfach mal die Ampelschaltungen überdenken...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron