World of Warcraft: Traurig aber wahr!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

World of Warcraft: Traurig aber wahr!

Beitragvon Voter » Fr 24 Jun, 2005 13:37

Säugling starb an der Spielsucht der Eltern.

Eine traurige und zugleich kuriose Nachricht ging heute durch die Ticker der internationalen Presse. In "Incheon", einer Hafenstadt an der Westküste Südkoreas ist kürzlich ein vier Monate altes Kind in seinem Bett erstickt.

Die Eltern des Kinders haben das Kind zuhause zurückgelassen, um im nahe gelegenen Internet-Café das bekannte MMORPG World of Warcraft zu spielen, wie ein Polizeisprecher bekannt gab.

Das Paar wörtlich:
Wir entschlossen uns nur ein oder zwei Stunden zu spielen, und wie gewohnt nach Hause zu kommen. Doch das Spiel war heute zeitaufwendiger als sonst.

Weiterhin wird gesagt, dass das Unglück hätte verhindert werden können, wenn die beiden Eltern ihre Tochter der Schwiegermutter des Vaters und gleichzeitiger Nachbarin zur Aufsicht gegeben hätten.

Wie sich herausstellte, spielte das Paar World of Warcraft, so oft es ihnen möglich war.


Ich finde, dass solche Eltern hart bestraft werden sollten....! :hammer:
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Fr 24 Jun, 2005 13:45

Ich finde, dass solche Eltern hart bestraft werden sollten....!


Ich stimme dir voll und ganz zu!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon lordpeng » Fr 24 Jun, 2005 13:48

>Ich finde, dass solche Eltern hart bestraft werden sollten....!
das könnte in südkorea durchaus geschehen ... unter umständen vielleicht sogar härter als sie's verdienen würden (bitte jetzt nicht falsch verstehen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Voter » Fr 24 Jun, 2005 13:52

Es ist schwer, eine gerechte Strafe für so eine "Tat" auszuhandeln.
Auf der einen Seite war es extrem fahrlässig und auf jeden Fall auch unentschuldbar, auf der anderen Seite aber auch keine Absicht bzw. ein Aktives einwirken.

@lordpeng: Ich denke du schneidest auf das Thema "Todesstrafe" an. Wenn ja, haben Sie IMHO den Tod nicht verdient... Sowas kann auch passieren, wenn die Eltern zu Hause gewesen wären, aber natürlich würden sie dann "bemitleidet" und nicht, wie in diesem Fall, verurteilt werden.
Zuletzt geändert von Voter am Fr 24 Jun, 2005 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Fr 24 Jun, 2005 13:55

>@lordpeng: Ich denke du schneidest auf das Thema "Todesstrafe" an.

sagen wir mal so, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in österreich sicher nicht so hart bestraft werden würden ...

>Wenn ja, haben Sie IMHO den Tod nicht verdient...
finde ich auch, war ja keine böswillige absicht (hoffen wir zumindest mal), wobei ich aber zweifel hätte, dass die südkoreanische justitz das auch so sieht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ulrich » Mo 27 Jun, 2005 07:45

alles unsinn!
daß dein kind im bett erstickt, ohne daß du's bemerkst, kann auch passieren, wenn du 15min vor dem fernseher sitzt - stichwort plötzlicher kindstod.
imho ist es zwar fahrlässig, ein kleinkind so lange alleine zu lassen, aber schuld am tod des kindes sind diese eltern sicher nicht - wiegesagt, sie hätten daheim schlafend im bett liegen können, und dasselbe hätte passieren können.
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 14 Gäste