Super Idee!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Super Idee!

Beitragvon Voter » Mi 15 Jun, 2005 15:26

Feig, einfach das Topic zu sperren und zu glauben, alle Konflikte damit zu lösen.
Und danke an alle die meinen ersten Post versaut haben! ;-)

im gegensatz zu dir bezeichne ich mich nicht als guten geist ... ich bin nur jemand der von zeit zu zeit hier ist und zu helfen versucht ... ich bin ein gast, nicht mehr, nicht weniger.

@mas: Keine falsche Bescheidenheit der herr...
Hab natĂĽrlich auf dein Anraten hin, den guten geist editiert!
Es tut mir so schrecklich leid, ich werds nie wieder tun!

Ps: Ich bin auch zum helfen da! Wenn du dich ein bissl umsiehst wirst du es vielleicht bemerken!
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Mi 15 Jun, 2005 17:14

Und zu diesem gesperrten Topic muss ich auch noch etwas anhängen:

Es stimmt, meine Aussage mit dem Spasti war eher auf das Posting von hardi bezogen und das Posting von Tom-Wien war dazu irgendwie "aufgelegt". Aber nachträglich gesehen, hätte ich mir dieses Posting wohl auch ersparen können, da ich das Wort Spasti weder verunglimpfend gemeint habe, noch eine bestimmte Gruppe von Kranken verhöhnen wollte.

Da ich das Posting aufgrund des gesperrten Themas auch nicht mehr editieren kann, bleibt mir nur noch, mich hier dafĂĽr zu entschuldigen und zu sagen, dass es mir leid tut.
In Zukunft werde ich mit derartigen "Späßen" etwas vorsichtiger umgehen.

Gruss, Gorb
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon muertito » Mi 15 Jun, 2005 17:58

soll ich? darf ich? ich lass es einfach...

@gorbag
ich trage meine unterhose nicht auf dem kopf!!! :rofl:

ich habe gerade einen älteren beitrag gelesen in dem ich drei ausrufezeichen hintereinander verwendet habe. unter diesem beitrag war einer von dir...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon andr_gin » Mi 15 Jun, 2005 18:27

Irgendwie kann ich nicht wirklich begreifen, warum sich da alle solche Sorgen machen. Ich fasse einmal kurz zusammen:

1.) Hardliner sagt, dass der TA-Spasti bei ihm die ganze Hardware dagelassen hat, weil er sie nicht mehr braucht. Dass unser lieber Hardi nicht unbedingt ein Freund der TA (genauso wie von Inode) ist, dürfte hier mitlerweile allen bekannt sein und aus wir sind solche Ausdrucksformen mitlerweile gewöhnt. Finde ich zwar nicht in Ordnung, ist aber so.

2.) Tom-Wien erinnert Hardliner daran, dass der Mitarbeiter von der TA ihm gar nichts getan hat.

3.) Tom-Wien sagt, dass er selbst einen Cousin bei der TA hat und ihm das deshalb nicht recht ist, wenn Hardliner so schimpft.

4.) Gorbag scheint sich sehr darĂĽber zu amĂĽsieren (ich ĂĽbrigens auch :-))

5.) Alle regen sich furchtbar auf (hauptsächlich Jutta)

Ich sehe beim besten Willen nicht, wo hier das Problem liegt. Da gibt es viel schlimmere Threads, die auch nicht im OT stehen und trotzdem offen bleiben.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon muertito » Mi 15 Jun, 2005 18:56

Fäkalismen und sexuelle Begriffe sind für viele Jugendliche alltäglich. Diese mögen zwar anstößig klingen, sind aber meistens nicht ernst gemeint. Es kann also tatsächlich "normal" sein, wenn man hört, dass ein Jugendlicher zu seinem Kameraden sagt: Ach f**k dich doch, du Spasti!, denn es heißt so viel wie "Lass mich doch in Ruhe." Der Umgang mit derartigen Wörtern ist jedoch von Gruppe zu Gruppe sehr unterschiedlich und ist in manchen Gruppen sogar verpönt. Bildungsnahe Schichten verwenden eine deutlich weniger vulgäre Sprache, als bildungsfernere Schichten. Auch die Zahl der Mädchen die eine vulgäre Sprache verwenden ist geringer als die der Jungen, wobei hier oft Cliquen existieren, die eine besonders obszöne Ausdrucksweise verwenden. Diese Cliquen sind aber keinem bestimmten sozialen Status zuzuordnen.


es ist eben so wie es ist. in der gruppe der xDSL.at user ist dieser "postingstil" nunmal verpönt. o dies jetzt an der bildungsnähe/ferne der user oder an der moderation eines "mädchens" liegt kann/will ich nicht beurteilen.
es hat sich aber jeder an die regeln zu halten. wie diese regeln zu interpretieren sind liegt bei den mod's, deshalb gibt es sie ja auch.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mi 15 Jun, 2005 19:05

irgendwie erinnern mich die aktuellen postings an solche, die es schon vor 2 jahren gab, bevor hier das forum neu aufgebaut wurde. :ichsagnix:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Re: Super Idee!

Beitragvon hardliner » Mi 15 Jun, 2005 19:10

Voter hat geschrieben:Feig, einfach das Topic zu sperren und zu glauben, alle Konflikte damit zu lösen.

aber es ist einfacher - :oops:
nehme den TA-Spastie offiziell zurĂĽck, da er offenbar bei einigen Lesern einen "unangnehmen Hugo" hinterlassen hat und ersetze selbigen durch TA-Zombie! :D

Topics im "Off-Topic" zu sperren finde ich IMHO doof!
So! Jetzt könnt's wieder über mich herziehen! Feuer frei!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon computerherby » Mi 15 Jun, 2005 19:53

Schade. Da habe ich wohl was verpasst ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Re: Super Idee!

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 20:06

hardliner hat geschrieben:
Voter hat geschrieben:Feig, einfach das Topic zu sperren und zu glauben, alle Konflikte damit zu lösen.

aber es ist einfacher - :oops:
nehme den TA-Spastie offiziell zurĂĽck, da er offenbar bei einigen Lesern einen "unangnehmen Hugo" hinterlassen hat und ersetze selbigen durch TA-Zombie! :D

......



Sehr gut weil Zombies kann man nicht beleidigen weil es sie nicht gibt! :ok:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Super Idee!

Beitragvon Snappy » Mi 15 Jun, 2005 20:12

Earny hat geschrieben:Sehr gut weil Zombies kann man nicht beleidigen weil es sie nicht gibt! :ok:


Ganz sicher? :lol:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Re: Super Idee!

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 20:15

Snappy hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Sehr gut weil Zombies kann man nicht beleidigen weil es sie nicht gibt! :ok:


Ganz sicher? :lol:


:ichsagnix:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 20:20

Nein aber im Ernst. Das schlieĂźen des threads war ok weils einfach drohte zu emutionell zu werden. Das Forum dient inerster Linie dem fachlichen Austausch und der wird behindert wenn sich die Leut so in die Haare kriegen bis sie nichts mehr miteinander reden.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hardliner » Mi 15 Jun, 2005 20:47

Earny hat geschrieben:Nein aber im Ernst. Das schlieĂźen des threads war ok weils einfach drohte zu emutionell zu werden.

Also ich meinerseits war dabei völlig emotionslos! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Snappy » Mi 15 Jun, 2005 22:40

hardliner hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Nein aber im Ernst. Das schlieĂźen des threads war ok weils einfach drohte zu emutionell zu werden.

Also ich meinerseits war dabei völlig emotionslos! :D
H.


Du und Emotionen? :rotfl:

*SCNR*
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 23:10

Snappy hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Nein aber im Ernst. Das schlieĂźen des threads war ok weils einfach drohte zu emutionell zu werden.

Also ich meinerseits war dabei völlig emotionslos! :D
H.


Du und Emotionen? :rotfl:

*SCNR*


Also ich glaube Hardliner :D
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste