Aufruf zur Förderung wirtschaftlicher Vielfalt

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Mai, 2005 18:54

>Ich freu mich jedenfalls dass wir doch ähnlich denken
^^^^^ich schreib ja schon die längste zeit, dass ich dir recht gebe, das ganze jedoch aus der distanz betrachtet, etwas realitätsfern finde ... ist nun mal so ... leider
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon andr_gin » Mo 02 Mai, 2005 21:18

lordpeng hat geschrieben:angenommen die telekom würd von heut auf morgen konkurs gehen (was wohl kaum geschehen wird) und die komplette infrastruktur der TK wäre nicht mehr verfügbar ... mal nachgedacht, wieviele adsl-reseller von heut auf morgen zusperren könnten? das würd alternativen wie inode wohl auch einen ziemlichen umsatzrückgang bringen, weil ja die ganze adsl sparte wegfällt, langfristig würdens davon jedoch profitieren und noch grösser werden und der kreislauf schliesst sich wieder


Wenn ein großer Provider in Konkurs geht, dann werden die Leitungen auch nicht alle auf einmal abgedreht. Da wird einmal ein Konkursantrag gestellt und eine Auffanggesellschaft mit Geschäftsführern gegründet, die das Ganze einmal weiterführen und die vom Kreditinstitut eingesetzt werden. Dann wird versucht die Firma entweder als Ganzes zu verkaufen wovon der Kunde nicht wirklich etwas merkt außer vielleicht eine neue Firmenpolitik oder es werden die Leitungsrechte verkauft und die Kunden übernommen. Alles abzustellen macht keinen Sinn, weil die Kreditgeber auch wieder Geld sehen wollen. Das wertvollste an einem Provider sind immer noch die Kunden weil die kann man nur schön langsam aufbauen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Earny » Mi 04 Mai, 2005 12:39

lordpeng hat geschrieben:>Ich freu mich jedenfalls dass wir doch ähnlich denken
^^^^^ich schreib ja schon die längste zeit, dass ich dir recht gebe, das ganze jedoch aus der distanz betrachtet, etwas realitätsfern finde ... ist nun mal so ... leider


Du siehst es halt pragmatischer; aber immerhim lebt Österreich noch von Klein- und Mittelbetrieben und einfach sagen , solls so kommen früher oder später weil,ich kann eh nix machen ist zu einfach;
Da sag ich lieber später als früher und mach nicht aus der Not eine Tugend indem ich das ganze noch beschleunige.

@andre grins

andre grins hat geschrieben:>
Wenn ein großer Provider in Konkurs geht, dann werden die Leitungen auch nicht alle auf einmal abgedreht. Da wird einmal ein Konkursantrag gestellt und eine Auffanggesellschaft mit Geschäftsführern gegründet, die das Ganze einmal weiterführen und die vom Kreditinstitut eingesetzt werden. Dann wird versucht die Firma entweder als Ganzes zu verkaufen wovon der Kunde nicht wirklich etwas merkt außer vielleicht eine neue Firmenpolitik oder es werden die Leitungsrechte verkauft und die Kunden übernommen. Alles abzustellen macht keinen Sinn, weil die Kreditgeber auch wieder Geld sehen wollen. Das wertvollste an einem Provider sind immer noch die Kunden weil die kann man nur schön langsam aufbauen.


in etwa meine Worte
earny hat geschrieben:so ein großer wie die telekom geht ja nur insofern krachen dass er fusioniert übernommen wird u n d ein Haufen Leut entlassen werden ; die Struktur wird bestehen bleiben. .
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste