Magenta Home Box Fiber vs Magenta Fiber Box 2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Magenta Home Box Fiber vs Magenta Fiber Box 2

Beitragvon Bullz » Di 27 Jun, 2023 23:54

Hallo,

werde von Freitag von Gigakraft 250 um 29,90 auf Gigakraft 1000 Loyal umgestellt. Die Treuehotline war nach mehrmaligen Fragen so gnädig mir den Vertrag zu kündigen und neu anzumelden das ich auch als bestehender Kunde den Loyal Tarife bekomme.

Modem habe ich mir damals das

Arris TG3492 ( Magenta Fiber Box 2 ) geholt obwohl ich keinen Gigabit Tarif hatte. Hatte keine Probleme bis auf das das ich mit der Oculus Quest 2 der Wireless modus oft lags hatte. Das war soziemlich das einzige was Probleme machte und das hätte auch an etwas anderem liegen können.

Jetzt wollen die mir aber das neue

Technicolor CGA4336DTA1 (Magenta Home Box Fiber ) andrehen.

Hier gibst einen guten Vergleich zwischen den beiden Routern
https://www.lteforum.at/router/magenta- ... ber-router

Sollte ich versuchen das Arris Gerät zu behalten falls das überhaupt geht oder das Technicolor nehmen. Hatte bisher den Router nie im Bridge mode aber falls das mit VR in Zukunft Mainstream wird würde ich gern wlan-lagfrei mit einem Wifi6e Router mein Glück versuchen.

Mein Pc hat auch 2,5 Gigabit Lan ... wäre etwas was noch für das Technicolor spricht.

edit1: Gerade 2 Dinge gemerkt.

1.)Gibt es eine Fritzbox 6660. Wäre die zu bevorzugen wenn ich an sie rankommen würde ?
2.)Bridge mode ist aktivierbar. Wenn die Fritzbox 6660 gut ist wĂĽrde ich sie nehmen und happy sein. 2,5 Gigabit kann sie ja und Wireless 6
https://www.magenta.at/hilfe-service/se ... schaften/1
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Re: Magenta Home Box Fiber vs Magenta Fiber Box 2

Beitragvon Scoty » So 16 Jul, 2023 12:15

Wenn du eine 6660 bekommen kannst nim auf jeden fall eine.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste