Seite 1 von 1

PPPoE Settings für Glasfaser Power?

BeitragVerfasst: Sa 05 Apr, 2014 12:20
von reox
Hi,
Ich überlege gerade mein A1 Modem für Glasfaser Power 50 gegen meinen Debian basierten Server zu tauschen.
Ich denke mal man kann PPPoE einfach einrichten: https://wiki.debian.org/PPPoE allerdings kann ich nirgends die genauen Einstellungen finden (immer nur für nicht Glasfaser Power Produkte...). Das Thompson Modem zeigt mir ja auch nicht wirklich viel dazu an... Außer das ich eINTERNET verwende.
Hat das jemand so bei sich im Einsatz?

Danke!

Re: PPPoE Settings für Glasfaser Power?

BeitragVerfasst: Sa 05 Apr, 2014 21:42
von Viennaboy
ähm hast du mal bei der Hotline Angerufen bzw im A1 Forum gefragt?

Re: PPPoE Settings für Glasfaser Power?

BeitragVerfasst: So 06 Apr, 2014 14:33
von reox
Nein aber ich hab mir aus hunderten Posts die informationen zusammen suchen können...

key ist das man sein interface auf VLAN 2 konfiguriert. danach funktioniert pppoe ganz normal.