UPC Fiber Power Ultra Modemleitungswerte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power Ultra Modemleitungswerte

Beitragvon mike85 » Di 10 Jan, 2012 08:37

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Fiber Power Ultra zuzulegen, habe derzeit das normale Fiber Power und
bekomme auch die versprochene Bandbreite. Ja ich weiĂź... es ist aber eventuell die letzte Gelegenheit sowas wie einen 100 mbit Anschluss zu haben :D

Meine Frage also, lässt sich die zu vermutende Bandbreite wie bei DSL an den Modemleitungswerten ablesen oder kann man bei Chello generell von guten Leitungen in die Wohnung aber von Überlastung am Backbone/Verteiler whatever ausgehen ?

Code: Alles auswählen
Downstream
Freq/Power:    138.000 MHz    -2 dBmV    
Signal to Noise Ratio:     36 dB    
Modulation:   QAM256


Code: Alles auswählen
Upstream
Freq/Power:   38.950 MHz    43 dBmV    
Channel Type:    DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
Symbol Rate:    2560 kSym/sec   
Modulation:    QAM64


Die Daten sind, nach meiner Interpretation ausgehend von dem gepinnten Post in diesem Subforum, ja ganz in Ordnung.
Und welches Modem bevorzugt ihr ? Ich habe gehört bei Ultra bekommt man entweder ein Ubee oder ein Cisco Modem, Motrolla gibts auch ?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!
mike85
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 10 Jan, 2012 07:06
Wohnort: %~dp0

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste