Kabelmodem Werte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon back0rifice » Do 10 Jan, 2013 17:32

Dem Video schlieĂź ich mich nicht an, aber dem "tausend Dank". ;)

Bin gespannt, wie es mit dem ubee nun läuft. :ok:
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon Korrigan » Do 10 Jan, 2013 18:04

Lese zwar nur mit aber: Super Service UPC_engerl!
Korrigan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 14:31

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon back0rifice » Mo 14 Jan, 2013 09:54

Hi!

Kurzes Update von meiner Seite nach ein paar Tagen mit dem ubee. Der Beobachtungszeitraum ist vermutlich noch etwas zu kurz, um mit Sicherheit eine Aussage treffen zu können, aber mir kommt vor, dass es besser ist, sprich es waren soweit keine "Aussetzer" mehr zu bemerken. :)

Dass es am Abend immer wieder auf ~ 6-7 MBit/s runtergeht, liegt wohl vermutlich in der Natur der Sache... Mit dem Speed kann man aber immerhin noch vernĂĽnftig surfen.

LG
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon back0rifice » Mo 14 Jan, 2013 10:37

:ok:

Schade, dass man an der Hotline nicht an Leute wie dich kommt! ;)

Und dass du solche Infos nicht weitergeben kannst, ist eh klar.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Mo 14 Jan, 2013 14:08

@UPC_engerl

Ich freu mich, dass der UPC-Support hier jetzt auch an Bord ist - kannst Du evtl. mal meinen Anschluss durchchecken - hab nämlich folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen geht die Geschwindigkeit meines Anschlusses in die Knie (lt. Speedtest dann ca. 3-4 Mbit down, der Upstream bleibt konstant). Das lässt sich meist durch einen 1-2 fachen Neustart des Modems beheben, ist aber lästig.

Als Modem steht das ARRIS bei mir, hinter dem ich einen eigenen Router betreibe - Kundennummer ist: 100-32112339

Danke schon mal im voraus.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon coolhp » Mo 14 Jan, 2013 14:14

Hallo ich bin eigentlich mit meinen Zugang Fiber Power Ultra super zufrieden, nur was mit in letzter Zeit Aufgefallen ist das das Modem EPC3000 Cisco nur mehr einen Channel im UPTREAM hat.

Code: Alles auswählen
Channel ID   1
Upstream Frequency   35.70 Mhz
Modulation   16QAM
Bit Rate   10240 Kbps
Power Level   53.5 dBmV


sollten hier nicht mindestens 2 Channel sein?

KdNr.: 31872523
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Mo 14 Jan, 2013 14:53

UPC_engerl hat geschrieben:Hi,

die Leitung selber sieht bei dir Top aus, dein Arris spielt aber nicht wirklich mit was die Fehlerrate angeht. Ca. 7% mĂĽssen korrigiert werden und fast derselbe Wert geht komplett verloren.

WĂĽrde dir auch raten einmal das Modem und das Antennenkabel zu tauschen. Eintrag ist gesetzt und du kannst in der Eduard Bodemgasse einen Tausch im Shop vornehmen. Die Kollegen sind dort sehr nett, war im Sommer bei der Migrierung zu Besuch bei denen ;)

GrĂĽĂźe


Danke fĂĽr die schnelle Antwort - der Anschluss wurde vor ca. 1/2 Jahr aktiviert und vom Verteiler im Haus wurde ein komplett neues Kabel gezogen, da sie das alte nicht mehr gefunden haben :)

Daher denke ich, dass von der Verkabelung her alles in Ordnung sein mĂĽsste. Meinst Du, der Austausch auf ein neues Arris bringt hier was, oder empfiehlst Du hier was anderes?

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist - bei der Installation wurde vor dem Modem ein 6db-Widerstand(?) eingebaut, mit der Argumentation, das Signal wäre sonst zu stark - etwas das mir bei verschiedensten Kabelanschlüssen noch nie aufgefallen ist - könnte es damit zu tun haben?

Der Support von Dir erinnert mich ĂĽbrigens an die gute alte Inode-Zeit ^^
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon coolhp » Mo 14 Jan, 2013 17:29

UPC_engerl hat geschrieben:
coolhp hat geschrieben:Hallo ich bin eigentlich mit meinen Zugang Fiber Power Ultra super zufrieden, nur was mit in letzter Zeit Aufgefallen ist das das Modem EPC3000 Cisco nur mehr einen Channel im UPTREAM hat.

Code: Alles auswählen
Channel ID   1
Upstream Frequency   35.70 Mhz
Modulation   16QAM
Bit Rate   10240 Kbps
Power Level   53.5 dBmV


sollten hier nicht mindestens 2 Channel sein?

KdNr.: 31872523



Hi,

wir bitten was dieses Thema angeht um Geduld, kann derzeit leider nicht mehr dazu sagen ;)

GrĂĽĂźe



Mehr wollte ich auch nicht wissen, es is ja nicht so das es mich stört.
Das einzige was eben ist ich hab statt 10MBit/s Upload 7-8MBit/s wobei ich noch immer mehr Upload habe wie viele DSL user download^^
DANKE!!!!
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Di 15 Jan, 2013 09:18

stealth hat geschrieben:@UPC_engerl

Ich freu mich, dass der UPC-Support hier jetzt auch an Bord ist - kannst Du evtl. mal meinen Anschluss durchchecken - hab nämlich folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen geht die Geschwindigkeit meines Anschlusses in die Knie (lt. Speedtest dann ca. 3-4 Mbit down, der Upstream bleibt konstant). Das lässt sich meist durch einen 1-2 fachen Neustart des Modems beheben, ist aber lästig.

Als Modem steht das ARRIS bei mir, hinter dem ich einen eigenen Router betreibe - Kundennummer ist: 100-32112339

Danke schon mal im voraus.


Hab gestern noch den Modem-Tausch durchgefĂĽhrt - sind ja wirklich nett da draussen :-)

Allerdings kriegt das neue Modell bisher noch keine IP-Adresse - hatte gestern am Abend noch mit dem Support Kontakt, der meinte, dass es heute in der FrĂĽh behoben ist. Bisher leider keine Besserung - kannst Du mal drĂĽber schauen - Danke!
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon hones » Di 15 Jan, 2013 12:02

bei mir war mal bei ipadressen problem die mac-adresse des routers um einen buchstaben falsch eingetragen.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Di 15 Jan, 2013 12:11

hones hat geschrieben:bei mir war mal bei ipadressen problem die mac-adresse des routers um einen buchstaben falsch eingetragen.


Hinter dem Modem hat sich bei mir nichts verändert - von dem her denke ich, kann das nicht das Problem sein. Wurde auch schon vom Support geprüft.

@mods: Evtl. sollte man fĂĽr unser UPC- :angel: einen eigenen Thread aufmachen, dieser hier war ja eigentlich fĂĽr etwas anderes gedacht.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon coolhp » Di 15 Jan, 2013 12:14

Ich denke er meinte damit auch, dass UPC die falsche mac Adresse im System hat und dadurch dein Modem nicht freigeschalten ist.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Di 15 Jan, 2013 12:25

coolhp hat geschrieben:Ich denke er meinte damit auch, dass UPC die falsche mac Adresse im System hat und dadurch dein Modem nicht freigeschalten ist.


Dann würden sie über die Fernwartung aber auch nicht auf's Modem kommen nehme ich an und das hat gestern aber funktioniert. Ich werd auf alle Fälle hier reinschreiben, wenn's behoben ist - vielleicht kann uns ja unser :angel: Einblicke in die technischen Hintergründe geben (wenn er darf)
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Di 15 Jan, 2013 12:36

Problem ist jetzt behoben - funktioniert wieder alles - danke an denjenigen, der es behoben hat :)
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon stealth » Di 15 Jan, 2013 13:45

UPC_engerl hat geschrieben:Solltest ne SMS bekommen haben ;) Hat etwas gedauert bis einer meiner Kontakte da war um das Problem zu lösen ^^


Ja, hab ich bekommen - und alles halb so tragisch - es ist ein Privatanschluss und wenn der mal einen halben Tag nicht geht ist das nicht das Drama.

Hat mir allerdings bewusst gemacht, wie abhängig man von dem ganzen schon ist...
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste