5 bis 7mbit bei UPC Fiber Power

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

5 bis 7mbit bei UPC Fiber Power

Beitragvon Matthi » Di 27 Dez, 2011 16:02

Hallo zusammen!

Dass es bei KabelTV Internetzugängen und vor allem bei UPC zu Schwankungen kommt ist mir klar.
Am Sonntag hatte ich den ganzen Nachmittag von etwa 13 - 20 Uhr zwischen 5 und 7 mbit statt 34 bzw 35.

Liegt das an der Leitungsauslastung (Backbone) oder an der Anschlussleitung von mir bzw. vom Dorf zum jeweiligen Knotenpunkt? Der Upload ist fast immer bei 4mbit, mindestens aber 3. Egal zu welcher Uhrzeit.

Bin selbst Kunde bei UPC OĂ–, von einigen Wiener Kollegen kenne ich Schwankungen bis 20mbit aber nicht unter 10 oder dergleichen...
Bin froh endlich so eine schnelle Leitung zu haben, mich wĂĽrde aber interessieren obs nun an der Anschlussleitung liegt oder an der UPC Netzauslastung.

Der Störabstand (wenn das beim Kabel INet auch so heißt) liegt bei etwa 35,2dB.
Habt ihr im Downstream ebenso Schwankungen bis unter 8mbit? Zum Testzeitpunkt hängt nur 1 Rechner am Modem. Speed ist auf allen Internetseiten langsamer, nicht nur bei einer Einzelnen... Auch beim Inode Speedtest.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste