chello: bei upload -> Packetloss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

chello: bei upload -> Packetloss

Beitragvon cybermcm » Fr 18 Nov, 2011 12:24

Hallo zusammen,

Ich bin Ende Sept. 2011 auf das aktuelle Fiber Power Paket umgestiegen.
Seit dieser Zeit habe ich Probleme, wenn ich etwas uploade. Teilweise dürfte die Verbindung kurz zusammenbrechen, manche Pings kommen gar nicht an. Es liegt aber nicht daran, dass ich den Upload bis zum Anschlag ausreize, es dürfte vielmehr zusammenhängen, ob ein Upload mehrere Verbindungen öffnet (ein normaler FTP Upload klappt ohne Probleme).

Mich wĂĽrde interessieren, ob noch jemand diese Problem hat?

Es gibt auch einen guten Test: http://loki10.mpi-sws.mpg.de/bb/bb.php
Bild
Wenn daneben ein Ping zu Google läuft, dann gibt es dazwischen min. 3x Ping loss. Besonders stark tritt der Effekt auch bei Torrents auf (lade öfters Linux Distris via Torrent)

Kommentare und Vergleiche wären toll.

Nur zur Sicherheit: Arris Modem, mit und ohne Router versucht, Kabel getauscht, Modem neu gestartet, etc... Vor dem Produktwechsel ging es ohne Probleme...

Danke im Voraus!
CyberMCM
cybermcm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 18 Dez, 2005 22:58

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste