Seite 1 von 1

Kabsi TWG870 Probleme

BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2011 10:09
von kwaxi
Hallo,

bin nun seit einigen Monaten bei Kabsi und habe - wie ich nun fast sagen muss leider - ein Thomson TWG870 Modem. Hat jemand auch solche oder ähnliche Probleme festgestellt bzw. wie wurden diese bei euch gelöst:

- Internet-Verbindungsabbrüche bzw. immer wieder großer Lag und Paketloss bzw. sehr niedrige Bandbreite. Dabei meint das Modem oft noch eine Verbindung zu haben, es geht aber trotzdem nichts.
- Interner-DHCP reagiert nicht wenn das Modem keine Internet-Verbindung hat (-> kein LAN)
- Externer-DNS oft sehr langsam und generell oft unzuverlässig

Zudem ist es offenbar völlig zwecklos dem Kabsi Helpdesk etwas zu schreiben, kann das auch jemand bestätigen?

Danke für eure Hinweise und Tipp und lG

Re: Kabsi TWG870 Probleme

BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2011 15:23
von Skyh4wk
Hi Kwaxi,

ich hatte dieselben Probleme wie du mit dem TGW870. Das erste was mal geholfen hat war die IP Flood Detection auszuschalten.

Zu den Verbindungsabbrüchen und Packageloss gibt es keine Abhilfe. Man hat sie oder hat sie nicht... Ich konnte heute endlich auf ein Arris Modem tauschen, mal sehen ob das was bringt...

Re: Kabsi TWG870 Probleme

BeitragVerfasst: Mo 31 Okt, 2011 15:41
von kwaxi
hallo Skyh4wk,

Danke für den Tipp - werde ich gleich austesten.

Wie hast du es geschafft ein anderes Modem zu bekommen. Bei UPC ging das alles irgendwie viel einfacher, Kabsi ist da eher wie ein Amt. Mir wurde gesagt man kann nur direkt in der Zentrale Maria Enzersdorf tauschen - von der Post oder einem Paketdienst hat man offenbar noch nichts gehört.

LG

Re: Kabsi TWG870 Probleme

BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2011 10:36
von kwaxi
Hallo,

möchte noch ein Update geben wie das Thema bei mir verlaufen ist:

IP Flood Protection: bringt eine gewisse Stabilsierung was Abstürze des Modems bei größerer Last betrifft

Wurde inzwischen auch von einem sehr zuvorkommenden Kabsi Support-Mitarbeiter kontaktiert und konnte das TWG870 gegen ein THG570 tauschen. Als Router kommt jetzt mal eine Fritz!Box 7390 zum Einsatz bei der ich mal ales was mir wichtig war einstellen konnte. Diverse Speed- und Belastungstests haben keinerlei Probleme aufgezeigt. Auch das Festnetz-Telefon funktioniert mit dem gleichen "Bastelkabel".