Seite 1 von 1

UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 19:18
von rdymade
Guten Abend!

Ich hab ein Problemchen und zwar hängt bei mir so zwischen 18-24 Uhr immer das Internet (von UPC).

Da lässt sich teilweise nicht mal google öffnen und auch die Verbindung zum Router ist total brösselig... Mittlerweile hab ich festgestellt das ich zu diesen Zeiten einen enormen Packetverlust im Downstream habe Latenzen von 1500++ Untragbar sowas sogar der Router ist irgendwie überfordert...

Ich hab schon bei UPC angerufen die haben mir gesagt das die Leitung so belastet ist das der ein anderes Modem eingesetzt werden muss. Gesagt getan fazit: hat Nüsse gebracht...

Ich hab auch schon gelesen das es daran liegen kann das dieses verfluchte Thomson Modem nicht zwischen den Channels wechselt und dadurch der "Stau" zustandekommt - stimmt das? Wenn ja gibts da ne Möglichkeit das Ding Upzudaten oder so?

Ich benutze sogar schon mein Mobiles Internet von A1 da das stabiler läuft als der UPC dreck :(
Ich weiß langsam nimmer weiter ....

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2011 09:36
von jutta
> Ich hab auch schon gelesen das es daran liegen kann das dieses verfluchte Thomson Modem nicht zwischen den Channels wechselt und dadurch der "Stau" zustandekommt - stimmt das?

hast du schon einmal ausprobiert, ob das problem auch auftritt, wenn du deinen pc per kabel an das modem anschliesst?

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2011 09:53
von Skyh4wk
Hallo,

also bei mir genau dasselbe! Freitag habe ich das Internet 2 Wochen und ich überlege mir stark bis dahin den Vertrag zu kündigen... (bin per Kabel an meinem Thomson Router angesteckt).

edit: rdymade, woher hast du das mit dem Channel switch beim Modem? Finde ich recht interessant da es das Problem echt gut erklären würde... das Internet funktioniert einwandfrei mit full Speed und plötzlich hängt es ne Minute...

lg
Sky

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2011 21:11
von rdymade
Das hab ich aus ner laaaaangen Google Recherche etliche male aufgeschnappt und ja wenn ich mit Kabel drinnen häng ist es genau gleich ...

Dieses dumme Moden ich könnts gegen die Wand dreschn -.-

Der Support bei UPC ist leider unter aller Sau im Shop kennt sich sowieso niemand aus und per Telefon auch nur mehr Energiesparlampen .... Die EU hat bei UPC anscheinen voll zugeschlagen xP

Ich hoffe noch immer das es irgendjemanden hier im Forum gibt der ne Lösung hat ohne jetzt wieder Irgendwas extra kaufen zu müssen -.-

lg RdY

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 09:31
von jutta
wenn das problem auch per kabelverbindung auftritt, spricht das gegen die theorie mit den "channels", denn die gibts nur bei wlan.

18-24 uhr klingt einfach nach rush-hour. da ist irgendwas ueberlastet und das laesst sich durch einen modemtausch eher nicht beheben. also: entweder abwarten und den support von zeit zu zeit verstaendigen, dass das problem noch besteht oder einen anderen internetanschluss suchen.

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 09:37
von burnmeister
Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Hab zwar nicht FIT sondern nur rein das Internet (Fiber Power Ultra) aber genau das selbe Problem. Die meiste Zeit funktioniert es ganz gut und dann kann ich plötzlich keine einzige Seite mehr öffnen. Interessanterweise kann ich die Seiten nach wie vor pingen und bekomme einen response ohne drop aber mit ziemlich hoher Antwortszeit. Das ist extrem nervig. Ich hoffe das UPC da bald was dagegen unternimmt.

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 11:34
von Colazivi
wenn das problem auch per kabelverbindung auftritt, spricht das gegen die theorie mit den "channels", denn die gibts nur bei wlan.


Naja, oder da sind die Docsis Channels gemeint.

18-24 uhr klingt einfach nach rush-hour.


Zusammen damit würde das schon einigermaßen Sinn ergeben.

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 17:36
von rdymade
Ich meinte die Channels auf der Leitung von UPC da gibts ja auch 8 Channel glaub ich und daran solls angeblich liegen nur suche ich noch immer ne Lösung für das Problem :(

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 07:22
von jutta
wenn du meinst, dass das thomson schuld ist und sie dir eh schon einen modemtausch angeboten haben, dann mach das doch einmal.

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 08:27
von drdownload
Bei mir treten kurze Aussetzer auch seit ca. 3 Wochen auf. Wenn ich auf den Router schaue, wenn gerade wieder gar nichts geht sieht man, dass nur 1 Downstream-Channel synchron ist und erst nach ein paar Minuten die üblichen 4.

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 15:07
von Skyh4wk
Also ich sehe in meinem Router dass es theoretisch 8 downstream channel geben müsste?? Sind auch nur 4 Verbunden bei mir, ist das normal?

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 11:24
von Skyh4wk
Noch eine Frage dazu, wenn ich meinen Router tauschen lasse, welche Alternativen zum Thomson könnte ich da von UPC bekommen und macht das potentiell überhaupt Sinn einen anderen zu versuchen?

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 11:31
von jutta
schaust du bitte da? http://www.google.at/search?sclient=psy ... btnG=Suche

ich habe keinen kabel-anschluss, aber ueber das thomson modem wird haeufig geklagt. vorsicht allerdings: die anderen haben afaik kein integriertes wlan.

Re: UPC FIT Verbindungsprobleme...

BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 21:41
von Manni0019
Soweit ich weiß hat man bei der 100 Mbit Leitung Anspruch auf ein Cisco Modem (aber wie Jutta schon sagte ohne Wlan) Mit einem Cisco bist du aber viel besser bedient.

Ansonsten gibts noch eins vom Hause Arris aber das ist nicht so Toll (meine Erfahrung)

Naja ich würde das Cisco nehmen und nen Wlan Router dahinter hängen. (falls benötigt)

MfG Manni