Seite 1 von 1

Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 20:10
von DeathforXP
Hi,

seit ein paar Tagen ist mir auf der Straße kurz vor unserem Ort eine Markierung auf der Straße mit LWL und einem Pfeil aufgefallen, so wie man das halt kurz vor Bauarbeiten kennt.
Kann es wirklich sein das dort Glasfaser verlegt wird und gibt es vielleicht einen Insider der nachsehen kann ob in Murstetten, Würmla oder Gumperding ein Ausbau geplant ist.
Auf den Öffentlichen Dokumente von A1 sind nur bestimmte Orte sichtbar. Aber von einem Kollegen in St. Pölten weiß ich auch, dass gerade in seiner Siedlung LWL verlegt wird damit in dem Gebiet GS30 geschalten werden kann und von dieser Erweiterung hat man auch auf der A1 Seite nie was gefunden.

Wenn ein Insider vielleicht dazu einen Kommentar abgeben könnte bzw vielleicht auch von einem Reseller die habe ja vielleicht auch einen besonderen Zugang zu Ausbauplänen von A1. Gern auch per PN, wenn er lieber unerkannt bleiben möchte.

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 20:29
von lordpeng
nur soviel sei gesagt ... nicht nur die telekom verlegt glasfaserkabel ... auch asfinag, öbb und andere verlegens für DEREN eigenbedarf ebenfalls (abgesehen davon gibts sicherlich zahlreiche glasfaserstrecken in österreich die privaten unternehmen gehören, die dann zum teil auch über öffentlichen grund gehen können)...

d.h. das muss zwangsläufig gar nix heissen ...

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 20:49
von DeathforXP
Stimmt an das hab ich gar nicht gedacht. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass bei mir im oder um den Ort von jemand Glasfaser verlegt wird, wenn nicht zur Verfügungstellung von Breitband Internet, denn große Unternehmen gibt es dort keine und dazwischen liegt unser Ort auch nicht, da gäbe es bestimmt bessere Strecken als bei uns über den Berg und durch den Wald.

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2011 20:55
von lordpeng
wie heissts beim lotto? alles ist möglich ...

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2011 05:52
von Starvirus
Die ÖBB verlegt nur entlang von Gleisen Glasfaser, weils ihr Grundstück ist, logisch.

Was natürlich möglich ist und was oft auch gemacht wird das sich irgendein Internetprovider Drei,a1 usw. sich eine Darkfibre mieten.

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2011 07:35
von jadaman
Bei uns verlegt gerade die EVN LWL-Kabeln gemeinsam mit neuen Gasrohren... Eigenbedarf... hat nichts mit "privaten" Internetzugängen zu tun

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2011 07:51
von derFlo
jadaman hat geschrieben:Bei uns verlegt gerade die EVN LWL-Kabeln gemeinsam mit neuen Gasrohren... Eigenbedarf... hat nichts mit "privaten" Internetzugängen zu tun


Ist bei der Energie Steiermark auch so.
Auch der Verbund zieht an den Blitzableitern der Hochspannungsmasten Glasfaserkabel mit (auch wenn dort diverse Anbieter eingemietet sind).

Es kann also so ziemlich alles sein, Stadtwerke sind oft auch ein guter Tipp.

Re: Bodenmarkierung LWL - was hat das zu bedeuten?

BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2011 08:53
von medice
und Markierungen können auch ganz bedeutungsfrei angebracht werden ;)